Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Warndreieck - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Weitere Veranstaltungen, Treffen, etc. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Warndreieck (/showthread.php?tid=2231)

Seiten: 1 2


Warndreieck - Cheff - 30.10.2005

Hallo Freunde,

von denen, die am Freitag zu Tobis Stammtisch kommen, hat da jemand zufällig ein Warndreieck im Keller, das er nicht mehr benötigt? Mir fehlt nämlich eins.



RE: Warndreieck - Tobi - 30.10.2005

Ich könnte dir eins aus dem Laden mitbringen, wenn du möchtest. Wir haben da so nen netten Kombipack aus Verbandtasche und Warndreieck... (Artikelnummer 08995209)

http://wueko.wuerth.com

Is zwar kein BMW-Zeichen drauf, dafür isses halt neu...

Gruß

Tobi[/url]


RE: Warndreieck - Cheff - 30.10.2005

Neee Tobi, dann kann ich auch im Baumarkt eins kaufen, nur beim Werkzeug brauche ich Würth-Qualität, nicht beim Warndreieck Zwinker

Ich hätte gerne ein richtig schönes altes vergammeltes, nur damit eins im Auto liegt. Und wenn möglich "free of charge" Fettes Grinsen



RE: Warndreieck - Ralf - 30.10.2005

Ich glaube, ich habe noch eins liegen ... ich schau' mal die Woche über in der Garage nach.


RE: Warndreieck - Markus 06 - 31.10.2005

Hallo Manfred

Beim TC4 passt aber nicht jedes Warndreieck ! Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Gruß Markus


RE: Warndreieck - Ralf - 31.10.2005

Meins ist übrigens verschwunden ... Traurig


RE: Warndreieck - Anonymer User - 31.10.2005

Ist auch nicht für meinen TC4 sondern für den 5er (E28) Smile


RE: Warndreieck - Cheff - 31.10.2005

Uppps - das war ich. Nicht eingeloggt - sorry.


RE: Warndreieck - Markus 06 - 31.10.2005

Ach so

was für ein E28 hast du ?


RE: Warndreieck - Cheff - 31.10.2005

520i aus 1983


RE: Warndreieck - Ralf - 01.11.2005

Jetzt habe ich auch seit ein paar Stunden wieder ein Warndreieck - allerdings ist da ein komplettes Auto drumherum, das Warndreieck gebe ich also nicht her. Fettes Grinsen

[Bild: eta1.jpg]
[Bild: eta2.jpg]
525e aus 2/1984 ...


RE: Warndreieck - ...christian - 01.11.2005

Deshalb also die Bemerkung mit dem gewachsenen Zoo ... ?


RE: Warndreieck - Anderl - 01.11.2005

Du hast in letzter Zeit ja auch verdächtig viel vom E28 gesprochen ... Zwinker

Glückwunsch!

Was ist das eigentlich für eine Farbe?


RE: Warndreieck - csm5 - 01.11.2005

Scheint anhand der Bilder einen guten Zustand zu haben...
Darf man nach dem Preis fragen?


RE: Warndreieck - Cheff - 01.11.2005

@ Ralf

Glückwunsch zu Deinem "Neuen". Sieht sehr schick aus. Hoffe für Dich, daß die Technik auch so gut ist wie der optische Zustand.

Willst Du wissen, wieviel vom eta am 1.1.2005 noch zugelassen waren?

Dann klick mal hier: http://www.herzkasper.de/bmw/e28.htm


RE: Warndreieck - Ralf - 01.11.2005

Zitat:Was ist das eigentlich für eine Farbe?
Genau wie Thomas' Limousine: Außen bronzitbeige, innen Nutria (seit 1985 unter Webplüsch versteckt, ich bin schonmal gespannt, wie man die rückseitige Gummierung aus dem Polsterstoff herausbekommt Fettes Grinsen ).


RE: Warndreieck - Ralf - 01.11.2005

Zitat:Scheint anhand der Bilder einen guten Zustand zu haben...
Darf man nach dem Preis fragen?

Zustand - naja geht so. Zumindest war der Wagen regelmäßig in der Werkstatt, seitdem er nicht mehr BMW gehört (Erstbesitzer: BMW AG, Petuelring, München, Zweitbesitzer der jetzige Verkäufer) auch immer bei derselben und es war keine BMW-Vertragswerkstatt. Warum es ab ca. 100.000 km keine Eintragungen im Serviceheft gibt (aktuell 142.400 km) wissen die Götter - im Motorraum gibt'sjedenfalls Ölwechsel- und Bremsflüssigkeitswechselschildchen. Technisch scheint er recht fit zu sein, Fahrwerk, Antrieb und Karosserie ohne irgendwelche Geräusche, die da nicht hingehören, nicht das berüchtigte Zittern bei 80 km/h oder beim Bremsen, der Motor brummelt munter vor sich hin, die Heizung neigt zu spontanen Warmluftattacken (das alte Leid mit der korrodierten Sicherung vermute ich), das Wasserthermometer zittert manchmal und die SIA spinnt. Karosserie: Ecke rechts hinten unter der Stoßstange eingedrückt (beim Zurücksetzten einen Stapel Beton-Gehwegplatten übersehen ...), hintere Stoßstange verzogen, durch den Chrom der vorderen Ecken scheint allmählich das Messing durch, die Felgen brauchen Liebe und neuen Lack, Beifahrertür vorne verkratzt, kleine, drückbare Dellen an Kofferraumhaube neben BMW-Emblem und Kotflügel vorne links, hintere Tür links wurde nach Parkrempler erneuert - daher als einziges Blechteil kein Originallack mehr. BMW-Emblem hinten vergammelt, Lenkradkranz abgegriffen, Schalthebel-Knauf franselt an der Unterkante aus. Die Kofferraumdichtung und die Rückleuchtengläser müssen irgendwann mal erneuert werden. Gelegentlich Windgeräusche aus Richtung linkem Außenspiegel.
Letzter Zahnriemenwechsel unlängst durchgeführt, im Mai auch TÜV und Inspektion, Reifen - naja, die haben zwar noch ordentlich Profil aber sind schon etwas alt (6 - 8 Jahre).

Soviel zum Zustand. Preis: 800 €


RE: Warndreieck - Ralf - 01.11.2005

Zitat:Willst Du wissen, wieviel vom eta am 1.1.2005 noch zugelassen waren?

Leider fehlen in Deiner Liste jeweils 2 von 3 eta- und 520i-Varianten.

Stand 1.1. gab es

vom 520i:
TSN 419, 92 kW, 2 Stück
TSN 421, 92 kW, 2216 Stück
TSN 450, 95 kW, 3831 Stück

vom 525e:
TSN 430, 92 kW, 634 Stück
TSN 440, 90 kW, 2725 Stück
TSN 451, 95 kW, 1166 Stück


RE: Warndreieck - Tobi - 01.11.2005

@cheff: Hast du auch Zahlen vom 525i ? Zwinker

Tobi


RE: Warndreieck - Cheff - 01.11.2005

@ Tobi

... dann gib mir mal die Schlüsselnummer