Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis (/showthread.php?tid=19176)



Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - 1er-bert - 30.06.2011

Hier mal ein kleiner Beitrag, für Leute, die gern beim Vergaserspezi Ruddies in Berlin Teile für ihren Vergaser bestellen wollen.
Folgender Email-Verkehr fand statt:

ICH: ich bin auf der Suche nach einem Leerlaufabschaltventil für den Lizenz-Weber Vergaser 32TLA von IFA. Bekomme ich sowas bei Ihnen und was kostet das Ventil.

RUDDIES: Hallo, wenn ich eins noch bekomme ca. 56.-€

ICH: Danke für die schnelle Antwort.

RUDDIES: Hallo, o.k. kommt mit Rechnung.

ICH: Nicht missverstehen, das war keine Bestellung :-) Höchstens sie senden das Teil für lau, was ich nicht annehme :-)

RUDDIES: Hallo, und was sollte das alles ??????????????????????????? kommt nicht !!!

ICH: Es wird doch wohl gestattet sein, zuerst mal den Preis anzufragen ehe man bestellt! Oder gehen Sie in den Laden und sagen der Verkäuferin "alles was ich anschaue einpacken"? Kundenfreundlichkeit und Service ist an Ihnen vorbeigegangen?
Entschuldigung, dass ich als Kunde mein Recht wahrnehme zu vergleichen! Aber es gibt noch mehr Anbieter als Sie. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Na da bin ich mal gespannt, was jetzt als Antwort kommt. DAS GEHT GAR NICHT! :thumbdown:


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - Ralf - 30.06.2011

Hoffentlich findest Du einen anderen Lieferanten für das Ventil.
Nicht dass Herr Ruddies das komplette IFA-Vergaserteilelager damals aufgekauft hat ...


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - 1er-bert - 30.06.2011

Keine Angst, es gibt Lieferanten, die das Teil für die Hälfte liefern. Der Vergaser selbst ist eine Weber Lizenz und wurde beim Polo verbaut :-)
Aber ist schon bemerkenswert, wie man sich dem Kunden gegenüber aufstellen kann.


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - e21_316 - 30.06.2011

Auf seiner Website hat er alle Menschen, die Ihre Rechnung nicht bezahlt haben, öffentlich aufgelistet. Ich meine, das sagt schon eine Menge über ihn aus.


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - 1er-bert - 30.06.2011

Es geht bei Ruddies auch nicht um den Preis, sondern um die Art und Weise. Mich kot.... einfach die Servicewüste an, die man manchmal vorfindet. Naja - was solls.


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - Ralf - 30.06.2011

Ich kenne ihn nicht, aber aufgrund der Histörchen, die ich über ihn gehört habe, könnte ich mir vorstellen, dass er einfach nur blitzschnell helfen wollte, sich dabei aber etwas ungeschickt angestellt hat.


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - 1er-bert - 30.06.2011

Dann war es wohl ein riesen Missverständnis und zwei komplett verschiedene Charaktere sind aufeinander getroffen Smile


RE: Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis - chicago - 06.07.2011

LOL der ist ja lustig mit seinen Anprangerungen der säumigen Zahler gaga. Das sagt doch eigentlich schon alles über den Menschen aus. Ein sriöser Geschäftsmann macht sowas nicht - ganz abgesehen davon das es wohl auch nicht wirklich legal ist.

Über die Internetpräsenz muß man wohl auch nicht diskutieren, jeder Fünftklässler bekommt sowas professioneller hin.
Ich würde da nicht kaufen.