Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Motortuning
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Infos zu Randlinger/Quintec Motoren hab so einen in meinem E21.
Hat jemand Ahnung davon??
Grüße
TorstenSonne
Hallo Thorsten,

Na Ja, Ahnung ist relativ Zwinker

Quintec & Randlinger kenne ich nur aus der 02/E21 Szene. Für den E30 Verwirrt
Am einfachsten wendest du dich doch direkt an die Jungs. Früher haben die auch einen Vermittlungsdienst für gebrauchte Triebwerke gehabt.
In einem E21 habe ich einen solchen Motor unter den Fingern gehabt. Das ist aber 10 Jahre her ... Die Leistungsdaten waren nicht von "schlechten Eltern". Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an Details. Ich hatte damals Hand mit angelegt bei dem Einbau einer geänderten Abgasanlage. Mit dem Motor selber habe ich ausser der anschließenden Probefahrt keine nähere Bekanntschaft gemacht. Der Motor wurde von der Randlinger GmbH gebaut. Ich erinnere mich daran, dass es einige Telefonate mit denen gab, um den passenden Flansch für den Auspuffkrümmer zu bekommen.

Was für Informationen benötigst du denn?

vG
Martin

(22.02.2011 10:23)gamma schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Infos zu Randlinger/Quintec Motoren hab so einen in meinem E21.
Hat jemand Ahnung davon??
Grüße
TorstenSonne
Hallo Martin,
hab gerade mit Randlinger telefoniert, Google machts möglich, muss bei meinem Motor nach der Randlinger Nummer schauen, dann bekomm ich Infos zu meinem Motor, die haben Ihre Umbauten katalogisiert, klasse :-)
ansonsten werd ich mal hinfahren sind nur 100 km von mir.
Nochmal......
die Leistungsdaten sind bei meinem klasse, laut GPS läuft er 219 Km/h mit 5 Gang Schongetriebe und 3:43 Hinterachse
Ich hatte Ihn 2005 in Emmendingen gekauft und hab später über einen Anruf erfahren, dass er so eoinen Motor hat, habe aber leider keine Tel. Nr. mehr vom Anrufer
Grüße
Torsten
Siehste, klappt doch!

Die bei Randlinger waren damals schon unheimlich kooperativ mit der telefonischen Unterstützung.

vG
Martin

(22.02.2011 12:39)gamma schrieb: [ -> ]Hallo Martin,
hab gerade mit Randlinger telefoniert, Google machts möglich, muss bei meinem Motor nach der Randlinger Nummer schauen, dann bekomm ich Infos zu meinem Motor, die haben Ihre Umbauten katalogisiert, klasse :-)
ansonsten werd ich mal hinfahren sind nur 100 km von mir.
Referenz-URLs