Hinterachsübersetzung - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hinterachsübersetzung (/showthread.php?tid=1102) |
Hinterachsübersetzung - Roland1965 - 05.03.2005 Welche Hinterachsübersetzungen haben die e21 und Anfang e30 mit mechanischem Tachoantrieb? RE: Hinterachsübersetzung - Gunna - 05.03.2005 Da hab ich was für dich, vielleicht hilfts. Diff-übersetzungen aller E21: BMW 316 1975-1980 4,10 BMW 318 1975-1980 3,90 BMW 320/4 1975-1977 3,90 BMW 320i 1975-1977 3,64 BMW 320/6 1977-1982 3,64 BMW 323i 1978-1982 3,45 BMW 315 1981-1983 4,11 BMW 316 1980-1982 3,91 BMW 318i 1980-1982 3,91 Es gibt da auch noch Unterschiede am Flansch, manche (gerade die alten) haben M8, die anderen M10 Schrauben. Jedoch kann man das mit dem Wechseln des Antriebswellengelenkes auf der jeweiligen Seite egalisieren. Die Kerbverzahnung an der Welle selbst ist die Gleiche. RE: Hinterachsübersetzung - Roland1965 - 06.03.2005 Danke hat mir sehr weitergeholfen. RE: Hinterachsübersetzung - Gunna - 06.03.2005 Du solltest bei einem Wechseln des Diff`s auf die Schrauben der ATrW achten! Generell anknallen wie Sau und zur Sicherheit noch einkleben, zb mit Loctite Mittelfest. Jedoch nie Endfest nehmen, sonst siehste beim Gummibalgwechsel alt aus Du hättest nicht die erste Welle die es umeinander haut, weil sich die Schrauben lösen *lol* Da kann ich nur hoffen, das du dabei langsam fährst, wenns passieren sollte |