Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Audi vs. BMW was rockt mehr? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Audi vs. BMW was rockt mehr? (/showthread.php?tid=21483)

Seiten: 1 2


Audi vs. BMW was rockt mehr? - max320 - 26.11.2012

Hallo liebes Forum,

anbei mal zwei Threads aus einem anderen Forum...

Audi
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124504

vs.

BMW
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124446

Beide Threads wurden mit geringer zeitlicher Verzögerung gestartet, BMW hat mehr zugriffe und mehr Beiträge, was ja schon mal für BMW spricht. Wenn ich mir bei beiden Threds die Bilder anschaue, geht mein Herz bei BMW einfach (bis auf einige Ausnahmen) total auf und bei Audi bin ich bis auf wenige Ausnahmen sehr emotionslos. Wie denkt Ihr?

Grüße
Markus


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Xaan - 26.11.2012

Der BMW Thread hat bis auf das erste recht schöne Bilder.


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - 327eta - 26.11.2012

Hi,

na ist doch klar, der BMW Thread, denn diese Aldis, ähm Edith sagt, die heissen Audis, hier mal ne Werbefotografie für den A1 und dann noch nen paar Nutzfahrzeuge, bei den BMW lern steckt doch echt mehr Emotion drin, sehe ich auch so, wenn es auch echt durch die weiss blaue Markenbrille eingefärbt sein wird...


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Holgi 02 E30 - 26.11.2012

Au-was?

Ach ja, diese Edelvolkswagen für Handelsvertreter...

Wer´s mag... Für mich ist das nix.

Ausgenommen vielleicht das Audi 100S Coupé... Zwinker


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - 6pott - 26.11.2012

Audi??
*gäääähn*

Zu vollverzinktem Stahlblech gewordene Langeweile..

Wobei:
Zwei habe ich entdeckt, die könnten sogar mir gefallen..
   
   
Fettes Grinsen

Aber im Ernst:
Die Kisten sehen von vorne doch alle gleich aus.

Furchtbar. Da finde ich ja selbst Subaru reizvoller..


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - asc - 26.11.2012

(26.11.2012, 21:11)Holgi 02 E30 schrieb: Ach ja, diese Edelvolkswagen für Handelsvertreter...

...nicht nur für Handelsvertreter.

Auch ein Audi..... Totlach

[Bild: LamboAend.jpg]

...der wäre doch was für Dich.Fettes Grinsen


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Martin - 26.11.2012

Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...

bei Audi gibt es schon das eine oder andere Fahrzeug, welches mir gefällt -

Das bereits erwähnte Audi 100 Coupé S zum Beispiel (siehe Club interner Teil), aber auch der erste Audi 80 Quattro oder der Typ 44, der meiner Meinung nach ein Stück Automobilgeschichte geschrieben hat ...

Wenn ich vor 10 Jahren durch Zufall nen Audi gekauft hätte, wäre ich vielleicht ein Audi-Maniac geworden, so wurde es eben BMW ...Fettes Grinsen


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Ulli K. - 27.11.2012

na klar gibt da noch was Sonne


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Holgi 02 E30 - 27.11.2012

(26.11.2012, 21:24)asc schrieb:
(26.11.2012, 21:11)Holgi 02 E30 schrieb: Ach ja, diese Edelvolkswagen für Handelsvertreter...

...nicht nur für Handelsvertreter.

Auch ein Audi..... Totlach

[Bild: LamboAend.jpg]

...der wäre doch was für Dich.Fettes Grinsen

Nö, der passt nicht zu mir. Der ist eine halbe Nummer zu klein für meine Größe - und eine ganze Nummer zu groß für mein Budget... Zwinker

Ausserdem erinnere ich mich da an den äußerst erheiternden, weil letztendlich vergeblichen Versuch eines netten älteren Herren, diesen Boliden in eine normale Parklücke an der Classic Remise hinein- und die Wagentür danach noch aufzubekommen... Totlach2






RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - MarkP - 27.11.2012

(27.11.2012, 15:37)Ulli K. schrieb: na klar gibt da noch was Sonne

stimmt.Zwinker

[Bild: porsche997007.jpg]

Gruß

Mark



RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - 6pott - 27.11.2012

Verwirrt
Da sind meine beiden Horch verwandschaftlich aber näher dran,
würde ich behaupten.

(..und schöner sind sie auch)Tuer


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - MarkP - 27.11.2012

(27.11.2012, 18:39)6pott schrieb: Verwirrt
Da sind meine beiden Horch verwandschaftlich aber näher dran,
würde ich behaupten.

(..und schöner sind sie auch)Tuer

es ging nicht um die Verwandschaft, sondern darum, daß es noch etwas gibt, das mehr "rockt" als Audi und BMW.Zwinker

Gruß

Mark



RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Martin - 27.11.2012

Zum Thema bitte! NOCH hat Porsche mit normalen Audis (keine S) relativ wenig gemein - wird sich im Rahmen der Bündelung der Konzernaktivitäten aber sicher bald ändern, was aber auch nicht schlecht sein muss, wie der schöne 924er oder auch der 914er in der Vergangenheit schon bewiesen haben ...


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - 6pott - 27.11.2012

Martin hat absolut recht.

Es ging doch hier im weitesten Sinne um AUDI vs. BMW,
oder etwa nicht?

Die Zuffenhausener haben hier jedenfalls nix zu suchen..Fettes Grinsen

(Dass DIE rocken, is´eh klar!)


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - MarkP - 27.11.2012

(27.11.2012, 19:23)Martin schrieb: Zum Thema bitte! NOCH hat Porsche mit normalen Audis (keine S) relativ wenig gemein - wird sich im Rahmen der Bündelung der Konzernaktivitäten aber sicher bald ändern, was aber auch nicht schlecht sein muss, wie der schöne 924er oder auch der 914er in der Vergangenheit schon bewiesen haben ...

Beim 914 gebe ich Dir Recht, der 924 war nie etwas und wird es auch nie werden. Zumindest nicht unter uns Boxer Freunden.Zwinker

Gruß

Mark


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Martin - 27.11.2012

(27.11.2012, 21:17)MarkP schrieb: der 924 war nie etwas und wird es auch nie werden.

Beim 924 beginnt oder schließt sich, je nach Betrachtungsweise, aber der Kreis zu Audi.

Und mit seiner Transaxle- Bauweise fährt sich das Teil gar nicht mal so schlecht (als S sogar recht gut) - evtl. wäre der Wagen mit 4 Ringen oder VW Emblem längst unstrittig Kult und aus dem Feuer der Kritik der Boxerpuristen ... aber Audi hat dann ja ab 80 selber wieder mit dem B2 ein Coupé auf die Beine gestellt (als Urquattro legendär) ...

Insgesamt sind die 924/944/968 und auch der 928 sehr interessante Autos - aber halt was anderes, als der 911er und seine Erben ...


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Beemer - 27.11.2012

Back to Topic:

Ich muss gestehen, die BMW Bilder und auch die Kommentare der Schreiber lassen eine ganz andere Verbundenheit mit "ihrem BMW" vermuten als die Audifahrer die den Wagen mit Rolex im Bild posten...

Mir scheint der abgedroschene "Aus Freude am Fahren" Slogan bei BMW wirkt doch sehr nachhaltig auf diejenigen, die sich für dieses Fabrikat entscheiden.
Mein Eindruck: Die typischen BMW Fahrer wollen fahren, die Audi Fahrer wollen zeigen was sie haben...
aber ich sehe das natürlich durch die blau weisse Brille...


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Donaven - 27.11.2012

Hallo,
jetzt hatten wir Audi...BMW... Porsche....
wie sieht es denn mit dem aus?

Fettes Grinsen
Gruss
Rolf

[Bild: mf3u.jpg] Uploaded with ImageShack.us]MF3


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - Martin - 27.11.2012

Wiesmann hat mir optisch noch nie gefallen, auch wenn sich diese Autos super fahren lassen sollen ... (liegt wohl an den BMW Komponenten ...Fettes Grinsen )


RE: Audi vs. BMW was rockt mehr? - asc - 27.11.2012

(27.11.2012, 15:54)Holgi 02 E30 schrieb: Ausserdem erinnere ich mich da an den äußerst erheiternden, weil letztendlich vergeblichen Versuch eines netten älteren Herren, diesen Boliden in eine normale Parklücke an der Classic Remise hinein- und die Wagentür danach noch aufzubekommen... Totlach2

na ja, dann muß man sich halt eine passende Parklücke suchen. Totlach TotlachTotlach

übrigens - original Audi - VW - Skoda Erschreck

[Bild: LAGallaedoCoMotor.jpg]