Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Neue Dichtungen für VFL-Nebelscheinwerfer - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Neue Dichtungen für VFL-Nebelscheinwerfer (/showthread.php?tid=16444)



Neue Dichtungen für VFL-Nebelscheinwerfer - ...christian - 30.04.2010

Hallo zusammen,

die letztes Jahr im eta neu verbauten Nebelscheinwerfer neigen bei Nässe zum Beschlagen. Hauptverdächtige sind die Reste der 23 Jahre alten Originaldichtungen. Ich möchte daher Neue anfertigen.
Welches Material (es gibt ja zig Arten "Moosgummi" oder Zellkautschuk) empfiehlt sich dafür? EPDM?


wo haben die Dinger Dichtungen? - HEL - 30.04.2010

Reflektor und Glas sind doch miteinander verklebt, hinten dran ist doch nur der Anschluß sowie die Steckverbindung, da kann es undicht werden.

Tippe aber, daß die Teile durchgerostet sind und daher Feuchtigkeit drinn ist.

Neu ist treu würde ich sagen und dann gleich auf gelbe NSW


RE: Neue Dichtungen für VFL-Nebelscheinwerfer - ...christian - 30.04.2010

Hallo Helmut,

ich meine nicht, die Reflektoren. Die sind nämlich letztes Jahr neu reingekommen - natürlich in gelb! Smile
Nur die Moosgummidichtung der alten Kunststoffgehäuse sind so bröselig, dass ich da neue anfertigen wollte.

Alternativ könnte ich auch die Reflektoren direkt mit neuen Gehäusen kaufen, aber ich halte es für wirtschaftlicher, die Reste der alten Flachdichtungen rauszupulen und neue einzukleben.