Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Reparatur des Warnblinkschalters - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Selbst gemacht - E21 (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: Reparatur des Warnblinkschalters (/showthread.php?tid=10237)



Reparatur des Warnblinkschalters - JayJay - 16.01.2008

Hallo Leute,
da große Vorstellungen nicht so mein Ding sind, hoffe ich euch mit meiner kleinen Reparaturanleitung erfreuen zu können. Mir ging es tierisch auf den Sender, das dieser dämliche kleine Warnblinkerschalter bis zu 35 Euros kosten sollte. Also habe ich mich Sonntags mal drangesetzt und geschaut woran es wohl liegen könnte das die Dinger reihenweise defekt sind. Herausgekommen ist, das die Schalter nicht defekt sind, sondern einfach nur minimal falsch konstruiert sind. Schaut selbt...

http://www.bmw-e21e30.de/diy/warnblinkschalter-e21/reparatur-warnblinkschalter-e21.pdf

Rückfragen gerne per PN.

Schönen Abend wünscht

JayJay



RE: Reparatur des Warnblinkschalters - ...christian - 16.01.2008

Click mal bei mir ins Profil, bzw. unter dem Beitrag hier auf "E-Mail". Zwinker


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - 327eta - 17.01.2008

Hallo JayJay,
tolle Sache,
habe mir die Mühe damals nicht gemacht, sollte ich aber vielleicht!?!
Gruß Daniel


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - Ralf - 17.01.2008

Das mit dem vierjährigen Kind könnte zum Problem werden - da musst Du wohl noch gut 3 Jahre warten. Zwinker


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - 327eta - 17.01.2008

Danke für den Tip Ralf Zwinker
außerdem habe ich bereits ein Neuteil verbaut!
Gruß Daniel


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - Gunna - 17.01.2008

Seht ihr, die guten Storys kommen immer zurück, obwohl mir dieser Lösungsweg
bis jetzt gänzlich unbekannt war.

Wenn er funktioniert, hat es sich für alle rentiert Zwinker


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - Anderl - 04.10.2018

Aus aktuellem Anlass nach oben geschoben Zwinker

http://www.bmw-e21e30.de/diy/warnblinkschalter-e21/reparatur-warnblinkschalter-e21.pdf



RE: Reparatur des Warnblinkschalters - 327eta - 05.10.2018

Respekt Anderl, wir sind eben doch die alten Hasen hier, wobei ich mich nur and en Thread erinnerte, Du ihn gesucht hast, Chapeau!


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - Anderl - 07.10.2018

Ich habe mich wohl damit als Ü-50 geoutet Fettes Grinsen


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - 327eta - 07.10.2018

Naja, damals warst Du Ü40 wie ich heute...


RE: Reparatur des Warnblinkschalters - Baur 318i - 18.04.2021

Hallo, ich habe mit meinem 1982er 318i das Thema aktuell. Kann mir jemand die Reparaturanleitung für den Warnblinkschalter nochmals geben? Bei mir funktioniert die Sete nicht mehr. 
Ich freue mich, hier als neuer Nutzer zu sein. Vielen Dank und schöne Grüße  aus dem sonnigen Norden