Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Restauration (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen (/showthread.php?tid=22747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Robert - 18.03.2015

Wirklich brutal, aber wunderschön! Das ist wirklich Concours! Allerdings möchte ich nicht wissen, was diese Restauration unter dem Strich kostet...von Zeit und Geld.

Trotzdem bin ich sehr sehr neidisch. Zobelbraun ist zudem eine wirklich edle und seltene Farbe. Ingesamt sieht das nach erstklassiger arbeit aus!

Und noch etwas: du hast meine volle Zustimmung zum Nardi Woodline! Ich steuere selber an einem Nardi Blackline Volant. Für mich sind diese beiden die schönsten BMW Lenkräder überhaupt und zudem noch absolut original! Zwinker




RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 04.05.2015

Hallo Zusammen,

jetzt ist Zeit für Außenbeleuchtung gekommen, d.h. Frontscheinwerfer, Heckleuchten, Nebelscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung. Alles wurde ausgebaut, gereinigt, die Reflexe wurden erneut mit Chrom bedeckt. Die Gläser sind originell geblieben.
Wenn es um Heckleuchten geht, habe ich noch einen zweiten Ersatzset in einem sehr guten Stand. Mann musste sie es nur bereinigen und mit der Polierpaste von außen einschmieren.
In meinem e30 hatte ich originelle Kofferraumbeleuchtung. Sie war sehr drecklich aber jetzt sehen sie wie neu aus. Ich habe auch neue Nebelschlussleuchten von HELLA gekauft und die Dichtung wurde mit einem Laser ausgeschnitten.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Zbychu

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.JPG]

[Bild: 8.JPG]

[Bild: 9.JPG]

[Bild: 10.JPG]
[Bild: 11.JPG]

[Bild: 12.JPG]

[Bild: 13.JPG]

[Bild: 14.JPG]

[Bild: 15.JPG]

[Bild: 16.JPG]

[Bild: 17.JPG]

[Bild: 18.JPG]

[Bild: 19.JPG]

[Bild: 20.JPG]
[Bild: 21.jpg]

[Bild: 22.jpg]

[Bild: 23.jpg]

[Bild: 24.jpg]

[Bild: 25.JPG]

[Bild: 26.jpg]

[Bild: 27.jpg]

[Bild: 28.JPG]

[Bild: 29.JPG]

[Bild: 30.JPG]
[Bild: 31.jpg]

[Bild: 32.jpg]

[Bild: 33.jpg]

[Bild: 34.jpg]

[Bild: 35.jpg]

[Bild: 36.jpg]


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - RS-Tuner - 04.05.2015

Ich sag nur eins -> SCHNAPPATMUNG Sabber
Wie immer erste Sahne was du machst! Smile


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - 327eta - 04.05.2015

Dem schließe ich mich an, das gibt den E30, den Du besser als Deine Westentasche kennst, wirst ihn nie verkaufen können, egal was man Dir dafür bietet. Hut ab vor Deiner Arbeit und Akribie!


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 31.05.2015

Vielen Dank für nette Wörter Zwinker
Ich habe schon Wischermotor von Scheinwerfer regeneriert. Von vier Motoren habe ich zwei ideale gemacht.
Ich habe auch zwei neue Wischblätter gekauft, da die alten nicht mehr zu nutzen waren.
Viele Grüße

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 8.jpg]

[Bild: 9.jpg]


[Bild: 10.jpg]

[Bild: 11.jpg]

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 13.jpg]

[Bild: 14.jpg]


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - 327eta - 31.05.2015

Das ist immer wieder unglaublich wie detailverliebt und bis ins letzte Quäntchen Du Dich dieses Mammutprojektes annimmst! Viel Erfolg weiterhin! Ich wünsche Dir, daß Du wenn es Dir den reicht auch noch dieses Jahr ein Ründchen damit drehen kannst!


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - RS-Tuner - 01.06.2015

Einfach unglaublich! Herrje!
Ich bin ja der Meinung das ein Fahrzeug zum fahren da ist.Sagt auch schon der Name.Aber wenn dieses Cabrio fertig ist,würde ich mir das Teil eher ins Wohnzimmer stellen. Fettes Grinsen


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Holgi 02 E30 - 01.06.2015

(01.06.2015, 17:27)RS-Tuner schrieb: ... wenn dieses Cabrio fertig ist,würde ich mir das Teil eher ins Wohnzimmer stellen. Fettes Grinsen

Und dann ein zweites zum fahren kaufen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen




RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 29.06.2015

Hallo Zusammen Zwinker

Aktion Stoßstangen. Die vordere Stoßstange beinhaltet ein paar kleineren Kratzer aus der normalen Nutzung seit fast 30 Jahren. Ein bisschen Korrosion ist auch zu finden. Allgemein kriege ich das alles hin :-)
Mit der hinteren Stoßstange war einfacher, weil ich 2 zur Verfügung hatte. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich vor paar Jahren ein Unfall-Cabrio gekauft (renoviert war das Auto im Jahr 2007 in Deutschland). Die vordere Stoßstange von diesem Auto hat nicht überlebt. Die hintere doch und wurde sogar während der Renovierung originell bei BMW gekauft - ein idealer Stand (was auf den Fotos zu sehen ist).
Die vordere Stoßstange befindet sich schon nach der Reinigung der Korrosion und die hintere habe ich gewaschen und epoxidiert. Danach mit dem Silber-Lack für die Felgen lackiert.

Viele Grüße

[Bild: QGJcaDC6v1MxfLLkrZ-z1x46dHEjfIyru4VZl02E...00-h450-no]

[Bild: SuRZkVIIz8O_QFvMO4H3ZWn8z6pRvP9YUYUV5uzw...00-h339-no]

[Bild: wGorCxISxjPbWJMvMH7W8u3JcYTiaXWhbKgWbXe2...00-h510-no]

[Bild: L7opKEiJgQ0lhEBO_FTsbztqOfPPz9UGxRoIYLjH...00-h449-no]

[Bild: hxTMIqyckpo8FxDicuj7rqKfrcNxRU_X9_66jYB7...00-h507-no]

[Bild: Q64YZOHcz4vC7SuCaU3Dp2QurhoQk85qzW64gYGx...49-h618-no]

[Bild: 6aY4GpLSMiMPHA7Df_4DZjVX4UmUNfQXIHhz-m9T...00-h507-no]

[Bild: wWM8RS3uxE-9yeTH4LzUVFwgVFEK5lMmjcatuVmF...00-h507-no]

[Bild: nsOC1wsdNgH6DvM71wHaNp2ar0OX8-rfR0yKJyHa...00-h507-no]


[Bild: npnfhFupyOrDKiEPAn0WG7CAq2JQaombCfBWvH9x...00-h507-no]

[Bild: zddyyg4PbT1iTIzBlfOrgEmS61WjoGPAAneCjAVG...00-h507-no]

[Bild: 2gFtXyRkGNCGS2PxyKLaKMRg4qCiVrDI6ISjtA1v...00-h507-no]

[Bild: 1IYVWDfc7CcGmO_W7pmsNmMYl5qRhor48-xRV6jx...00-h507-no]

[Bild: yXRJ2kJwckE3_ZUBZpy60I-gERG1KSA_Af54oWgx...00-h507-no]

[Bild: Lw7_-AiUgMgu-saJRP_oOKs4hJd6jlpVxC9b_kgH...00-h507-no]


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Robert - 29.06.2015

Silberlack für die Felgen? Herrje! Was ist denn das für eine Farbe? Das Ergebnis ist ja unglaublich!


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - 327eta - 29.06.2015

sterlingsilber metallic ist der Felgenfarbton. In diesem Fall geht es aber ja nur um den nicht sichtbaren Innenteil, die Arbeit ist wie alles andere auch gigantisch! Ich bin sehr sehr sehr gespannt mir diesen Traumwagen einmal ansehen zu dürfen. Viel Erfolg weiterhin!


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 30.06.2015

Robert
Den Lack für die Felgen habe ich wegen hohe Festigkeit ausgewählt (Der Silber Lack ist auf dem Foto 3 zu sehen). Ich wollte keine Farbe reinbringen und habe standardmäßig die Silber genommen. Ich werde in ein paar Tagen die Stoßstange einbauen und werde Euch eine Fotoglarie zur Verfügung stellen. Viele Grüße

Daniel
Vielen Dank für nette Kommentare. Das motiviert mich für weitere Arbeiten. Gruß


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 14.07.2015

Die Stoßstangen sind montiert worden. Außer Stossleiste hinten und Chrom-Teile wurden alle Sachen neu eingesetzt.

Vorne

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Hinten

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 14.07.2015

[Bild: 11_2.jpg]

[Bild: image.jpg]


Aktueller Stand - 327eta - 14.07.2015

Hallo Zbyszek,

was Du da zusammenbaust ist erste Sahne und höchster Güte, mit einer Liebe zum Detail, das einem der Mund offen stehen bleibt vor Staunen. Ich habe echt Ehrfurcht vor dieser einmaligen Arbeit. Das Ergebnis, wie schon oft gesagt möchte ich sehr sehr gerne einmal live bewundern! Viel Erfolg Dir weiterhin.


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Wayne - 14.07.2015

Der Wahnsinn!

Werde das hier aufjedenfall weiter verfolgen!!!


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - italoM3 - 14.07.2015

... alle Achtung ! meinen Neid hast Du und Neid mußt man sich verdienen :-) nochmal "alle Achtung" Klasse !


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Nick - 14.07.2015

Just in case you decide the bumpers don't fit quite right, I can offer to store them for you on my Cabbie. Just to make space in your workshop, you understand....


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - BYNIU - 16.09.2015

Hallo,

es macht viel Spaß, eure Kommentare jedesmal zu lesen. Vielen Dank :-)

Aktuelle baue ich das Innenraum zusammen, d.h. Sitze vorne und hinten, Tür- und Seitenverkleidung und Verdeckklappe.
Aus drei Sitzen habe ich zwei ideale gemacht. Die Sitzschiene habe ich sandgestrahlt und pulverlackiert.
Die Lederbezüge wurden lackiert in einem professionellen Werkstatt.

Demnächst werde ich die Vorder- und Hinterachse und Kraftstoffversorgung zusammenbauen.

Viele Grüße

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]


RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - Zausels_Kerl - 16.09.2015

Hallo Zbyszek,
so langsam machst du mir Angst ... Immerhin bist du nun schon seit 1 1/2 Jahren an deinem Projekt und ausgehend von den ersten Bildern hätte ich "im Leben" nicht geglaubt, was du aus dem "Ranzkarren" der auf dem Trailer hing zusammenbaust.

HUT AB! Wahnsinnsleistung und das Ganze zeugt von enormen Durchhaltevermögen. So etwas würde ich auch gerne auf die Beine stellen, aber meine Autos sind einfach zu gut erhalten, als das sich eine solche Aktion zu starten lohnen würde. Irgendwann werde ich mich auch mal dazu motivieren können, aber wenn ich deine Restauration verfolge, dann schiebe ich das noch einige Zeit vor mir her. Du legst die Latte sehr hoch, verdammt hoch ...

Ich bin ebenfalls sehr gespannt das fertige Auto dann irgendwann mal live sehen zu können. Vielleicht findest du ja den Weg zu einem der künftigen Jahrestreffen des Clubs.

Jedenfalls sehe ich dem weiteren Fortschritt der Arbeiten gespannt entgegen. Toi Toi Toi für die finalen Arbeiten. Das was man anhand des Threats sehen kann ist schon sehr aussergewöhnlich.

vG
Martin