Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Jahrestreffen 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo zusammen,
die Info zum Jahrestreffen 2017 im DSW machte ja Appetit, also wollte ich mal eben ein Doppelzimmer für Frau Fisch und mich reservieren, bis ich in den AGB folgendes las:
Zitat:5. Rücktritt

Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen.
Geht gar nicht!

a) Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Individualgast verpflichtet,

bei der Übernachtungsvereinbarung einschl. Frühstück = 80%
bei der Halbpension = 70%
bei der Vollpension = 60%

des vereinbarten Preises für die Dauer der Reservierung zu zahlen.
Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.

b) Für Gruppenreservierungen durch Reiseveranstalter und Reisebüros gelten folgende Abbestellungs- und Umbestellungsfristen:

bis 42 Tage vor Ankunft = kostenfreie Abbestellung
bis 28 Tage vor Ankunft = Zahlung von 50% des vereinbarten Preises.

Wenn später als vier Wochen vor der Ankunft abbestellt wird oder die Teilnehmerzahl gemäß Vereinbarung um mehr als 10% abnimmt, zahlt der Besteller für die fehlende Anzahl der Teilnehmer 80% des vereinbarten Preises, soweit die betreffenden Zimmer nicht an andere Gäste vermietet werden können.
Soweit dem Hotel darüber hinaus aufgrund der Bestellung besondere Kosten entstanden sind, sind diese in voller Höhe vom Besteller zu ersetzen.

Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht; wenn das so bestehen bleibt, sehe ich mich nach einer Alternative um.

Eventuell kann man mit dem Hotel ja bessere Stornierungskonditionen vereinbaren.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,


zugegeben, unpassende wie unannehmbare Passagen sind das. Wie wäre es, Jörg mal darauf anzusetzen, ggf. hat er ja etwas anderes ausgemacht bzw. kann das noch vereinbaren.? Der Weg erscheint mir hier sinnvoller, als es hier zu monieren Zwinker Ich gehe jedoch davon aus, daß Du vorrangig darauf hinweisen / vorwarnen wolltest.unschuldig Danke!
Hallo Daniel,
vielleicht hat Jörg mit dem Hotel ja schon annehmbare Stornobedingungen vereinbart; die aktuellen Bedingungen hätte ich so nicht erwartet. Haare zu Berge

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Vielleicht mache ich es wieder so wie beim Bodenseetreffen...
das kann ich unter den Bedingungen gut nachvollziehen, wenn es so wäre, würde ich es wohl auch so tun.
Hallo zusammen,
ich hatte gerade eine sehr nette Mail vom Chef des Hotels im Posteingang:
Zitat:Sehr geehrter Herr Edelfisch,

wie mir meine Mitarbeiterin eben mitteilte, haben Sie wegen der in unseren AGBs zu findenden Stornobedingungen Ihr Zimmer storniert.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir mit Stornos extrem viel kulanter umgehen, als es laut diesen Anlagen den Anschein hat – erst recht, wenn es um Reservierungen für Youngtimer-Gruppen geht.

Insofern haben Sie keinerlei Stornokosten zu befürchten.

Sollen wir das Zimmer wieder für Sie einbuchen?

Beste Grüße

Heiko Stemmler

Viele Grüße
Thomas
Ja, ich will Totlach
oder was ist Dein Statement?Tuer
(03.11.2016 11:21)Edelfisch schrieb: [ -> ]Sehr geehrter Herr Edelfisch,

Buchst Du immer Inkognito ? Fettes Grinsen

Da keine Garagenplätze mehr verfügbar waren und ich ansonsten sehr unruhig schlafe ,
habe wir ein Plätzchen direkt neben dem Baur gebucht .
Zeltet sonst noch jemand ?Totlach2

Das die Möglichkeit besteht , finden wir klasse .
Hallo Thomas,

wenn Du schon ein Zimmer reserviert hattest und dieses dann auf Grund der sehr unkulanten AGBs storniert hast sind ja schon 80% fällig.

In einer von mir gewünschten Reservierungsbestäigung steht zwar der reservierte Zeitraum und Zimmertyp, jedoch kein Preis oder Stornobedingungen.

Aber von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht die Vorfreude auf ein schönes Wochenende vermiesen, oder?

Grüsse

Klaus
Habe ungeachtet der kulant gehandhabten AGB 1/2 Stunde nach Eintreffen des DS gebucht Smile

Übrigens war ich Mittwoch/Donnerstag mit einem Freund ganz in der Nähe und habe ein völlig originales E30 Cabrio für ihn geholt, alpinweiß II mit rotem Leder und das (neue) rote Verdeck steht ihm deutlich besser als es die Fotos und mein "erster Schock" beim Lesen des Angebotes vermuten ließ.
Hallo zusammen,

wir hätten es auch schöner gefunden, wenn man uns mal über das Problem in Kenntnis gesetzt hätte.
Habe diesen Beitrag nur durch Zufall gesehen.

Werden das nächste Woche besprechen und es wird Info´s im nächsten DSW geben.

Leider überlesen auch einige, dass man eine kurz Mail an BMW-2007@gmx.de senden soll. Zwecks Überblick der Teilnehmerzahl. Möchte nämlich nicht ständig das Hotel wegen der Buchungen belästigen.

Also bitte, wenn es Probleme, Fragen oder Sonstiges gibt, setzt Euch mit uns unter der obigen E-Mail Adresse in Verbindung. Es wäre doch schade, wenn es durch Unklarheiten zu Streit kommen würde.

Schönes WE, bis bald.

Jörg und Meli
Hallo zusammen,

ich habe auch gebucht und eine E-Mail an den Club gesandt. Übrigens die o. g. E-Mail-Adresse (BMW-2007@gmx.de) ist nicht erreichbar. Ich vermute mal, dass es "2017" heißen muss, oder?

LG Helmut
Ja Helmut, das ist richtig. Es muss richtig BMW-2017@gmx.de heißen.
Es kann auch gerne die E-Mail-Adresse aus dem DSW genutzt werden. Die kommt ebenfalls bei uns an.
Sorry für den Schreibfehler.
LG Meli
Ich habe gerade Urlaub, Hotel und Fähre gebucht. Bis bald Sonne
na das ist ja fein, dann geniess es, wie die anderen auch, ich werde wohl leider passen, da wir innerhalb des Ortes genau in der Zeit umziehen werden, und somit mal gar keine Zeit dafür bleibt. Dafür plane ich mal eine Teilnahme am Herbsttreffen, mal sehen ob es klappt Zwinker
....kann auch noch nicht zusagen, denn im Moment plane ich, soweit ich noch Einfluss darauf habe, mein Leben und hoffentlich nicht nur noch den Rest davon.

Sollten aber in absehbarer Zeit alle Ampeln wieder auf grün springen und die Pest eingedämmt bis besiegt sein, sind wir dabei. Es wäre sehr schade, die Zeit mit euch zu verpassen.

Bis dahin

Michael
Hallo,
leider kann ich an dem Jahrestreffen nicht teilnehmen. Bin genau in dieser Zeit in SüdtirolSonne
Ich hoffe es klappt ein anderes Mal.
Gruß an alle Teilnehmer und viel Spaß. Die Mosel-Gegend ist mir nicht unbekannt. In Beilstein habe schon einige schöne Tage verbracht.
Alexander
Ich habe vor zwei Wochen eine e-mail an BMW-2017@gmx.de geschickt. Bis jetzt kein Antwort Traurig

Darf eine nicht-Club-Mitgleid teilnehmen ?
Wie sieht die Buchungslage überhaupt aus? Es sieht aus als hätte ich zum ersten Mal Zeit am Termin des Jahrestreffens! Oder sind die Sollzahlen von Hotelkontingent und Teilnehmeranzahl des Treffens schon längst erfüllt?

Gruß Harald
Es ist jetzt weniger als ein Monat bis Jahrestreffen 2017 Sonne

Gibt es weitere infos ? Oder muss ich etwas tun (Nenngeld bezahlen usw ?). Ich habe seit Monaten nichts gehort, und auch kein DSW gesehen.Traurig

Weiss jemand was los ist ?

Und wer wird da sein ?
Hallo Nick,

ich möchte auch noch teilnehmen, aber auf meine E-Mail gibt es keine Antwort..... Warten wir ab, und ansonsten werden wir vor Ort sehen was geht.... Zwinker
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs