Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Datenbank-Crash am 14.10.2013 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rund ums Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Datenbank-Crash am 14.10.2013 (/showthread.php?tid=22521)



Datenbank-Crash am 14.10.2013 - ...christian - 15.10.2013

Hallo zusammen,

gestern Abend ist leider die Forums-Datenbank gecrasht. Wir haben daraufhin das Backup von Sonntagmorgen wieder eingespielt. Leider sind somit aber auch die neuen Themen / Beiträge / Privaten Nachrichten / etc. der letzten zwei Tage verloren gegangen. Wir bitten die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


RE: Datenbank-Crash am 14.10.2013 - Zausels_Kerl - 15.10.2013

Also wirklich, Christian.

Dann musst du nun die ganzen Beiträge von Hand wieder eintippen und alles wieder in Ordnung bringen unschuldig
Das ist das Los des Admins, immer für alles und jeden Mist verantwortlich zu sein Zwinker

vG
Martin


RE: Datenbank-Crash am 14.10.2013 - Michael_H - 15.10.2013

Die NSA hat doch sicher alles irgendwo gespeichert. Kann da mal jemand freundlich nachfragen?


RE: Datenbank-Crash am 14.10.2013 - 327eta - 15.10.2013

Da wäre doch jetzt echt Lutz gefragt gewesen, siehe seine Signatur. Und ansonsten: klasse das fast alles wieder da ist. Super Datensicherung!! Danke Christian!


RE: Datenbank-Crash am 14.10.2013 - Farbschema - 20.10.2013

Hallo Christian!

Herzlichen Dank für Deinen / Euren Einsatz :-)

Cool, dass die Einspielung des Backups funktioniert hat.

VGrüßle & schönen Wochenstart
Fx.