Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Na, dann will ich mal den Anfang machen... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Werkzeug (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Thema: Na, dann will ich mal den Anfang machen... (/showthread.php?tid=13665)



Na, dann will ich mal den Anfang machen... - Tobi - 21.02.2009

...und natürlich wird ein Werkzeug der Firma Würth vorgestellt. Gibts zwar auch von anderen, aber ich hab nunmal dieses hier - ein Radnabenschleifgerät:

[Bild: dscn0486235.jpg]

[Bild: dscn0487236.jpg]

Die Schleifscheiben sind auswechselbar und einzeln bzw. im 3er-Pack nachzukaufen. Die Radnabe vorher:

[Bild: dscn0483232.jpg]

[Bild: dscn0484233.jpg]

Die Radnabe hinterher:

[Bild: dscn0488237.jpg]

Kann sich sehen lassen, oder ? Und das lästige "von Innen gegen das Rad treten" hat endlich ein Ende - nie wieder "festgeklebte Felgen".

Und die Gegenseite natürlich auch (Innenseite Felge):

[Bild: dscn0489238.jpg]

Hinterher auf bei Seiten einen leichten Schutzwachs-Film aufgetragen un zusammenstecken. Feddich...

Fazit: Saugut.

De Tobi



RE: Na, dann will ich mal den Anfang machen... - Vilbeler - 21.02.2009

man sagt auch Ne§erkeks dazu Zwinker

Viele Grüße und ein schönes WE
Stefan Smile


RE: Na, dann will ich mal den Anfang machen... - Tobi - 21.02.2009

Zitat:man sagt auch Negerkeks dazu Zwinker

Viele Grüße und ein schönes WE
Stefan Smile

Weiß ich wohl. Aber die "normalen" Negerkekse haben keine Klettbefestigung, sondern sind für die Flex oder für die direkte Bohrfutter-Aufnahme (klugscheißermodus aus)


RE: Na, dann will ich mal den Anfang machen... - jekyll66 - 21.02.2009

Hallo Tobi,

Kostenpunkt in etwa?

Gruß Stephan Smile


RE: Na, dann will ich mal den Anfang machen... - Tobi - 22.02.2009

Pi mal Daumen (Halter incl. 3 Scheiben) 60-70 €...

Tobi