Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Projekt 316 Bj. 7/76 - ich würde es gerne abgeben....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mein E21 316 Projekt steht nun schon fast eineinhalb Jahre herum ohne das sich nennenswert was tut - geschuldet neben anderen Dingen die immer wieder Geldwunden reißen auch der eigenen Gesundheit, mit zwei abgenutzten Nackenwirbeln ist Schrauben nur noch kurzweilig und Über-Kopf-Arbeiten so gut wie gar nicht mehr möglich........

Daher würde ich das Projekt am liebsten, wenn auch schweren Herzens, abgeben an jemanden der es zu Ende führen mag.

Zum Auto:
BMW 316 1.6
EZ 7/76
101.000 km
Polaris metallic
Innen blau
SSD
AHK

Zum Projekt:

Das Fahrzeug stand seit 1989 in einer Garage. Vor 4 Jahren habe ich ihn "befreit" und angefangen zu restaurieren.

Erledigt bisher :
- Unterboden trockeneisgestrahlt, die 4 Lackablauflöcher und die hintere Abschleppöse geschweisst(mehr war nicht), anschliessend Unterboden versiegelt.
- Bremse komplett erneuert samt Leitungen etc. und mit Mike Sanders Silikonbremsflüssigkeit befüllt.
- Kraftstoffleitungen erneuert, Tank aufgearbeitet
- Stossdämpfer ringsrum neu, Stabilager vorne neu
- Abgasanlage neu
- Motor komplett neu gedichtet, Ventilschaftdichtungen ersetzt, alle Betriebsflüssigkeiten neu, kontaktlose Zündung & Hochleistungszündspule verbaut -> Motor läuft gut, Zündeinstellung noch zu optimieren
- Kupplung neu, Kupplungshydraulik neu

Was noch gemacht werden muss :

- typische Roststellen B-Säule & ein kleines Loch Schweller/Einstieg Beifahrer schweissen
- Komplettlackierung -> 8 Liter Acryllack Polaris metallic sind dabei !!!
- Zusammenbau
- Konservierung

Fast alle Teile sind vorhanden, es fehlen gute Stoßstangen vorn und hinten (Fragmente vorhanden und die alten Teile), neue Reifen, ein paar Clipse.....

Es sind bisher Teile & Arbeiten für über 6000€ an dem Fahrzeug ausgeführt worden (Belege in Form von dickem Ordner vorhanden)

Zusätzlich existiert noch ein e21 Teileträger Bj. 79, dieser ist blechtechnisch zwar total tot aber für restliche Teile gut zu gebrauchen.

Für 3000€ würde ich alles zusammen abgeben.

Der Wagen steht in 29525 Uelzen.

Es gibt einige Bilder dazu, habe vieles dokumentiert. Nur bin ich wieder mal zu blöd diese hier einzufügen.....

Bilder, Fragen und weiteres bitte an

joachim1972@t-online.de

Gruß Jo
Referenz-URLs