Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ich muss bekloppt sein... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Ich muss bekloppt sein... (/showthread.php?tid=17711)

Seiten: 1 2 3


Ich muss bekloppt sein... - 6pott - 30.10.2010

..zum ersten Mal seit 6 Jahren ist die Saison tatsächlich eine Stunde länger als sonst (Zeitumstellung am 31.10.!) und ich Depp stelle mein Schätzchen heute schon weg!
gaga

Bis zum Jahre 2020 ist das nämlich nicht mehr der Fall..

Naja, ab dann ist es ja nicht mehr weit bis zum H-Kennzeichen! Zwinker

Gibt´s außer mir noch mehr "Oktober-Opfer"?

Der 6-Ender wird mir echt fehlen das nächste halbe Jahr..Traurig


RE: Ich muss bekloppt sein... - Martin - 30.10.2010

Heute habe ich mein Cab (Saisonende 10) auch abgestellt - war schließlich schönes, trockenes Wetter und ich wollte nicht auf einen trockenen Tag morgen pokern ... als Ausgleich habe ich mir aber den 325i Limo wieder rausgeholt, der bereits eingemottet war - der hat Saison bis Ende November und ich bin bei bestem Wetter dann doch noch in den Genuss des e30 Fahrens gekommen ...Sonne


RE: Ich muss bekloppt sein... - volkert - 30.10.2010

Die Baur Bande hat hier auch schon Winterschlaf:

[Bild: img0071yf.jpg]

Aber wenn das Wetter noch einmal trocken und sonnig ist kommt der kleine Vierzylinder in der Mitte zum Einsatz. Der macht dann auch mit festen Dach eine Menge Spaß.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Auf den Six Pack muß man aber auch im Winter nicht verzichten. Dann ist Saison für das Wintermobil mit 10-03 Kennzeichen.

[Bild: img0036hq.jpg]

Gruß,

Volkert


RE: Ich muss bekloppt sein... - Harald - 30.10.2010

Auch ich habe die Saison heute Mittag mit einer letzten Abschiedsrunde über die Dörfer beendet, zum Glück bevor das Regenband über den unteren Niederrhein zog. Heißgefahren, vollgetankt und dann schnurstracks ins Winterquartier. Morgen habe ich Dienst, werde aber morgen Abend noch einmal in die Garage, Schlafanzug und Batteriejogger anlegen, und mich auf das nächste Frühjahr freuen.

Grüße vom Niederrhein

Harald


RE: Ich muss bekloppt sein... - el_horst - 30.10.2010

Hab meinen gestern schon weggestellt... hab statt dessen einen Mietwagen von Europcar als Firmenwagen bekommen. "Compaktklasse" - so weit so gut - da passt ja auch ein 1er oder ein A3 oder zur Not auch ein Golf rein... aber was kriegt man (glücklicherweise nur für eine Woche - dann kommt ein anderer mit Automatik)?




Spoilerspace




Einen Nissan Note 1.4i mit 88 PS. Auf fast 15km Autobahn mit permanent bis aufs Bodenblech getretenem Gas hat er tatsächlich 2x die 180 gesehen... Ich kann gar nicht so viel trinken wie ich reihern will. Und dann nächste Woche mit der Büchse von Dortmund bis nach Albstadt und zurück....

Und wer jetzt mein Weinen bis hierher ertragen hat und eine Transportmöglichkeit braucht melde sich bitte.

Gruß,

el_horst


RE: Ich muss bekloppt sein... - bastelbert - 30.10.2010

Meiner kommt morgen weg. Dieses Jahr wird er allerdings zerpflückt statt in Ruhe unter´n Schlafanzug zu überwintern. Für den Winter steht ein reichliches Programm an.


RE: Ich muss bekloppt sein... - max320 - 30.10.2010

Jungs, Ihr habt ein Luxusproblem... Zwinker

So teuer ist die Jungtimerversicherung ja auch nicht mehr... oder Ihr gebt euren schätzchen einfach die gute Behandlung die sie verdient haben!

Nicht traurig sein, der nächste Frühling kommt bestimmt. Sonne


RE: Ich muss bekloppt sein... - Tobi - 31.10.2010

So. Heute wurde auch der letzte BMW eingemottet. E30 + E34, schlaft gut. Ab sofort ist Fiat-Power angesagt... Smile


RE: Ich muss bekloppt sein... - 327eta - 31.10.2010

Tja, ich habe heute auch meinen Winter Smart auf Wintersocken gestellt, schnell noch neue Bremsscheiben vorn montiert ( die alten hatten noch 50% wie die Beläge ) die waren völlig zusammengerostet! Naja, eine baustelle ( Mein Cabbi mit dem BC Problem ) steht noch zur Abarbeitung in der Garage, dann sind se alle wech!


RE: Ich muss bekloppt sein... - Baur TC4 - 31.10.2010

Meine beiden TC4 und das beste Pferd im Stall -mein Goggomobil Coupé TS 250 EZ 04/1966- habe ich gestern in den Winterschlaf geschickt.
Morgen fängt die saure Gurkenzeit an.
Ich freue mich schon auf die Saison 2011 Sonne

Schöne Grüße

Ingo


RE: Ich muss bekloppt sein... - Pit-der Mohr - 31.10.2010

.
.
...Ich habe doch tatsächlich, in einem Anflug von Sentimentalität, am Donnerstag noch mal den weissen Baur aus dem Winterquartier geholt,
wo er wegen "mir doch egal" schon seit August stand. Fettes Grinsen

Hoffentlich ist dem Senator nichts passiert, er passt leider nicht in die "Baur-Garage" und steht seitdem ungeschützt im Maumau-Assi-Viertel. Herrje!

Heute Abend, nach der Arbeit, kann sich der Krüppel (ähm, Mirdochegalbaur) dann in der Garage breitmachen und auf seine Sprengung warten.
Und wenn ihn im Winterhalbjahr keiner anzündet oder kaputttritt, dann hole ich ihn irgendwann im April wieder raus. Bähh

Hoffentlich nervt mich Chrissi nicht mit wöchentlichen Besuchswünschen. Motz

Aber im nächsten Jahr, da wird endlich wieder der rote Baur gefahren.
Mit noch kleineren Kennzeichen, kleinerem Lenkrad + vielleicht sogar anderen Rädern. Fettes Grinsen
Dieses Jahr war der rote nicht einen Tag angemeldet. Traurig

Gruß, Pit Sonne


RE: Ich muss bekloppt sein... - Edelfisch - 31.10.2010

Hallo zusammen,
wegen der recht guten Wetterprognose vor dem Wochenende wollte ich noch genüßlich ein paar Cabrio Runden drehen,bevor ich´s abmelde-ratet mal,was jetzt patschnaß und dreckig in der Garage steht und vor dem Winterschlaf noch gewaschen und getrocknet werden muß...Sauer
Man sollte den Wetterfrosch von wetter.com verklagen.

Grüße Thomas


RE: Ich muss bekloppt sein... - Pilly - 31.10.2010

Haha Thomas, so gehts mir auch Fettes Grinsen

Heute wollte ich waschen, Ölwechsel machen, dann einmal 50km durch die Gegend warm- und trockenfahren und dann ab in die Garage ... Wird wohl nix Fettes Grinsen

Das mit dem Ölwechsel und warmfahren mach ich trotzdem, aber ich freu mich schon dann irgendwann nächste Woche den Haufen nochmal zum trocknen aus der Garage zu schieben Traurig

Gruß Phil

PS: Tritt mir mal einer in den Hintern bitte? Ich hab keine Lust bei dem Wetter raus Fettes Grinsen


RE: Ich muss bekloppt sein... - Edelfisch - 31.10.2010

Hallo Phil,
seit heute Mittag ist der Himmel strahlend blau bei uns...
dann werde ich zumindest gleich noch´n Ründchen drehen.
Grüße Thomas


RE: Ich muss bekloppt sein... - bastelbert - 31.10.2010

Bei uns war auch Sonnenschein. Die Woche hat er noch frisches Öl bekommen, vorhin nochmal waschen, trocken fahren und dann ging es ab in die Schrauberhöhle.


RE: Ich muss bekloppt sein... - Edelfisch - 31.10.2010

Hallo zusammen,
unsere große Shell Tankstelle im Ort hat den Münz-Kärcher auch Sonntags in Betrieb;also habe ich den Dreck vom Morgen abgespült,ein zügiges Ründchen gedreht,vollgetankt,zum Winterquartier gefahren und die Kennzeichen abmontiert.Am Dienstag geht´s dann zur Zulassungsstelle.Diesen Sommer bin ich nur 4.500km gefahren;letztes Jahr noch 5.200.Wieviele km fahrt ihr im Sommer mit euren Cabrios?

Grüße Thomas


RE: Ich muss bekloppt sein... - Pilly - 31.10.2010

7.612km, Durchschnittsverbrauch dieses Jahr unter 10,5l/100km ...

Allerdings ist mein Cabrio auch mein "Alltagswagen", allerdings nur bei Strecken >10km Fettes Grinsen

Jetzt heißt es wieder 5 Monate:

[Bild: metronom_Kopie_ha.jpg]

Gruß Phil


RE: Ich muss bekloppt sein... - Martin - 31.10.2010

Cab: Dieses Jahr waren es satte 126 km .... das Jahr davor immerhin knapp 500 km ...
Limo: der Tank ist fast halb leer, also so ca. 200 km ....
e32: Immerhin fast 300km!

Gruß
Martin


RE: Ich muss bekloppt sein... - Edelfisch - 31.10.2010

@ Phil:So schlimm ist´s bei mir nicht,ich habe ja noch meinen feinen 323i
Ganzjahrestouring.Auch nicht schlecht.

@ Martin: Oh je,das ist ja garnichts;dagegen habe ich ja "Weltreisen" gemacht.

Grüße Thomas


RE: Ich muss bekloppt sein... - Peter - 31.10.2010

Hallo,

hallo aufgrund meiner Alpentour in die Schweiz waren es in diesem Jahr doch deutlich mehr als 2.000 km...

Und wenn das E36 Cabrio nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich wohl über 3.000 km erreicht.

Na ja, so steht der 325i schon seit fast sechs Wochen in der Winterhalle mit seinen Artgenossen und wartet auf das Frühjahr. Wird eine verdammt lange Winterpause, dieses Mal...