Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 Baur-Nr 4026 / 323i / EZ 6-1982
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurze Erklärung am Anfang: Die Bilder stellt Markus für mich ein (DICKES DANKESCHÖN!), der Text kommt dann (teilweise) von mir.
Deshalb gibt es ab und zu ein "edit".

Auf unserer HP gibt´s natürlich auch immer den aktuellen Stand der Dinge - auch zu allen anderen Fahrzeugen!

Der Beginn war der Kauf dieses hoffnungslosen 320/6 Baujahr 1980.
Als klar war, dass der nicht mehr zu retten ist, wurde er verschrottet - alle anderen sind dadurch wertvoller geworden!

Der blaue Baur 320

Abholung:

[Bild: a1abholung1pc5.jpg]

[Bild: a2abholung2bw9.jpg]

Bestandsaufnahme:

[Bild: b1bestandsaufnahme3we4.jpg]

[Bild: b2bestandsaufnahme4vi7.jpg]

[Bild: b3bestandsaufnahme5he2.jpg]

[Bild: b4bestandsaufnahme6iu9.jpg]

[Bild: b5bestandsaufnahme7yt9.jpg]
Schlachtung:

[Bild: c1schlachtung8um4.jpg]

So fand er seine Ruh’ – vielleicht wird ja wieder ein BMW draus ....

[Bild: d1ende9vj7.jpg]

[Bild: d2ende10nj9.jpg]

[Bild: d3ende11xb1.jpg]
Unser Restaurations-Objekt:
323i, EZ 6-1982, Fünfgang, Servo, Verdeck neu, schon länger abgemeldet, braucht Vollabnahme.
Gekauft im August 1998 für 5800,-DM

Abholung:

[Bild: a1abholung1rh3.jpg]

[Bild: a2abholung2ys5.jpg]

[Bild: a3abholung3kk5.jpg]

Erste Eindrücke:

[Bild: b1erstebilder4zm5.jpg]

[Bild: b2erstebilder5rr7.jpg]

Das sogenannte "Europa-Treffen" Schloß Nordkirchen 1998:
[Bild: c1nordkirchen6jj9.jpg]

[Bild: c2nordkirchen7ma5.jpg]

[Bild: c3nordkirchen8mv6.jpg]
Sommer 1999 am Lago Maggiore:
[Bild: c9lago9910cn4.jpg]

Nachdem dann 2000 der TÜV wieder abgelaufen war, 3 Kinder und die Meisterschule Zeit forderten, wurde er einfach mal in die Garage gestellt.
Im Sommer 2005 hab ich dann ein Plätzchen in einem Schuppen mieten können; also wurde der Baur - natürlich nur kurz, wir fangen ja demnachst an - umgelagert.
[Bild: c69dq3.jpg]



[Bild: d360511kt7.jpg]

[Bild: e200712bm4.jpg]

Jetzt, im Oktober war es soweit, dass wir in wieder nach Hause brachten. Auch wieder geschleppt, der Motor lief zum letzten mal im Herbst 2000. Wir konnten ihn sogar schieben, also alle Bremsen frei!
[Bild: kbaurdraussen15ta2.jpg]

[Bild: lbaurdraussen16hp9.jpg]

Und wieder zu Hause in der Garage:
[Bild: mbaurgarage17zc6.jpg]

Startversuch war trotz guter Vorbereitung erfolglos:
[Bild: nstartversuch18pl6.jpg]
Jetzt geht’s lohos:

[Bild: p1231219eu4.jpg]

[Bild: p2231220oi1.jpg]

[Bild: p4231221el7.jpg]

[Bild: p5231222gh6.jpg]

[Bild: p6231223td2.jpg]

Da gibt´s unerwartet Zusatzarbeit:
[Bild: p7231224zh3.jpg]

Und da auch - ich glaub, ich muß erst mal aufräumen, bevor es weitergeht...
[Bild: p8231225sx8.jpg]
Jäääää in mir kommen richtig Weihnachtliche Gefühle hoch!! Achtung, Ironie Haare zu Berge:
Hallo,

wie das zu Weihnachten so mit der Zeit ist .... Überrascht Fettes Grinsen

Glückwunsch, Harald, jetzt ist's da, wo's hingehört .... Fettes Grinsen Smile

Gruß, Markus

PS: gutes Gelingen, schau mal in meine Restaurations-Bibel .... Achtung, Ironie
Arbeitet Euch von vorne nach hinten durch Fettes Grinsen - anders wäre auch schlecht .... Haare zu Berge:
Hallo Harald,

schön, die Story einer weiteren TC1-Wiederbelebung verfolgen zu können......

Immer fleißig Bilder einstellen Fettes Grinsen Zwinker

GRuß Stephan Smile
So, dass hier auch mal wieder was steht; und dass ihr wisst, dass es uns noch gibt:
Seit den letzten Bilder haben wir noch das Armaturenbrett raus gebaut - mehr nicht....

Gründe?
- A...kalt - auch in der Garage
- Grade wieder von ner Grippe genesen (und morgen wieder arbeiten Traurig )
- Erst mal Schuppen aufräumen - es ist kein Platz mehr da zum Teile lagern
- Und: Manuel hat sich nen GTI gekauft.. (manchmal klappts nicht so mit der Erziehung.... Zwinker ), der muß erst mal TÜV bekommen.

ABER DANN! Dann gehts weiter!
Hallo,

kleines bissle weitergemacht:


[Bild: 09030111.jpg]

[Bild: 09030122.jpg]

Nun ist vom Heck und innen bis zur B-Säule alles weg, was man von oben abbauen kann.
hallo schwarzwaldbaur,
ich habe die story gerade erst gefunden.
schade ein ganzes jahr pause, gehts denn noch weiter mit der story oder ist das schöne auto inzwischen sogar fertig ?
was mir dann noch in erinnerung kam:
ich war auch dabei 1998 auf schloss nordkirchen aber leider leider keine bilder. hat jemand welche für mich vielleicht ?

gruss
buddy

http://www.baur-tc.de.tc
Referenz-URLs