Silberner Eta-Baur in Landshut - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Baur TC - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Silberner Eta-Baur in Landshut (/showthread.php?tid=20613) |
Silberner Eta-Baur in Landshut - passra - 25.04.2012 Hallo, seit ca. 1 Jahr fällt mir immer wieder mal auf meinem Arbeitsweg ein silberner Baur mit M-Technik1 auf. Heute abend fuhr er direkt hinter mir, und da ich auch mit dem Cabrio unterwegs war hab ich den Fahrer angesprochen, nachdem er in eine Tankstelle zum "BMW-Jungspund-Treff" eingebogen ist. Also: 325e-Baur Bj.1986, silber mit blauem Verdeck und Lederausstattung in Indigo. Sehr schöner Zustand, man sieht dem Wagen die 234' km nicht an. 99% Originalzustand, nur ein beleuchteter Schaltknauf, Endtopf von 325i und ein schwarzer Frontscheibenkeder (originaler als mein Cabrio). Junger Fahrer, aber mit Saisonkennzeichen und vom Eindruck her in Liebhaberhand. Baur-Nummer: B45176-14 Könnt Ihr mir noch weitere Daten über das Auto liefern? RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - 327eta - 25.04.2012 sollte das Edelfischlis ex Landwirt sein ????? RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - oli - 25.04.2012 Das war doch ein Delphin ,oder ? RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - 327eta - 25.04.2012 stimmt,das Bild war mir nicht so deutlich RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Pit-der Mohr - 25.04.2012 ...Thomas seiner war Delphin mit Stoff Anthrazit (Kleinkaro), außerdem von dem häßlichen Plastik namens M-T1 verschont. Traurig, dass das keiner mehr aus dem Kopf weiß... dieser Eta hat folgende Daten : Fahrgestellnummer WBAAB510801229608 Typ-Code 1251 Typ 325E (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.70 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe COSMOSBLAU METALLIC (185) Polsterung (0212) Prod.-Datum 1985-09-02 Sonderausstattung S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG Vorbereitung für Cabrio-Umbau ...Stoff Pacific ist wohl gegen Leder Indigo getauscht worden Gruß, Pit RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - oli - 25.04.2012 (25.04.2012, 22:28)Pit-der Mohr schrieb: Traurig, dass das keiner mehr aus dem Kopf weiß... RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Baur - 25.04.2012 Etwas deutlichere Bilder Und was PdM schreibt; M-T1 braucht so ein Wagen nicht. Gr Jeroen RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Edelfisch - 26.04.2012 Hallo zusammen, nur so zum Vergleich: Das war meiner. Fahrgestellnummer 1830056 und Baur Nr.B 47370-13 Viele Grüße Thomas RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - passra - 26.04.2012 Hallo, @Jeroen: von wann sind den die Bilder? Ist der Vorbesitzer hier bekannt? Der Landkreis Straubing ist ja der Nachbarlandkreis zu uns und Straubing ist nur 40 km entfernt vom jetzigen Standort des Autos. Gibt es außer den BMW-Ausstattungsdaten noch weitere Info? Umbauzeitpunkt? Und so schlimm find ich die MT1-Spoiler an den Auto auch wieder nicht, passt doch schön dazu. Ein paar Millimeter tiefer dürft er sein (M-Technik-Federn), dann wär's doch perfekt. Servus Manfred RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Pit-der Mohr - 26.04.2012 Hallo Manfred, ...ich greife Jeroen mal vor : gebaut bei BMW : 2.9.´85 umgebaut bei Baur : 26.9.´85 Das Zeitfenster von 24 Tagen war normal mit Tendenz zu eher flott. An dem SA-Code 829 kannst du sehen, das dieser e30 gleich als Baur vorgesehen war, soll heißen, Kunde sitzt im Autohaus und entscheidet sich gezielt für einen Baur. Andere Lösung war wie bei meinem roten Baur. Neuwagen steht als Limo im / vorm / neben dem Autohaus, Kunde kommt, Auto gefällt, hat "nur" leider das falsche Dach. ---> Neuwagen ohne SA 829 nach Baur, umgebaut, retour an Autohaus, ausgeliefert an Kunde. Gleiches Spiel ging auch bei Gebrauchtwagen. Gruß, Pit RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - passra - 26.04.2012 Aha, danke, wieder was Baur-mäßiges gelernt. Servus Manfred RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Baur - 26.04.2012 Hallo Pit, Ich denke eher das dein Wagen schwer zu verkaufen war (E36 gab es schon) und deswegen hat der Handler entschieden den Wagen um zu bauen lassen damit sich einfacher ein Kaufer finden last. Das seht man auch oft bevor die Sommerferien van 87. Gr Jeroen RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Pit-der Mohr - 26.04.2012 Hallo Jeroen, ...das kann so nicht sein, der e36 kam Ende ´90 und auch erstmal nur als 4 türer, vom TC4 war da noch lange nichts öffentlich bekannt, der e36 als Coupé kam erst zum Herbst ´91 (oder war es gar erst im Frühjahr ´92 ?). Mein roter ist am 4.9.´90 bei BMW gebaut und dann zeitnah an das Autohaus geliefert worden, der Umbau bei Baur erfolgte am 7.2.´91. Als wirkliche Standuhr möchte ich diese kurze Zeit nicht bezeichnen, erst recht nicht das ultraknappe Zeitfenster bez. Baur. Manfred (Cheff) hat mir netterweise den gesamten Schriftwechsel darüber zur Kenntnissnahme gegeben. In Kurzform : Kunde kommt ins Autohaus --> sinngemäß "den da als Baur, aber zackzack" --> Limo vom Händler nach Baur gebracht --> zackzack Schönheits-OP zum Baur --> schnell zum Händler zurück --> Erstzul. am 7.3.´91. Sei´s drum, hat dann ja doch noch 18 Jahre gedauert bis er zu mir gefunden hat... Gruß, Pit RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - Cheff - 26.04.2012 (26.04.2012, 14:23)Baur schrieb: Hallo Pit, Ich stimme mit Pit überein, dass dies so auch für mich nicht logisch ist. Gründe: 1.) Das "Pit-Mobil" ist ein 318is - hat also einen ganz besonderen Motor. Das E36 Coupe als 318is wurde erst im September 1991 eingeführt - also lange nach Pits Fahrzeug. 2.) Der E36 wurde erst im Dezember 1990 bei den Händlern vorgestellt. Die 316i Limousine erst im Mai 1991 - wobei die Produktion (wenn man über die VINs geht) der ersten 316i schon im Dezember 1990 begann. Hier hatte ich die Daten zum "Pit-Mobil" gelistet: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16250 Geheime Entwürfe zum TC4 gab es ab 1989. Das erste Versuchs-Verdeck für den TC4 wurde im 1. Quartal 1990 gefertigt und getestet. Das erste BAUR TC4 Versuchsfahrzeug (der silberne 320i - ich gab diesem Wagen die BAUR Nummer C20000) wurde "erst" Ende 1990 begonnen zu bauen, denn die Daten für die Lieferung der Rohkarosse, der Teile wie Motor usw. für dieses Fahrzeug sind bekannt. So wurden Motor, Getrieb & Vorderachse etc. erst im November 1990 bei BAUR angeliefert. Die "Nummer Eins" des TC4 (C20001) wurde bei BMW erst am 12.02.1992 produziert und danach bei BAUR umgebaut. |