Eine Dekade Cabrios.. - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Fotostories (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Thema: Eine Dekade Cabrios.. (/showthread.php?tid=21701) Seiten:
1
2
|
Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 02.02.2013 Hallo an Alle, habe soeben meinen "neuen" Drucker installiert, der auch über eine Scan-Funktion verfügt. Da wollte ich Euch drei meiner analogen Lieblingsbilder nicht vorenthalten. Ich knipste meiner bisherigen Cabrios im Abstand von je fünf Jahren an immer derselben Stelle - was an der veränderten Umgebung gut zu sehen ist, aber schaut selbst: Bin gespannt auf Eure Meinungen, waren sicherlich nicht meine letzten Scans - hab ´ne Riesen-Fotokiste ! RE: Eine Dekade Cabrios.. - 327eta - 02.02.2013 Hallo, schick, schade nur dass der e30 keine DIN Kennzeichen tragen darf RE: Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 02.02.2013 Gab 2000 A.D. keine mehr, war ´ne Neuzulassung aus dem Nachbarkreis. Aber davon abgesehen: Diese Nummer hatte er eh nur ein halbes Jahr. Mit dem Saisonschild gab´s eine andere. RE: Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 03.02.2013 Was hab ich mein erstes Cabriolet geliebt... *schwärm* Irgendwann hab ich den klobigen Spoiler in Wagenfarbe abgefahren und durch die "GTI-Lippe" ersetzt. Zu sehen hier: Kurz darauf entdeckte ich dann die "modernere" Version des Modells bei unserem örtlichen VW-Händler - da hab ich dann zugeschlagen. Folgende Aufnahmen entstanden bei ihm auf´m Hof nach vollendetem Kaufabschluss: Irgendwie prägen die ersten Cabrios einen ja doch.. Ich mag die Kisten noch immer. RE: Eine Dekade Cabrios.. - Donaven - 03.02.2013 Hi, wie bist du an den E30 geraten? Du hast ja eine richtige "Golfgrundprägung". Mir hat das Golfcabrio aufgrund des Henkels nie so richtig gefallen. Gruss Rolf RE: Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 03.02.2013 Der offene E30 war IMMER das Ideal, das es zu erreichen galt.. Habe im Jahre 1986 meinen Führerschein gemacht und als Mitfahrer meine ersten Cabrio-Erlebnisse gehabt. In diesem Jahr tauchte der BMW erstmals auf unseren Straßen auf - da war es um mich geschehen. Zu dieser Zeit bewegte ich noch einen Golf I in "mandarin-orange" aus Rentnerhand und mit schlanken 50 PS.. Fortan hatte ich zwei automobile Ziele: 1.) Ein Auto ohne Dach musste her 2.) Eines Tages sollte es der offene BMW sein Ziel 1 wurde mit dem ersten Golf im Jahre 1990 erreicht, 1995 löste der zweite diesen ab. Bis zur Erfüllung von Ziel 2 sollten dann noch einmal 5 Jahre vergehen.. Vorgesehen war der Erwerb eines offenen E30 also schon von Anfang an. Dass es nun 3 Gölfe und 14 Jahre dauerte - Schicksal. RE: Eine Dekade Cabrios.. - GRAVE_DIGGER - 05.02.2013 Der schwarze Golf sieht toll aus. Ich gebe zu, dass ich bei meiner Suche nach einem Cabrio immer auch bei den Golf-Cabrios geschaut habe und dem Zufall überlassen habe was es wird. Im Nachhinein bin ich wegen der besseren Nutzbarkeit des Autos (und nicht nur deswegen) froh, den E30 zu haben. Unabhängig davon ist es auch interessant zu sehen, wie die Vegetation im Hintergrund sich verändert hat. RE: Eine Dekade Cabrios.. - Ulli K. - 05.02.2013 (05.02.2013, 09:42)GRAVE_DIGGER schrieb: Der schwarze Golf sieht toll aus. Ich gebe zu, dass ich bei meiner Suche nach einem Cabrio immer auch bei den Golf-Cabrios geschaut habe und dem Zufall überlassen habe was es wird. Im Nachhinein bin ich wegen der besseren Nutzbarkeit des Autos (und nicht nur deswegen) froh, den E30 zu haben. Och, son Golf 1 Cab kann man ja auch noch zusätzlich zum BMW haben...wir bauen gerade einen neu auf.... RE: Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 05.02.2013 @GRAVE_DIGGER Ja, das mit dem Bewuchs finde ich auch interessant. Was in fünf Jahren so alles wächst.. Allerdings ist das "schwarze" Cabrio nicht schwarz, sondern "heliosblau-metallic", die damals mindestens zweithäufigste Lackierung bei dem Modell. Hat mir trotzdem immer gefallen (vermutlich wurde das Bild durch den Scan-Vorgang etwas verfälscht). @Ulli K. Schön! Wie werden die anderen Farben? Innenausstattung, Verdeck? Die sogenannte "Quartett-Ausstattung" bot seinerzeit nahezu unzählige Kombinationsvarianten.. RE: Eine Dekade Cabrios.. - Guzzifahrer - 05.02.2013 Och, son Golf 1 Cab kann man ja auch noch zusätzlich zum BMW haben...wir bauen gerade einen neu auf.... [/quote] ... aus eigener Erfsahrung kann ich bestätigen, daß E30 und Golf 1 sich in der Garage ganz gut vertragen Gruß Rainer RE: Eine Dekade Cabrios.. - Ulli K. - 05.02.2013 (05.02.2013, 18:13)6pott schrieb: @Ulli K. Das Dach ist schon drauf und schwarz, Innenausstattung Aigner grün, Gewindefahrwerk und wahrscheinlich Tiefbettfelgen. Frontschaden ist schon gerichtet und neue Teile drin...geht jetzt weiter.... RE: Eine Dekade Cabrios.. - GRAVE_DIGGER - 06.02.2013 Das mit der Farbe hab ich nicht erkannt und auch gar nicht besonders drauf geachtet. Wenn es nicht schwarz war, um so besser! Bei sah das bestimmt klasse aus! Golf Cabrio und BMW Cabrio und Winter-BMW und Familienkutsche? Meine Frau würde sich scheiden lassen und vorher Aber ein Cabrio reicht auch. Da würde ich eher Richtung Kadett B schielen. War mein erstes Auto und geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf... RE: Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 06.02.2013 @Ulli K Das klingt vielversprechend, der "Etienne Aigner" war immer mein Lieblingsmodell, ist aber recht rar gewesen. Woher die Innenausstattung? Unfaller? Wär schade drum.. @GRAVE_DIGGER Oh ja, der sah bei extrem klasse aus! Das "riverblau-metallic" meines Ersten gefiel mir aber eigentlich NOCH besser.. Ist es nicht ein seltsamer Zufall, dass mein jetziges Cabrio in dem Jahr gebaut wurde, in dem ich den ersten Golf kaufte? Zur Ehrenrettung meiner "Henkelmännchen" sei außerdem erwähnt: Der 320i nimmt sich neben meinem Zweiten mit den 95 PS im Anzug wie eine Wanderdüne aus. Die ersten Wochen mit dem BMW war ich direkt ein bisschen enttäuscht.. Hat sich aber gegeben. RE: Eine Dekade Cabrios.. - Ulli K. - 06.02.2013 yep, Innenausstattung vom Unfaller, war unser ja auch... sonst aber fast tadellos, 98 PS, geht doch RE: Eine Dekade Cabrios.. - 6pott - 06.02.2013 Vom Hölzchen auf´s Stöckchen.. Habe gerade mal versucht, die Stückzahlen des "Etienne Aigner" herauszufinden - dürften nicht allzu viele gewesen sein - da bin ich über folgendes gestolpert: Golf I, in Südafrika noch bis Oktober 2009 gefertigt ! Leider ist das Lenkrad auf der falsche Seite, sonst könnte man direkt versuchen, noch einen zu bekommen. RE: Eine Dekade Cabrios.. - asc - 06.02.2013 (05.02.2013, 21:00)Ulli K. schrieb: ... und neue Teile drin...geht jetzt weiter.... Hallo Ulli, wir wollen mehr Bilder sehen. Gruß Ralf RE: Eine Dekade Cabrios.. - Ulli K. - 07.02.2013 okay kommt, wenn's weiter geht RE: Eine Dekade Cabrios.. - Baur - 07.02.2013 (06.02.2013, 20:00)6pott schrieb: Vom Hölzchen auf´s Stöckchen.. Die wirst du nicht finden. Habe das auch mal probiert fur der "Bel Air" (silber/grau) von mein Freundin. Beim 1er Original Golf 1 IG war nichts bekannt. Glaube nicht das VW das uberhaupt notiert hat und Karmann gibt es ja nicht mehr. Gr Jeroen RE: Eine Dekade Cabrios.. - Guzzifahrer - 07.02.2013 Hallo zusammen, ich weiss, dass das jetzt etwas abtrifted, aber evtl. kann die Abteilung historische Konzernkommunikation helfen. Frau Steiner-Harder (history(ätt )volkswagen.de) kann evtl. helfen, wenn sie höflich gebeten wird. Mir hat diese nette Dame sehr viele Fragen bezgl. meines 83er 1er Golfs, meines 82er US Cabrios und meines 91er Fire and Ice gegeben. Die Infos des US Golfes waren allerdings nicht so umfangreich wie bei den anderen beiden Gölfen. Nachweis des Fahrzeugeigentums erfolgt durch Kopie des Kfz Briefs und des Kaufvertrages. Aber bitte denkt daran die Dame kann helfen, muß es aber nicht. --> Also schön artig fragen ;-) Gruß Rainer RE: Eine Dekade Cabrios.. - Bussel - 20.02.2013 Deine Fotos sind echt spannend! Auch die Idee seine PKWs jedes Jahr an derselben Stelle zu fotografieren, die Idee hatte ich noch nie irgendwie ;-) |