Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC 4 - Risse B-Säule hart gelötet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonymer User

Hallo TC 4 Gemeinde,

nach längerer Überlegung und Einbeziehung unterschiedlicher Meinungen wurden die bekannten Risse bei unserem TC 4 MIG hart gelötet. Vorteil dieses Verfahrens ist kein Verziehen bei hoher Festigkeit durch größere Kontaktflächen der Bleche. Die Bleche wurde von außen aufgelötet, was kaum auffällt. Die Dächer schließen noch einwandfrei. Ich habe die Stellen nur grundiert und mit etwas Dichtmasse angeglichen, um etwaige neue Rissbildungen schnell zu erkennen. In den letzten 2000 km ist aber alles ruhig geblieben.

Die Chronisten bitte ich zu notieren, daß 20084 nun vollständig wiederhergestellt ist und sich bester Gesundheit erfreut.

Viele Grüße

e.
Hallo Edwin,

kannst Du mir bitte für meine TC4 Chronik bei Gelegenheit noch mitteilen, wann Du den Wagen gekauft hast und für welchen Preis.

Danke.

Viele Grüße vom "Chronisten" Manfred Zwinker
Referenz-URLs