Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Hilfe! Startprobleme beim 325i - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hilfe! Startprobleme beim 325i (/showthread.php?tid=19112)



Hilfe! Startprobleme beim 325i - BMW-Liebhaber - 19.06.2011

Moin Moin,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe seid einiger Zeit Startprobleme bei meinem 325i.

Wenn der Wagen 3-5 Tage bzw. eine Woche stand, springt er sofort beim ersten Startversuch ohne von Zugabe von Gas an!

Fahre ich ihn aber jedoch jeden Tag, springt er bei jedem Startversuch erst nach ca. 5 mal "durchnudeln" und der Zugabe von Gas an. Er springt an, läuft aber für eine Minute schlecht, wie ein Traktor, und stinkt nach Sprit!. Danach hat er sich dann beruhigt und läuft rund!

Habe bisher getauscht:

-Zündkerzen, neu & orginal BMW W8DC
-Kraftstofffilter

Was kann das sein? Vlt. hatte ja Jmd. von Euch mal das gleiche Problem?

MfG Norman


RE: Hilfe! Startprobleme beim 325i - Xaan - 19.06.2011

Nachtropfende Einspritzdüsen. Diese solltest du tauschen.


RE: Hilfe! Startprobleme beim 325i - Fritz K. - 19.06.2011

(19.06.2011, 15:27)Xaan schrieb: Nachtropfende Einspritzdüsen. Diese solltest du tauschen.

Ja, das kann es gut sein. Bei meinem 320i kamen gestern beim Tausch der Düsen auch noch welche vom 325i zum Vorschein . . .

Gruß Fritz


RE: Hilfe! Startprobleme beim 325i - BMW-Liebhaber - 20.06.2011

Kann man die noch reinigen lassen, oder müssen die neu? Was anderes kann das nicht sein?


RE: Hilfe! Startprobleme beim 325i - Xaan - 20.06.2011

Doch, klar kann man sie saubermachen, am besten im Ultraschallbad. Bei mir half aber schon der Kaltreiniger.

Was anderes? Die Symphtome sind ziemlcih eindeutig.


RE: Hilfe! Startprobleme beim 325i - Ralf - 20.06.2011

Ultraschallbad sollte schon sein, die Einspritzdüsen sollten mit der Düse nach unten eingesetzt werden, und zwar so, dass sie nicht unten aufstoßen. Auf den einschlägigen Messen und Teilemärkten gibt's spezielle Einspritzdüsenhalter (ganz primitive Dinger aus Plastik kosten nur ein paar Euro) - und vor dem Einsetzen den O-Ring erneuern, sonst ist das nächste Problem vorprogrammiert.