Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
1502 - H-Tauglichkeit - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: 1502 - H-Tauglichkeit (/showthread.php?tid=11079)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - asc - 29.07.2008

Zitat:.... oder war's Mäc King? - äääh Burger Donald? Fettes Grinsen

Hallo Markus,

verkaufen die auch Automobile?
Achtung, Ironie

Gruß Ralf


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 29.07.2008

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:Die Philosophie heißt: Die Marke soll an jedem Ort, ob Norden, Westen, Süden oder Osten, sofort an ihrem Erscheinungsbild erkannt werden.



RE: 1502 - H-Tauglichkeit - Holgi 02 E30 - 30.07.2008

Zitat:
Zitat:Wenn ich mich recht erinnere haben die Zuffenhausener damit angefangen.

.... oder war's Mäc King? - äääh Burger Donald? Fettes Grinsen
Wohl eher Aldi... Fettes Grinsen


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 30.07.2008

.... stimmt .... an die hatte ich jetzt gar nicht gedacht .... Smile


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 01.08.2008

Hallo,

ein richtiges Hobby ist doch eines, wo man(n) nie fertig wird, oder ? Fettes Grinsen

Bei den ersten Fahrten habe ich zwei Dinge festgestellt:

Der 02 ist ein tolles Auto.
Der 02 macht richtig Spaß.

Nein, Quatsch, was ich meine sind natürlich andere Dinge:

1. Schleifgeräusche Radlager vorne rechts (nach dem Einstellen desgleichen)
2. Temperaturprobleme Kühlwasser

Das erste habe ich heute nach kurzem Einkauf erledigt. Nun sind beide Radlager vorne getauscht. Die Lagerschale vom innere Lager läßt sich (andere Abmessungen als E21 - vom E30 dann mal ganz geschwiegen .....) mit einer 36er Nuss hervorragend einschlagen und die Lagerschale des äußeren (viel zu klein dimensionierten) Lagers mit einer 30er Nuss bestens eintreiben. Zwinker WOW - rollt viel leiser, Fahren macht jetzt NOCH mehr Spaß .... Fettes Grinsen

Das zweite "Problem" habe ich nicht wirklich in den Griff bekommen können. Aufgrund der längeren Standzeiten und eher schlechten Pflege/Wartung des sonst in der Substanz guten 02 haben auch Reinigung des Kühlsystems und durchspülen des Kühlers nix wirklich gebracht.
Also kommen morgen ein neuer Kühler und ein neues Thermostat mit vier neuen Wasserschläuchen eingebaut (derzeit bei W&N alles im Sonderpreisaktionsangebot). Dann soll er wohl cool bleiben - und schon wieder noch mal mehr Spaß machen.

Möchte jemand meinen TC1 und TC2 haben .... Achtung, Ironie

Gruß, Markus


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - volkert - 01.08.2008

Zitat:Möchte jemand meinen TC1 und TC2 haben .... Achtung, Ironie

Gruß, Markus

Danke,

so eine Zusammenstellung habe ich schon. Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 01.08.2008

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

... aber, Volkert, Deine Signatur verstehe ich nun deutlich besser ... Zwinker

Markus


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 02.08.2008

Hallo,

Kühler, Thermostat und neue Wasserschläuche montiert, Frost-(Rost-)schutz aufgefüllt nach erster Probefahrt - alles paletti. Sonne

Tacho 180 km/h läuft er - muss wohl ein Tacho aus 'nem Tii sein. Fettes Grinsen - ok, es ging etwas bergab ...... Zwinker

Jetzt läuft alles richtig Super - Super Plus - Plus Bleiersatz.
Also Super + + Bleiersatz. Haare zu Berge:

Gruß, Markus


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 15.08.2008

Hallo,

heute letztes Feintuning:

Holzschaltknauf, Fußmatten (Passform) und maßgeschneiderte Kofferraummatte (leider schwarz Traurig ) eingelegt / eingebaut.

Dann noch die Türpappe Fahrerseite ausgebaut und "neu getackert" und mit neuen Clips wieder richtig eingebaut sowie die Einstiegsleisten, die sich mutterseelenalleine noch in der Scheune verirrt hatten, gesäubert und wieder eingbaut.

Jetzt steht nichts mehr auf der To-Do-Liste und Claudia und 02 freuen sich auf den nächsten Stammtisch ... Zwinker

Gruß, Markus


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - eta - thomas - 19.08.2008

...ein 1502 rennt, wenn es sein muss, so 170 nach Tacho. Leicht abwärts 180, kann schon sein. Ich hab das damals ausgetestet, 1502 gegen 1502 in Verbindung mit meinem tii. Und inka ist auch ein schönes orange Fettes Grinsen

Ja, so ein 02er, das hat schon was. Aber unter nem 2l würde mich nix reizen.


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 20.08.2008

Hallo Thomas,

das sind aber noch Zeiten, wo 75 PS auch Leistung wie 75 PS bringen Smile

Heute, doppelt so schwer, 17,4 mal mehr Technik, Kat, Filter, Elektronik ..... da bringen ja gerade mal 110 PS soviel auf die Strasse. Fettes Grinsen

Als ich ihn das erste mal so ausgefahren habe und auch Spaß auf der Langstrasse hatte kam mir der Gedanke in den Kopf: wie muss das dann erst mit einem 2Liter sein ....... Smile

Mal sehen, was das Leben bringt. Fettes Grinsen - dieser 02 ist ja nur zufällig bei uns gelandet. Zwinker

Gruß, Markus


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - volkert - 20.08.2008

Zitat:Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

... aber, Volkert, Deine Signatur verstehe ich nun deutlich besser ... Zwinker

Markus

Es gibt noch Menschen die mich verstehen. Die meisten schütteln nur mit dem Kopf. Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - el_horst - 20.08.2008

Zitat:
Zitat:Und inka ist auch ein schönes orange Fettes Grinsen

Zitat:Mal sehen, was das Leben bringt. - dieser 02 ist ja nur zufällig bei uns gelandet.

Allein wegen des Namens der Farbe [1] müßte ich schon Interesse anmelden - wenn da mal was kommt...

Gruß,

el_horst

[1] Ratet mal wie meine Freundin heißt Fettes Grinsen


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - eta - thomas - 20.08.2008

...ich fing ja auch mal mit einem 1502 an. Das war anno 78, da war das Auto 2,5 Jahre alt. Nach genau 2,5 Monaten wurde der Säufer Herrje! gegen einen 76er 316 E21 getauscht. Dieser Schluckspecht Haare zu Berge: kam schon im Juli 79 weg. Da hatte ich dann erstmal meine Automobile Ruhe gefunden, in Form eines inka farbenen 2002 tii. Ja, das war Liebe auf den ersten Blick. Endlich Freude am fahren, über 6 Sommer hatte ich einen Verbrauch von 9,8 Liter. Das war endlich das, was mir vorher gefehlt hat. Deutlich mehr Power bei deutlich weniger Verbrauch.


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - TC1 No38 - 20.08.2008

Zitat:Das war endlich das, was mir vorher gefehlt hat. Deutlich mehr Power bei deutlich weniger Verbrauch.

... da warste aber fortschrittlich. Fettes Grinsen
Derartiges heißt heute "bluhmouschn" oder "Ä-Fischn-Dünämmiks" Achtung, Ironie

Markus


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - eta - thomas - 20.08.2008

...tja, drum fahr ich nun seit 93 einen 325e, dessen Verbrauch ist auch heute noch in Ordnung.

Aber nochmal wegen 02er, das war bisher das Modell, das mich am meisten bewegt hat, emotional halt. Übersichtlich, spritzig (tii), ideal zum selbst dran werken. Zur damaligen Zeit einfach ein tolles Auto, ach, auch heute noch.

Zum Glück hab ich keine Halle zur Verfügung, sonst wäre da sicher mindestens ein 02er drin.


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - Lutz - 21.08.2008

Zitat:Als ich ihn das erste mal so ausgefahren habe und auch Spaß auf der Langstrasse hatte kam mir der Gedanke in den Kopf: wie muss das dann erst mit einem 2Liter sein .......
Böööse!


Und bei artgerechter Haltung: Ganz Böse!


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - asc - 21.08.2008

Zitat:Jetzt steht nichts mehr auf der To-Do-Liste und Claudia und 02 freuen sich auf den nächsten Stammtisch ... Zwinker

Hallo Markus,

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Stammtisch, wenn sich der kleine (02) und der große (E28) Bruder treffen. Sonne

Hier eine Fotomontage
[Bild: montage025ersz6.jpg]
Passen doch richtig gut zusammen.

Gruß Ralf


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - jekyll66 - 21.08.2008

Hallo Ralf,

Dein E28 sieht sehr schön aus........wirklich TOP gepflegt. Darf man fragen wieviel km Du mit ihm in den letzten nahezu 24 Jahren zurückgelegt hast?

Gruß Stephan Smile


RE: 1502 - H-Tauglichkeit - asc - 22.08.2008

Zitat:Darf man fragen wieviel km Du mit ihm in den letzten nahezu 24 Jahren zurückgelegt hast?

Hallo Stephan,

Ja,

Erstzulassung: 06/84 BMW, Dingolfing
1985 gekauft - knapp 10.000 km
1985 - 1987 155.000 km gefahren (als Altagsfahrzeug eingesetzt)
1987 - 1997 stillgelegt und keinen Meter bewegt.
1997 - 2001 angemeldet ca. 4.000 km gefahren
2001 - 2008 stillgelegt und zu verschieden Treffen ca. 11.000 km gefahren.

Im Juli 2008 TÜV-Abnahme, ohne jegliche Mängel.
Das Fahrzeug befindet sich fast im Originalzustand.
kein Rost - nicht geschweißt.
Felgen wurden 1985, wegen Anhängerbetrieb, getauscht und jetzt wieder auf BMW-Felgen umgerüstet. Leider waren in dieser Größe nur modernere Felgen zu bekommen.
Anfang 1987 (also vor über 20 Jahren) wurde die komplette Frontpartie, wegen erheblichen Steinschlag, neu lackiert.
Seit 01.08.08 auf Saisonkennzeichen 05/10 wieder zugelassen.

Gruß Ralf