Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde (/showthread.php?tid=1061)



Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - vivis - 23.02.2005

Seht euch mal diesen link an :

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4404007&id=ye4rq2cchdy


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Nick - 23.02.2005

Top System ! Viel weniger Burokratie, und man kann so viel Aufwand und unnötigen rumfahren sparen Fettes Grinsen


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - E30-Cabrio-NRW - 23.02.2005

Hallo,
warum so kompliziert ?? Kopien machen, Briefumschlag besorgen u.s.w.
Fenster auf und raus mit den 300 Euro ist doch viel einfacher. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Falls hier ernsthaft Bedarf besteht, stelle ich gerne meine Kontonr.
für eine Spendenaktion zur Verfügung. Zwinker Fettes Grinsen





RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - isMäx - 23.02.2005

So blöde kann doch keiner sein das öffentlich Anzubieten. Da stünde ja sofort die polente vor der Tür. Kann mir das nur so erklären das die Zuständigen prüfen wie die resonanz ist und evtl. einpaar potentiellen Kunden auf die schliche kommen wollen.


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Nick - 23.02.2005

Zitat:So blöde kann doch keiner sein das öffentlich Anzubieten

Einzige Kontakt ist Handy Nummer. Mit geklaute Handys und ein Wechsel alle paar Tagen ist es sehr schwerig Eddy zu finden. Einzige möglichkeit ist ein TUV zu bestellen , und Eddy durch das Nachname nachzuspüren. Bis jemand es gemacht hat, hat Eddy verschwunden mit X.000 Euro, und einige Kunden haben ein verfalschtes HU/AU. Verfalschen von HU/AU ist einfach mit Scanners usw. Die sehen sowieso alle anders aus, und niemand hat ein Überblick wer darf ein HU/AU schreiben.
Sorry Ralf, aber noch ein Beispeil wo der GB MOT system besser ist. Jedes MOT Certificate muss auf besonderes MOT Papier sein, das Papier ist stark kontrolliert und jedes Stuck ist nummeriert und nachspürbar.


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Ralf - 23.02.2005

Das ist aber auch wirklich was für ganz dumme.

Man schaue sich nur an, welche Unterlagen der "Anbieteer" dieser "Dienstleistung" haben möchte: Die Kopie des Fahrzeugscheins, sonst nichts. Für Eintragungen bräuchte er zwingend den Fahrzeugbrief im Original (wer den Brief an irgendeinen Fremden rausrückt, hat's nicht besser verdient). Und für eine "normale" HU bräuchte er den Fahrzeugschein im Original (denn ohne Stempel im Schein sind TÜV-Prüfbericht und Plakette wertlos).

Im Vergleich dazu scheint mir die "Tachojustiererei" direkt der Inbegriff der Seriosität und Vertrauenswürdigkeit zu sein!
Zwinker

Aber schon erstaunlich, auf welche Art und Weise manche Leute versuchen, andererleut's Geld in ihre Taschen umzuleiten!


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Eddy - 23.02.2005

Der heißt ja Eddy! Ach du sch... Herrje!

Leute, ich bin's net! Das is'n anderer Eddy... Fettes Grinsen


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - isMäx - 23.02.2005

Soso, kleiner Zwischenverdienst um dein 3er aufzumöbeln, was? Naja, aber der Zweck heiligt die Mittel Fettes Grinsen


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Eddy - 23.02.2005

Da gibt's nicht mehr viel aufzumöbeln. Ich hab' am Sonntag mal hinter's Armaturenbrett geschaut, und den Kabelbaum gesehen... Traurig Haare zu Berge: Sauer Herrje!


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Ulli K. - 23.02.2005

...na vielleicht hilft da ja auch dein Namensvetter...was hast'n gefunden...Salat?


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Eddy - 24.02.2005

Spaghetti Bolognese... Traurig


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Anderl - 24.02.2005

... inzwischen ist das Inserat gelöscht! Fettes Grinsen


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Nick - 25.02.2005

...und ich, ooops Eddy hat 900 Euro auf meiner, ooops seiner Konto Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Nick - 25.02.2005

Achtung, Ironie


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Eddy - 25.02.2005

Zitat:... inzwischen ist das Inserat gelöscht!

Ja, diese undankbare Welt wollte meine Dienste einfach nicht in Anspruch nehmen. Dann muss ich wohl weiter mein Kabelmenü spazieren fahren...


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Ralf - 25.02.2005

Was schmeckt Dir denn an Deinen Kabeln nicht?


RE: Neuer Service vom Tüv / oder einfach nur lebensmüde - Eddy - 25.02.2005

Dass der Vorbesitzer so ziemlich alles, was BMW verlegt hat, zerschnitten hat, und in Eigenregie wieder zusammengepfriemelt hat... Sauer