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Vergaser 315 geht kalt aus - Druckversion

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Vergaser 315 geht kalt aus - 315glück - 06.10.2012

Hallo, kann man pauschal sagen woran es liegt das main 315 mit Pirburgvergaser nach dem Kaltstart sehr langsam läuft.
Geht dann nach kurzer Zeit auch aus. Sonnst funktioniert alles einwandfrei. Kein ruckeln oder leerlaufschwankungen im warm zustand.
Danke euch für eure überlegungen.


RE: Vergaser 315 geht kalt aus - Ralf - 07.10.2012

Nein, kann man nicht so einfach sagen.
Gegenfrage: Wie gehst Du zum Starten des Wagens vor?


RE: Vergaser 315 geht kalt aus - 327eta - 07.10.2012

Ralf, fehlt in Deiner Frage ggf. das Wort >Start< oder >Starten<?



RE: Vergaser 315 geht kalt aus - Ralf - 07.10.2012

Ja, habs repariert. Danke!



RE: Vergaser 315 geht kalt aus - 315glück - 08.10.2012

Hallo, vorm starten das Gaspedal einmal bis unten durchtreten und dann den Schlüßel drehen bis der Motor an ist. Geschätzte 3 Umdrehungen des Anlassers.
kann ihn dann problemlos mit dem gaspedal am leben halten. nur wenn ich es nicht mache geht er nach ca. 10 sec. aus. nach einer fahrzeit von ca. 500 m ist alles wie es sein soll.
aber egal wie ich ihn starte er geht immer gleich an aber der leerlauf ist sehr niedrieg bis aus.


RE: Vergaser 315 geht kalt aus - Ralf - 09.10.2012

Okay, dann mach mal den Deckel vom Luftfiltergehäuse runter und schau' mal (am Besten mit einem Blick vor und nach dem Anlassversuch), ob sich durch den Tritt aufs Gaspedal vor dem Anlassen die Starterklappe schließt und ob sie gleich mach dem Anlassen wieder aufgeht (soll so nicht sein) oder ob das Aefgehen erst nach einem Minütchen beginnt.



RE: Vergaser 315 geht kalt aus - 315glück - 09.10.2012

Das habe ich schon kontroliert. klappe schließt und öffnet sich erst nach einer zeit langsam.
denke es muß irgendein elektrisches teil sein


RE: Vergaser 315 geht kalt aus - Ralf - 10.10.2012

Elektrisch nicht, sondern pneumatisch.
Es gibt ein pneumatisches Stellglied, das auf die Exzenterscheibe wirkt, auf die der Gaszug wirkt. Schau mal, ob alle Unterdruckschläuche aufstecken, ob alle Druckdosen und Schläuche und dicht sind und (falls in letzter Zeit Unterdruckschläuche im Bereich des Vergasers ausgetauscht wurden), ob sich die Schläuche brauchbar sind. Es kursieren in letzter Zeit nämlich "Unterdruckschläuche", die sich bei Unterdruck zusammenziehen und die Luft abschnüren ...