Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.05.2011 15:08)Stempsy schrieb: [ -> ]Hallo Markus

Am 25.06 nehme ich an der Bavaria Tour teil-bin aber gedanklich sicherlich mal bei euch.
Nichts destotrotz wäre es fast Pflicht deinem "neuen Wagen" auch mal wieder zu zeigen wo er vor langer langer Zeit das Fließband verlassen hat.
Hier könnte man dann sicherlich von 4-Türer zu 4-Türer sich unterhalten.

Weiterhin gutes Gelingen.

DANKE

gruß
stefan

machen wir bestimmt mal! Smile
(22.05.2011 11:16)Hammer76 schrieb: [ -> ]Hi Max320,

das hört sich gut an u. ich nehme den Termin am 03.09. gerne an. Meine Frau hat dafür Verständnis u. freut sich.
Aber jetzt wird der E3 einfach nur genial. Das ist der Hammer mein Goodfather of Automobile...

LG
Hammer76

Ist gebongt, näheres per PN oder E-Mail.
(22.05.2011 15:36)Charly schrieb: [ -> ]Unbeschreiblich, das kann man wirklich nicht in Worte fassen.

Hier entsteht ein Traum auf Rädern, Automobile Faszination zum Anfassen.

Danke! Sonne
(22.05.2011 16:28)asc schrieb: [ -> ]
(22.05.2011 15:41)Charly schrieb: [ -> ]Vielleicht eine kleine Kritik am Rande:

Das Auto hätte eine bessere Kamera verdient. Ich bin mir ganz sicher dass er im Original um Klassen besser aussieht.

Bilder (Farben, Qualität etc.) , die unter bestimmten Lichtverhaltnissen, mit einer Digitalkamera aufgenommen werden, spiegeln die Wirklichkeit nicht wieder.

Ich fotografiere rund 100 Auto's (ca. 10000 Bilder) jährlich und muss dies ständig feststellen.

Das stimmt, die Bilder und die Farbe sieht fast immer anders aus. Wobei ich auch nur Bilder mit dem Telefon mache, dafür sind Sie ja ganz gut. Zur Übergabe habe ich jetzt meinen Bruder mit richtiger Kamera motivieren können. Zwinker
Da ich nicht nur meiner Familie, meinen Mitarbeitern und Euch mit dem E3 täglich auf den Sack gehe, habe ich heute von meinem besten Freund und meinem Bruder einen Besuch in der Köln Arena ähm die heisst mittlerweile Lanxess Arena geschenkt bekommen.

Nun ratet mal wer heute dort aufgetreten ist...





Es war als Spaß und Ablenkung gedacht, doch als Roger Whittacker (schreibt man den so?) fertig war, waren wir alle 3 froh uns wieder dem E3 gedanklich widmen zu dürfen. Fettes Grinsen
Man war das schlecht!

Trotzdem Danke! Da Ihr alle beide mitlest, es war eine echt nette Idee und mit Udo Jürgens wäre es bestimmt genial gewesen... aber leider ist der heute nicht aufgetreten. unschuldig
(22.05.2011 22:14)max320 schrieb: [ -> ]Da ich nicht nur meiner Familie, meinen Mitarbeitern und Euch mit dem E3 täglich auf den Sack gehe, habe ich heute von meinem besten Freund und meinem Bruder einen Besuch in der Köln Arena ähm die heisst mittlerweile Lanxess Arena geschenkt bekommen.
Zum Mitschreiben: Jemand, der dein bester Freund zu sein vorgibt, schenkt Dir Eintrittskarten zu einem Roger-Whittaker-Konzert? Was würde Dir erstmal ein Feind schenken?

(22.05.2011 22:14)max320 schrieb: [ -> ]Man war das schlecht!

Naja, eins muss man den edlen Spendern zu Gute halten: Roger Whittaker hatte den Zenit seines Erfolgs ungefähr zur Entstehungszeit Deines Autos. Zwinker
(22.05.2011 22:25)Ralf schrieb: [ -> ]
(22.05.2011 22:14)max320 schrieb: [ -> ]Da ich nicht nur meiner Familie, meinen Mitarbeitern und Euch mit dem E3 täglich auf den Sack gehe, habe ich heute von meinem besten Freund und meinem Bruder einen Besuch in der Köln Arena ähm die heisst mittlerweile Lanxess Arena geschenkt bekommen.
Zum Mitschreiben: Jemand, der dein bester Freund zu sein vorgibt, schenkt Dir Eintrittskarten zu einem Roger-Whittaker-Konzert? Was würde Dir erstmal ein Feind schenken?

Einen E3 der restauriert werden muss!!!
Naja, eins muss man den edlen Spendern zu Gute halten: Roger Whittaker hatte den Zenit seines Erfolgs ungefähr zur Entstehungszeit Deines Autos. Zwinker
[/quote]

Na dann passt es ja wieder! Zwinker
Mittagsupdate 23.05.2011:

Heute vormittag wurde der Dachhimmel im Schiebedachbereich weiter verklebt, Filzdichtungen am Türrahmen montiert, der Auspuff wurde fertig gemacht und zur Montage vorbereitet, Fensterrahmen und Scheiben auf der Beifahrerseite montiert, die Fahrertüre wurde montiert usw. usw....

Die Typenbezeichnung wurde angebracht...
[Bild: p2foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: p3foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


... und die Heckscheibe ist auch wieder an Ihren angestammten Platz gekommen...
[Bild: p5foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Update 23.05.2011, 20:0 Uhr:

Heute hat mein E3 Gesellschaft bekommen: Smile
[Bild: bild2795.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Das Radio wurde auch schon mal angeschlossen und getestet und nach gaaaaanz langer Zeit kam wieder Musik aus dem Lautsprecher...[Bild: bild2792.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Ich habe mir direkt einen Adapter angebaut, so dass ich auch einen iPod anschließen kann und somit das Problem mit Kassette und oder CD umgehen kann.

Die Scheibenrahmen und Scheiben auf der Beifahrerseite sind zwischenzeitlich auch montiert, ebenso die Türschlösser und die elektrischen Fensterheber.
[Bild: bild2789.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: show_img.php?img=c63d29-1306174563.jpg&size=thumb]

Der Auspuff wurde nun auch noch komplett montiert und die letzten Benzinleitungen unter der Karosse verlegt:
[Bild: bild2799.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin mal gespannt wie weit wir morgen kommen...

Grüße und schönen Abend

Markus
Und noch ein paar Bilder von heute:[Bild: bild2798d.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: bild2791u.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2793.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
(23.05.2011 19:27)max320 schrieb: [ -> ]Heute hat mein E3 Gesellschaft bekommen: Smile

Hallo Markus,

das ist aber praktisch - wenn Dir noch Teile fehlen kannst Du sie dort ausbauen. TotlachTotlachTotlach

Achtung, Ironie

Gruß Ralf [Bild: gutdrauf.gif]
Hi Max320,

jetzt geht es mit Lichtgeschwindigkeit auf die Zielgerade. Man, die Jungs vom CC geben ja 120% bei Deinem E3. Einfach wahnsinnig die Jungs, super, wie die Spaß u. Euphorie auf den Bildern beweisen! Super...aber Max320 - Roger Whittaker???? Der kann doch nur noch mit Dephi an der Bühne darum zappeln, oder??

LG
Hammer76
(23.05.2011 19:19)max320 schrieb: [ -> ][Bild: bild2795.jpg]
Markus

.....oder bist Du schon dabei einiges auszubauen.....Fettes Grinsen Totlach2
Bsssssst!

Feind oder besser gesagt Lieferant könnte mitlesen.... Fettes Grinsen














Achtung, Ironie
Also Markus,
ich fass es nicht. Da ist man mal wieder zwei Tage offline und Du hast das halbe Auto fertig! Wer soll denn bei Eurem Tempo noch mitkommen.

Und das Sascha und zahlreiche seiner Mannen im besten Sinne nicht mehr ganz bei Trost sind, wenns um unsere alten Kisten geht, das wissen wir doch - oder? Ich hatte nur kein Gefühl dafür WIE WAHSINNIG die eigentlich sind.

Wie mein alter Deutschlehrer immer sagte: "Kunst kommt von Können".

Ich bin so dermaßen gespannt, deinen E3 live zu sehen...
Schöne Grüße
Christian
Hallo,

Markus, die Scheiben vom E3 sind noch nicht geputzt...unschuldig
(23.05.2011 19:35)Hammer76 schrieb: [ -> ]Hi Max320,

jetzt geht es mit Lichtgeschwindigkeit auf die Zielgerade. Man, die Jungs vom CC geben ja 120% bei Deinem E3. Einfach wahnsinnig die Jungs, super, wie die Spaß u. Euphorie auf den Bildern beweisen! Super...aber Max320 - Roger Whittaker???? Der kann doch nur noch mit Dephi an der Bühne darum zappeln, oder??

LG
Hammer76

So schlimm auch wieder nicht, aber die richtigen Töne zu treffen war schon schwierig... Smile
(23.05.2011 20:07)Falke schrieb: [ -> ]Also Markus,
ich fass es nicht. Da ist man mal wieder zwei Tage offline und Du hast das halbe Auto fertig! Wer soll denn bei Eurem Tempo noch mitkommen.

Und das Sascha und zahlreiche seiner Mannen im besten Sinne nicht mehr ganz bei Trost sind, wenns um unsere alten Kisten geht, das wissen wir doch - oder? Ich hatte nur kein Gefühl dafür WIE WAHSINNIG die eigentlich sind.

Wie mein alter Deutschlehrer immer sagte: "Kunst kommt von Können".

Ich bin so dermaßen gespannt, deinen E3 live zu sehen...
Schöne Grüße
Christian

Ja, das ist schon Wahnsinn was da geleistet wird!
Hoffentlich schaffen die es auch noch sich um Deinen E30 zu kümmern.... unschuldig
(23.05.2011 20:51)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

Markus, die Scheiben vom E3 sind noch nicht geputzt...unschuldig

Hallo Peter,

nicht alle sind schmutzig, die Heckscheibe habe ich heute schon mal eine halbe Stunde gereinigt... Zwinker
Hallo

Fällt euch nix auf?Der "andere" E3 leistet Markus vielleicht nicht "nur" Gesellschaft-vielleicht ist das schon das nächste "Projekt"?...
Wer weiß......ZwinkerSabberAchtung, Ironie

Schaut schon alles sehr gut aus Markus.

Gruß
stefan
(23.05.2011 21:19)max320 schrieb: [ -> ]So schlimm auch wieder nicht, aber die richtigen Töne zu treffen war schon schwierig... Smile

Soll sich das Bübchen mal Johannes Heesters zum Vorbild nehmen. Der ist zwar blind und taub und kann nicht mehr aus eigener Kraft stehen, aber die Töne trifft er immer noch.
(23.05.2011 21:35)Stempsy schrieb: [ -> ]Hallo

Fällt euch nix auf?Der "andere" E3 leistet Markus vielleicht nicht "nur" Gesellschaft-vielleicht ist das schon das nächste "Projekt"?...
Wer weiß......ZwinkerSabberAchtung, Ironie

Schaut schon alles sehr gut aus Markus.

Gruß
stefan

Bevor die Erwartungen zu groß werden, möchte ich noch mal grundsätzlich was loswerden...

Die Karosse ist neu, die Lackierung ist nach meinen Gesichtspunkten wirklich perfekt, die Achsen sind wie neu und noch so ein paar kleinigkeiten. Der Rest ist alt.

Alte Chromstoßstangen
vorne so lala, hinten schlecht

Alter Scheibenchrom
teilweise sehr schlechter Zustand

Alte Schriftzüge
ganz OK

Alter Teppich
sauber & imprägniert, aber mit Gebrauchsspuren

Alte Sitze
die hat Dady wirklich gut hinbekommen, aber das Auge sieht mehr als die Kamera...

Alter Auspuff
Rost, Rost, Rost

usw.

usw.


Alles andere wird in den nächsten Jahren mal kommen. Also wenn Ihr die Baur von Markus und Stephan kennt, wird mein E3 dagegen eine ganz kleine Nummer sein.

Aber ich will die nächsten Jahre ja auch noch was zu tun haben und somit bin ich meinem Grundsatz wieder treu... "Die Substanz steht, das andere kann warten.





(23.05.2011 21:41)Ralf schrieb: [ -> ]
(23.05.2011 21:19)max320 schrieb: [ -> ]So schlimm auch wieder nicht, aber die richtigen Töne zu treffen war schon schwierig... Smile

Soll sich das Bübchen mal Johannes Heesters zum Vorbild nehmen. Der ist zwar blind und taub und kann nicht mehr aus eigener Kraft stehen, aber die Töne trifft er immer noch.

Sicher? Zwinker
(23.05.2011 22:11)max320 schrieb: [ -> ]
(23.05.2011 21:41)Ralf schrieb: [ -> ]
(23.05.2011 21:19)max320 schrieb: [ -> ]So schlimm auch wieder nicht, aber die richtigen Töne zu treffen war schon schwierig... Smile

Soll sich das Bübchen mal Johannes Heesters zum Vorbild nehmen. Der ist zwar blind und taub und kann nicht mehr aus eigener Kraft stehen, aber die Töne trifft er immer noch.

Sicher? Zwinker
So lange ist es noch nicht her, da kam im Fernsehen ein Bericht über ihn und natürlich hat er gesungen und das war gar nicht soooo schlimm. Ich glaube, das war an dem Wochenende, als Wissenschaftler festgestellt haben, dass Methusalem sein Enkel war.
(23.05.2011 22:11)max320 schrieb: [ -> ]Bevor die Erwartungen zu groß werden, möchte ich noch mal grundsätzlich was loswerden...

Die Karosse ist neu, die Lackierung ist nach meinen Gesichtspunkten wirklich perfekt, die Achsen sind wie neu und noch so ein paar kleinigkeiten. Der Rest ist alt.

Alt und gebraucht, aber nicht schlecht.

Es wird doch sicherlich kein Schrott verbaut.
Referenz-URLs