Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Foto-"Kunst"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fotostories (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Foto-"Kunst"-Thread (/showthread.php?tid=21907)



RE: Foto-"Kunst"-Thread - Pass-masters - 19.05.2016

Glückwunsch, Achim!

Ich versuche vergebens zu erkennen, was sich noch so schönes in den Hallen versteckt Smile


RE: ohje, ob die zickige Italienerin die Allgäuer - BIZZIE - 19.05.2016

(19.05.2016, 07:42)HEL schrieb: nicht verdrängt?

aber schick ist sie schon

GANZ sicher nicht!!!
Nummer eins bleibt für immer der superzuverlässige Spaßmacher im Delfingrauen Gewand , dann kommt der B6 und die Giulia hat sich erst mal einzuleben und und soll den Ball flach halten :-)
Der B6 ist eben zum zweiten mal innerhalb von drei Wochen abgeschleppt worden - bilder folgen - sprang nicht mehr an,Anlasse dreht aber munter,die Relaisschalter der Kraftstoffpumpe und Motorelekronik haben sie schon getauscht,dann ging es für zwei Wochen,gestern wieder Schicht im Schacht :-(
Pumpe surrt auch nicht mehr in Zündung-an-Stellung,muss dann halt getauscht werden,oder auch mal den OT-Geber durchmessen ,mehr fällt mir auch nicht ein...aber das ist ja auch völlig am Fotokunstthema vorbei..nicht aber die Fotos vom Abschleppen,die kommen nachher :-)
Allen einen schönen Tag!


RE: Foto-"Kunst"-Thread - BIZZIE - 19.05.2016

(19.05.2016, 08:07)Pass-masters schrieb: Glückwunsch, Achim!

Ich versuche vergebens zu erkennen, was sich noch so schönes in den Hallen versteckt Smile

Hallo Bernd ,

danke!
Da standen wahre Schätzchen!..Poste..äh,lade heute Abend mal ein paar hoch , aber da sind höchstens die Autos Kunst , nicht so die stinknormale Fotodoku derselben... :-)


RE: ohje, ob die zickige Italienerin die Allgäuer - Pass-masters - 19.05.2016

(19.05.2016, 12:29)BIZZIE schrieb: sprang nicht mehr an,Anlasse dreht aber munter,die Relaisschalter der Kraftstoffpumpe und Motorelekronik haben sie schon getauscht,dann ging es für zwei Wochen,gestern wieder Schicht im Schacht :-(
Pumpe surrt auch nicht mehr in Zündung-an-Stellung,muss dann halt getauscht werden,oder auch mal den OT-Geber durchmessen ,mehr fällt mir auch nicht ein...

Weißt du, wie viele Pumpen der hat? Ich habe bspw. zwei Stück: Die eine externe vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite, die andere als Vorförder-Exemplar im Tank selbst. Als Alpina hat er doch sicher den großen 63l-Tank, bei dem es laut ETK ebenso zwei Pumpen gab.


RE: ohje, ob die zickige Italienerin die Allgäuer - BIZZIE - 19.05.2016

(19.05.2016, 13:38)Pass-masters schrieb:
(19.05.2016, 12:29)BIZZIE schrieb: sprang nicht mehr an,Anlasse dreht aber munter,die Relaisschalter der Kraftstoffpumpe und Motorelekronik haben sie schon getauscht,dann ging es für zwei Wochen,gestern wieder Schicht im Schacht :-(
Pumpe surrt auch nicht mehr in Zündung-an-Stellung,muss dann halt getauscht werden,oder auch mal den OT-Geber durchmessen ,mehr fällt mir auch nicht ein...

Weißt du, wie viele Pumpen der hat? Ich habe bspw. zwei Stück: Die eine externe vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite, die andere als Vorförder-Exemplar im Tank selbst. Als Alpina hat er doch sicher den großen 63l-Tank, bei dem es laut ETK ebenso zwei Pumpen gab.

Hallo Bernd ,

auf jeden Fall hat er , wie Du schon sagst , die große , hörbar (jetzt nicht) summende externe links vor dem Hinterrad und mindestens eine im Tank... Eine zweite im Tank vielleicht auch? Keine Ahnung ; ja , er hat den 63L-Tank + 35L-Zusatztank.
Sollen die mal suchen!...
Gruß
Achim



RE: Foto-"Kunst"-Thread - BIZZIE - 19.05.2016

VerwirrtMotz


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 19.05.2016

Meine Güte, Achim!!
Herrje!

Du hast Dir wahrhaftig eine Giulia angeschafft!! Sabber
Klasse !
Ich liebe italienisches Autodesign - übrigens auch das
aktueller Modelle.. (was bei allen anderen Herstellern längst nicht
mehr der Fall ist..)Traurig

Mi congratulo ! Smile
Und allzeit gute Fahrt! Sonne

PS:
Selbst auf dem Abschlepper sieht der B6 rattenscharf aus..Zwinker


RE: Foto-"Kunst"-Thread - kardanwellenreiter - 19.05.2016

Sieht aus wie die Lieferung einer Neuanschaffung. Nichts, wofür man sich schämen muss. Ich habe meinem Cabrio vor etwa neun Jahren das Lager der rechten Antriebswelle derb versaut, da flogen einzelne Kugeln der Kugellager raus und Fett tropfte auf die Felge. Trotzdem sah das Auto aufm Schlepper gut aus. Und nach kurzem Boxenstopp und einer gebrauchten Welle waren wir für den Rest der Rallye wieder fit - und das Gesprächsthema beim Abendessen. Fettes Grinsen


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Thilo - 19.05.2016

Ein herrlicher Baum, oder?

Ich weiß nicht, ob ich wegen Umzug dazu komme, ein gescheites Bild zu machen. Deshalb lieber eins "solala," als wenn's dumm läuft keins...Zwinker


Viele Grüße


Thilo


RE: Foto-"Kunst"-Thread - BIZZIE - 20.05.2016

Hallo Thilo ,

..was ein Baumriese!
Schön! ..Ahorn?? Und das feine Cabrio darunter :-)
Unter Linden solltest du das Cabrio in der nächsten Zeit nicht länger abstellen , die lassen im Sommer so einiges fallen :-)
Hatte die Stelle auf Google-Earth versucht zu lokalisieren , ging aber nicht , du hast alle Strassennamenhinweise unkenntlich gemacht... :-)

p.s. b6 läuft wieder , es war der Kennfeldumschalterknopf im Cockpit , dessen "super"-Stellung defect war obwohl er noch grün leuchtete...da soll erst mal wer drauf kommen , aber besser als Benzinpumpenwechsel :-)



RE: Foto-"Kunst"-Thread - BIZZIE - 20.05.2016

Bitte Milde walten lassen! Keine echte Fotokunst und kein Bayerisches Produkt und trotzdem kurz zwei Eindrücke der "Heimfahrt"..eine ganz andere Welt , auch schon im Vergleich zum 1986 er BMW...aber durchaus eine feine...Vorrausschauendes Fahren gewinnt hier mehr denn je seine Bedeutung! Nur der vielgelobte Auspuffsound ist im Vergleich mit den beiden Fächerkrümmeranlagen der e30 nicht mal ein Witz aber dieser Vergleich ist gemein und überhaupt nicht angebracht , ich weiß :-) Aber der Klang ist für 1,3 Liter Hubraum nicht schlecht.
Unglaublich , der erste Vollalumotor mit Doppelnocke den ich fahre , und das in so einem alten Kahn ;-)
Mal sehen ,wie viel Sprit die beiden polierten Dellorto Doppelvergaser sich so genehmigen...


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 20.05.2016

@Thilo
Eine Linde, wenn ich recht sehe..
Drunter parken verbietet sich aber erst, wenn die Blattläuse aktiv
werden und ihre Absonderungen fallen lassen..Zwinker

@Achim
Was ein geiles Cockpit. Herrje! Macht sicher tierisch Laune,
den kleinen Italo-Bomber zu bewegen..Fettes Grinsen


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 20.05.2016

Ach ja -
zum Thema "Baumriese" aus meinem Archiv:

   

Sonne




RE: Foto-"Kunst"-Thread - BIZZIE - 20.05.2016

(20.05.2016, 19:52)6pott schrieb: Ach ja -
zum Thema "Baumriese" aus meinem Archiv:



Sonne

Sehr schön!
Eine richtig alte Stieleiche würde ich sagen...
Wenn ich auf dem Foto die Ortskennung auf dem Nummernschild Deines roten Cabrios richtig deute bin ich , wenn ich Freitag die Julia - eingedeutscht ;-) - abhole ganz in der Nähe..aus Lüneburg geht es über Amelinghausen zurück :-)Natürlich nur über Land...


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 20.05.2016

Hallo Achim,

Du liegst richtig - Stieleiche:
http://www.naturwege-uelzen.de/schutzgebiete/koenigseiche-ebstorf.htm
Zwinker

Dass Deine Julia aus dem Landkreis LG stammt, verblüfft mich.Herrje!
Insofern: Aus dem Nachbarkreis aus meiner Sicht.

Erzähl doch mal - woher genau? (Gern auch per PN).


RE: Foto-"Kunst"-Thread - micha1702 - 21.05.2016

[attachment=8379]
[attachment=8380]
[attachment=8381]


RE: Foto-"Kunst"-Thread - Lau-Michel - 22.05.2016

Hallo Achim

Glückwunsch zur rassigen Italilenerin. Selbst die für italienische Fahranfänger gedrdosselte 1,3er Version macht bestimmt Spaß.
Und die besten Geräusche entstehen beim Luftansaugen, nicht beim Auspusten...

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße von Familie Weber an Familie Dellorto

Michael


RE: Foto-"Kunst"-Thread - BIZZIE - 23.05.2016


Sehr schöne Fotos Michael!!


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 6pott - 23.05.2016

N´abend !
Heute nun präsentiere ich nach den beiden anderen Fahrzeugen
meines "Kfz-Beauftragten" Meister Henning
(Kadett B und C, Ihr erinnert Euch) seinen Liebling "Nummer (E)3". Zwinker

Es handelt sich um eine Langversion mit 3 Liter-Motor. Viel Vergnügen
beim Ansehen: Sonne

       

       

       

Eine wirklich feine Limousine, wie ich finde. Und ich hoffe, dass er mir
beim nächsten Werkstatttermin meines Cabrios nach den beiden Opels
auch diesen mal anvertraut..Fettes Grinsen
Bisher durfte ich ihn nämlich nur einmal ein paar tausend Meter bewegen..


RE: Foto-"Kunst"-Thread - 327eta - 23.05.2016

Geniale Sache, sehr edel so ein E3 L