Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Foto-"Kunst"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fotostories (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Foto-"Kunst"-Thread (/showthread.php?tid=21907)



RE: Foto-"Kunst"-Thread - RS-Tuner - 23.10.2015

Nee nee,
BMW-delphin-metallic. Fettes Grinsen

@6pott
Äusserst beeindruckend! Sabber


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Pass-masters - 24.10.2015

Endlich herrscht Stille ... das doofe Radlager ist getauscht!


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 24.10.2015

Hallo Bernd,

ach - Deiner auch??
Fettes Grinsen
Meiner hat am 21.10. beide Lager hinten neu bekommen..
Jetzt sind nur noch meine Uralt-Reifen laut..Traurig
(Wobei ich vermute, dass im nächsten Jahr die vorderen Lager
dran sein werden..)

Waren es bei Deinem auch noch die Ersten? Meine hielten
25 Jahre und 269.000 km durch.Smile


interessant ist für mich jetzt was anderes daran - HEL - 24.10.2015

wie haben sich die gelochten Scheiben verhalten?

welche Erfahrungen gibt es damit?

sollte wohl aber in einem separaten Beitrag durchgekaut werden


RE: Foto-"Kunst"-Thread - bastelbert - 25.10.2015

Gelochte Zimmermänner habe seinerzeit ich im Touring ohne jegliche Rissprobleme gefahren und auch am Cabrio problemlos im Einsatz.
Radlager mußte ich bei noch keinen der 6 E30 die ich in den letzten 20 Jahren hatte (allerdings auch nie mit 9x16er Matchbox-Rädern oder was in der Zeit alles so "cool" war) wechseln, wobei sich die "80er Jahre BMW" allgemein seeehr positiv im Bezug auf Langzeitqualität zeigen.
Schon beim 36er war damit Schluss.


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Pass-masters - 25.10.2015

Ich denke, es war der erste Lagertausch. Das auf der Fahrerseite ist noch deutlich leiser, insofern haben wir es nicht getauscht. Auf jeden Fall ist es jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bin auf jeden Fall happy, zumal ich die ganze Zeit das Diff in Verdacht hatte. Das Radlager lies sich ohne Widerstand rauspressen, die Antriebswellen sind noch super ... gleich geht's auf die Bahn! Smile

Die gelochten Zimmermann Scheibenbremsen kann ich ohne Einschränkungen empfehlen! Erstmal sieht sie geil aus. Wenn man ordentlich aufs Pedal latscht (ich habe beim Fahrsicherheitstraingin sogar das Pedal verbrogen Fettes Grinsen), packen sie zudem ordentlich zu. Ich konnte wegen der defekten ZKD leider kein Alpenpass-Test durchführen ... das hätte mich sehr interessiert, wie sie sich unter Hochlast schlägt. Staubabrieb von den Bremsbelägen (auch Zimmermann) ist bei stärkerer Benutzung vorhanden - aufgrund fehlender Vergleichswerte kann ich das allerdings schlecht einordnen. Ab und an quietschen sie kurz vor Stillstand - aktuell ist das aber wieder weg.


RE: Foto-"Kunst"-Thread - RS-Tuner - 25.10.2015

Vor ein paar Jahren,der M30 war schon verbaut,habe ich im Würzburger Umland die Bremse mit Zimmermann-Scheiben und BlackStuff-Belägen klein bekommen.Alle 4 rauchten und waren schööön blau.Pedaldruck gleich null. Fettes Grinsen
Nach dem kalt fahren war aber nichts von Verzug zu spüren und auch sonst nichts negatives festzustellen.


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Patrick - 25.10.2015

Zimmermann mit vernünftigen Belägen sind von der Performance nicht besser als BMW oder ATE. Die Scheiben sind am E30 leider unterdimensioniert, einzig der Wechsel auf eine größere Bremse mit HBZ hilft hier weiter. Die gelochten Scheiben sehe ich als eine rein optische Geschichte, wobei auch dies bei der kleinen Scheibe Geschmackssache sein dürfte.


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Schmidei - 25.10.2015

(25.10.2015, 14:23)Patrick schrieb: Zimmermann mit vernünftigen Belägen sind von der Performance nicht besser als BMW oder ATE. Die Scheiben sind am E30 leider unterdimensioniert, einzig der Wechsel auf eine größere Bremse mit HBZ hilft hier weiter. Die gelochten Scheiben sehe ich als eine rein optische Geschichte, wobei auch dies bei der kleinen Scheibe Geschmackssache sein dürfte.

Also ich finde die gelochten Scheiben sind nicht so schnell an ihre Grenzen zu bringen.
Vergleichstest zwischen 325i Touring und 325ix Touring (ix hat auch die normalen Bremssättel verbaut), die gelochten Zimmermann habe ich nicht heiß bekommen, die ATE ungelocht schon auf gleicher Strecke.

Den größten Vorteil sehe ich persönlich bei starker Nässe, da packen die gelochten schneller ordentlich zu als ihre ungelochten Kollegen.

Aber nur meine Meinung.




RE: Foto-"Kunst"-Thread - RasmusA - 28.10.2015

Hier zwei Bilder von der Hochzeit meines Bruders wo der BMW als Brautauto dienen durfte!

   

   

Beste Grüße

Rasmus


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Pass-masters - 28.10.2015

Voll unpraktisch so ein Blumengesteck auf der Motorhaube ... Zwinker


RE: Foto-"Kunst"-Thread - RasmusA - 28.10.2015

Definitiv! Und was hatte ich Schiss vor dem Versagen der Saugnäpfen! Aber sie haben es brav festgehalten!

Hier noch eins von der Großglocknerhochalpenstraße dieses Jahr:

   

Rückfahrt durch den Tauerntunnel:

   

   

Und noch eins vor dem Weltkulturerbe Würzburgs der Residenz. Die ich ab nächstes Jahr leider nicht mehr so oft sehen werde, da es zum Arbeiten nach Mainz geht! ( Kennt da jemand ne gute Werkstatt? )

   

Beste Grüße
Rasmus

edit: Warum er die beiden Tunnelbilder quer anzeigt weiß ich auch nicht... Bei mir sind es hochkant Bilder!




RE: Foto-"Kunst"-Thread - Martin - 28.10.2015

Oh schön - die Residenz, an der komm ich täglich mindestens 2x vorbei ... und wenn Stau auf der A7 ist, dann auch noch an der Zweitwohnung des Erbauers in Werneck ...

Die Residenz ist gerne mal Fotomotiv für Autotreffen.


RE: Foto-"Kunst"-Thread - RasmusA - 29.10.2015

Ui zweimal am Tag an der Residenz vorbei ist aber auch nicht grad das aller schönste Autofahren! Vor allem wenns auch noch im Berufsverkehr ist!

Beste Grüße
Rasmus


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 29.10.2015

Hallo Rasmus,

wirklich ein sehr schönes "Brautauto"! Sonne

   

Zwinker


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Martin - 30.10.2015

(29.10.2015, 13:24)RasmusA schrieb: Ui zweimal am Tag an der Residenz vorbei ist aber auch nicht grad das aller schönste Autofahren! Vor allem wenns auch noch im Berufsverkehr ist!

Allerdings, der Verkehr in Würzburg ist ziemlich dicht und ich habe einen Arbeitsplatz mitten in der Stadt. Zum Glück habe ich einen eigenen Parkplatz ...


RE: Foto-"Kunst"-Thread - RasmusA - 30.10.2015

Danke fürs Bild richten Fettes Grinsen

Kommt hier jemand aus der Mainzer Wiesbadener Ecke und kann eine Werkstatt empfehlen?

Beste Grüße
Rasmus


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 30.10.2015

"Schlaf gut.." Smile

So.
Das war´s für 2015. Am Mittwochabend habe ich meinen kleinen
Roten ins Winterquartier gebracht. Immerhin befindet er sich in guter Gesellschaft, wie Ihr gleich sehen werdet..Zwinker

   
Meister Hennings Spielzeuge, den weißen Kadett
kennt Ihr ja schon. Links die abgedeckte Ecke verbirgt
den roten Kadett C. Beide dienten mir schon als "Leihwagen".
Der E3 leider noch nicht..TraurigSabber
   

Hier der Ascona B eines Freundes von Henning:
   

Daneben ein weiteres Restaurationsobjekt:
    Smile

Und auch dies hat Henning sich noch vorgenommen (wer weiß, wann..)
    Fettes Grinsen

Ich denke, mein Schätzchen wird sich hier, wie in den letzten 3 Wintern,
recht wohl fühlen - die Scheune hat einen Lehmboden und ist super
durchlüftet. Selbst nach 6 Monaten zeigten meine Bremsscheiben
keinerlei Flugrost.

Ich freu mich auf den Mai ! Sonne

PS:
Sorry für die bescheidene Qualität der Bilder - meine DigiCam hat
´nen Knacks..




RE: Foto-"Kunst"-Thread - Martin - 31.10.2015

Ich finde solche Scheunen und Lagerhallen immer wieder klasse - was da oft für Autos stehen.

Meine beiden e30 überwintern mit 2 Mercedes in einem Raum und auf dem Hof sind auch noch ganz interessante andere Autos, mehrere Porsche, ein e9 und ein alter SLC z.B.

Irgendwo in einer separaten Unterstellkabine habe ich aber auch schon unter einer Autoabdeckung ein e30 nfl M-Tech Cab gesichtet, welches dort bis zum 30. reifen soll.

Muss mir endlich mal ne Kamera kaufen ... hab so was noch nicht.


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Edelfisch - 31.10.2015

Zitat:Muss mir endlich mal ne Kamera kaufen ... hab so was noch nicht.
... dabei könnte ich behilflich sein; das ein oder andere gute Stück wäre noch übrig. Smile

Viele Grüße
Thomas