Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
touring Design-Edition - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: touring Design-Edition (/showthread.php?tid=9711)

Seiten: 1 2 3 4


RE: touring Design-Edition - 327eta - 12.12.2007

Kein Prüfer wird die Airbaglampe vermissen, wenn man zum Beispiel eine Blende eines Airbaglosen Fahrzeugs oder eine Check - Control - Einheit einbaut. Sieht doch ganz original aus. Und warum die nicht leuchtet: Ist halt das Steuergerät hin. Bisschen Kreativität kann da helfen. Zwinker


RE: touring Design-Edition - Ronny12619 - 12.12.2007

Ich müsste auch mal zur NL, meine Lampe leuchtet auch schon seit 4 Jahren. Immer beachten: Wenn Airbag ab, dann Zündung nicht versehentlich an machen! Zwinker


RE: touring Design-Edition - TouringWilly - 12.12.2007

Zitat:Kein Prüfer wird die Airbaglampe vermissen, wenn man zum Beispiel eine Blende eines Airbaglosen Fahrzeugs oder eine Check - Control - Einheit einbaut. Sieht doch ganz original aus. Und warum die nicht leuchtet: Ist halt das Steuergerät hin. Bisschen Kreativität kann da helfen. Zwinker

Die Airbag Lampe sitzt ja eh hinter dem nicht durchsichtigen (und wie eine fürs fehlende CC aussehende Abdeckung), der wusste ja nicht, wo das Lämpchen sitzt... Steuergerät kaputt ist nach seinem Ermessen ein erheblicher Mangel, deshalb hab ich ja das Problem...
Also an Kreativität mangelte es eigentlcih nicht.


RE: touring Design-Edition - Blacky - 12.12.2007

Wie wärs mit einfach zu nem andren fahren? Bevor de es Steuergerät wechselst.... . Bei mir hat die Dekra rumgeflennt, dass die mini Plastiklippe an de Front fehlt un wollt mir kein Aufkleber geben.


MfG
Blacky


RE: touring Design-Edition - Ronny12619 - 12.12.2007

Das wollt´ ich damit sagen.


RE: touring Design-Edition - ...christian - 12.12.2007

Zitat:Bei mir hat die Dekra rumgeflennt, dass die mini Plastiklippe an de Front fehlt un wollt mir kein Aufkleber geben.

Vermutlich könnten sich die Leute dran verletzen, wenn man sie überfährt.


RE: touring Design-Edition - Blacky - 12.12.2007

Zitat:
Zitat:Bei mir hat die Dekra rumgeflennt, dass die mini Plastiklippe an de Front fehlt un wollt mir kein Aufkleber geben.

Vermutlich könnten sich die Leute dran verletzen, wenn man sie überfährt.

Ja, genau das war dem sein Argument! Des wären scharfe Kanten.


RE: touring Design-Edition - TouringWilly - 13.12.2007

Kann ich denn die TÜV Wieder-Vorfahrt woanders machen??
Also auch bei nem Werkstatt TÜV wo Dekra oder GTÜ prüfen?


RE: touring Design-Edition - E30-Cabrio-NRW - 13.12.2007

Hallo,
selbstverständlich ist es möglich eine neue HU bei einer anderen Prüforganisation
durchführen zu lassen, die TÜV Nachprüfung eher weniger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


RE: touring Design-Edition - TouringWilly - 13.12.2007

Zitat:Hallo,
selbstverständlich ist es möglich eine neue HU bei einer anderen Prüforganisation
durchführen zu lassen, die TÜV Nachprüfung eher weniger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Die neue HU ist klar, aber in meinem Fall muss ich ja zur Nachkontrolle - deshalb die Frage, ob die auch ein Werkstatt TÜV machen kann oder muss ich wieder zur TÜV Station, die die erste Vorfahrt gemacht hat


RE: touring Design-Edition - mb325i - 13.12.2007

Soweit mir bekannt kannst Du die Nachprüfung NUR bei der selben Tüvorganisation machen. Also Tüv Süd - Nachprüfung bei Tüv Süd, Dekra - Nachprüfung bei Dekra usw...


RE: touring Design-Edition - E30-Cabrio-NRW - 13.12.2007

Zitat:Soweit mir bekannt kannst Du die Nachprüfung NUR bei der selben Tüvorganisation machen.
Hallo,
stimmt, aus diesem Grund kostet die Nachprüfung ja auch lediglich die Hälfte einer
regulären HU. Des weiteren muß diese Nachprüfung innerhalb eines Monats erfolgen.
Ansonsten wäre erneut eine komplette HU erforderlich.

Sonne Gruß Uwe


RE: touring Design-Edition - TouringWilly - 13.12.2007

Hab gerade mit meiner früheren Renault Werkstatt telefoniert,
Ich soll mal die Airbaglampe abklemmen und es am nächsten Dienstag beim Werkstatt TÜV versuchen, seit letztem Jahr dürfen Dekra und GTÜ etc die Nachprüfung vornehmen.
Somit ists nun offiziell bestätigt Fettes Grinsen


RE: touring Design-Edition - TouringWilly - 20.12.2007

Habe übrigens TÜV bekommen Fettes Grinsen
Mach mich gerade auf den Weg zur Zulassungsstelle...
Das nenn ich einen schönen, ersten Urlaubstag. Sonne


RE: touring Design-Edition - edreissig - 20.12.2007

Frohes Fest Fettes Grinsen

Der Stephan !


RE: touring Design-Edition - Ronny12619 - 20.12.2007

Na also!


RE: touring Design-Edition - mb325i - 20.12.2007

War ja auch ne mittelschwere Geburt - und jetzt BILDER! Fettes Grinsen


RE: touring Design-Edition - E30-Cabrio-NRW - 20.12.2007

Zitat:Habe übrigens TÜV bekommen. Mach mich gerade auf den Weg zur Zulassungsstelle...
Hallo,
Glückwunsch, wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS : Wunschkennzeichen nicht vergessen. Zwinker Fettes Grinsen


RE: touring Design-Edition - TouringWilly - 25.12.2007

Ja, war ein tolles Vor-Weihnachtsgeschenk Fettes Grinsen

Nach den ersten paar KM stellten sich allerdings noch ein paar Sachen ein, die noch gemacht werden wollen...
Zuerst bemerkte ich eine lose Lehne des Fahrersitzes die offensichtlich gebrochen scheint. Fahre jetzt vorerst mit billig-Schalensitzen rum die noch in unserer Halle lagen und gestern bemerkte ich noch 2 andere Kleinigkeiten:

Scheiben-Wisch-Wasch funktioniert nicht, weiß aber noch nicht, ob nur die Düsen verstopft oder die Pumpe hinüber ist - hatte gestern abend dann doch andere Sachen zu tun Fettes Grinsen

Und an beiden Vorderrädern tropft Öl (Servoöl??) auf den Asphalt...
Vielleicht sind nur die Manschetten nicht richtig fest, am 27. geht die Fehlersuche weiter...

Achso, und im Vollgetankten Zustand stinkts a weng nach Sprit, sobald aber rund 80KM gefahren sind, ist der Geruch weg...

Hoffe, ich find die Ursachen und Fehler rechtzeitig und wünsch euch allen hier Frohe Festtage