Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen (/showthread.php?tid=1704)

Seiten: 1 2 3


BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Haaatschi - 26.07.2005

Keine Ahnung in welcher Rubrik dieser Post am ebsten aufgehoben ist, aber ich fand den Artikel interessant:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,366840,00.html


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - E30-Cabrio-NRW - 26.07.2005

Hallo,
im Fuhrpark der Mobilen Tradition befinden sich zwar schon mehrere 02 aber
warum nicht mal einen 02 mit Neuteilen aufbauen. Wenn ein Fahrzeug mit einer
Rohkarosserie neu aufgebaut wird, woher kommt dann die Fahrgestellnummer??
Kann man eine Nr. von einem Schlachtfahrzeug verwenden oder wie funktioniert das??

Sonne Gruß Uwe


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Ralf - 26.07.2005

Ja, man kann die Fahrgestellnummer des Altfahreugs nehmen. Im Club haben wir einen genau auf diese Weise zustandegekommenen 323i. Er wurde vor ein paar Jahren aus einer Rohkarosse und ganz, ganz vielen Neuteilen in Handarbeit zusammengesetzt. Und trägt eine 1980er Fahrgestellnummer Zwinker


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - E30-Cabrio-NRW - 26.07.2005

Hallo Ralf,
na hoffentlich schlägt sich dieser Aufwand auch im Wertgutachten nieder. Ein
solches Prachtstück ist doch selbst für gelegentliche Ausfahrten zu wertvoll.


Sonne Gruß Uwe




RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Ralf - 26.07.2005

... was natürlich die Frage aufwirft, warum man sich in ein solches Abenteuer stürzen sollte, wenn man sich nacher nicht traut, mit dem Wagen zu fahren Zwinker


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Anderl - 26.07.2005

Zitat:... was natürlich die Frage aufwirft, warum man sich in ein solches Abenteuer stürzen sollte, wenn man sich nacher nicht traut, mit dem Wagen zu fahren Zwinker
Wieso f-a-h-r-e-n? Da alte BMW ja sowieso Gesamtkunstwerke auf Rädern darstellen, ist doch das bloße Aufstellen in Garage oder Wohnzimmer rein zum angucken doch legitim, oder? Fettes Grinsen


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Ralf - 26.07.2005

Also BMW hat ein Museum, die haben Platz für so ein Standzeug. Aber im sozial genormten deutschen Wohnzimmer? Ich weiss nicht ...


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Haaatschi - 27.07.2005

Vielleicht ein andernfalls zu verschrottendes Modell im Garten aufstellen? Ich habe das schon öfter mit Trabis und Käfern gesehen, und auf Hawaii auch mit Ami-Schlitten.

Auf die Gefahr hin, dass ich mit Schimpf und Schande des Forums verwiesen werde: Ich könnte mir vorstellen, dass ein E30 Cabrio auch als Blumenkübel eine hervorragende Figur macht!

Herrje!

Thomas



RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - EE Targa - 27.07.2005

Wieso Wohnzimmer? Der echte BMW Fan hat doch mindestens einen Motorblockim Bettt und bettet sein Haupt auf einem Zylinderkopf?
P.S. passt ein =" nicht in ein Schrankbett? Achtung, Ironie


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - volkert - 27.07.2005

Man kann sich wohl nur die Nase an der Scheibe platt drücken.[Bild: 2002tii_Neuaufbau.jpg]


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Ralf - 27.07.2005

Naja, stell' Dir mal vor, Horden von Interessierten würden durch die Werkstatt trotten. Und jeder Zehnte würde ein Souvenir mitnehmen ... Fettes Grinsen


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - volkert - 27.07.2005

Ein wenig Dichter darf man wohl doch noch ran. Smile Aber vielleicht nur für Reporter? Das mit den Souvenirs kann natürlich ein Problem sein Fettes Grinsen [Bild: mt20027yc.jpg]


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - volkert - 27.07.2005

Die eckigen Rückspiegel haben nix an einem 02 mit runden Heckleuchten (bis 73 vor den Werksferien) zu suchen. Wurden erst mit den eckigen Heckleuchten nach den Werksferien verbaut. Bestimmt nach Teilekatalog zusammen gebaut Fettes Grinsen . Das Teil 1 115 ........ wir ersetzt durch 1 115 ...... Haare zu Berge:


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Ralf - 27.07.2005

Hatte der Nullzwo tatsächlich mattschwarze Radkästenß Beim E21 waren die in Wagenfarbe lackiert ... Verwirrt


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - volkert - 27.07.2005

Grau/grüne Grundierung, weißes Gummi Zeugs, Farbe der Außenlackierung und dann wieder Mattschwarz. Von Innen nach Außen. Man könnte ja mal an dem Mattschwarz kratzen. Fettes Grinsen Mal sehen ob es inka da unter ist.[Bild: fastzu.jpg?dc=4675472127981443627]


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - volkert - 27.07.2005

Hinten war es genau so.[Bild: mt20040hf.jpg]


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Ralf - 27.07.2005

Aha - dann hat mein beim E21 an dem "nochmal schwarz" tüchtig gespart. Wundert mich etwas, weil die Wagen ja eine Zeit lang durch dieselbe Lackierstrasse gelaufen sind ...


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Baur - 27.07.2005

Zitat:Die Krone dieser Baureihe war das Modell 2002 tii.

Und was ist der Turbo dan? Herrje!

Gr Jeroen


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - E30-Cabrio-NRW - 27.07.2005

Hallo Jeroen,
der Turbo ist ein ungeliebtes Produkt der 70´. Er war ja nur kurz auf dem Markt
und wurde leider ein Opfer der Ölkrise. Sein aggressives Dekor hat seinerzeit
ebenfalls für viel Aufregung gesorgt. Vielleicht erinnert man sich deshalb nicht
gerne an den Turbo und richtet die volle Aufmerksamkeit auf 2002 ti und tii.

Sonne Gruß Uwe


RE: BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen - Baur - 27.07.2005

Zitat:Hallo Jeroen,
der Turbo ist ein ungeliebtes Produkt der '70

der Turbo is ein DAMALS ungeliebtes Produkt der '70 Fettes Grinsen

Gr Jeroen