Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Fahrverhalten bei hohem Tempo - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Fahrverhalten bei hohem Tempo (/showthread.php?tid=23515)



Fahrverhalten bei hohem Tempo - MJ 325e - 03.09.2014

Hallo,ich habe einen e21 323i mit M20B25 170PS. Der Motor ist schon seit 2004 eingetragen,Höchstgeschwindigkeit 201km/h. Ich fahre Konifahrwerk mit Alpinaradsatz 7&8x16 Bereifung 215/40/16 nun ist mir gestern auf der ersten längeren Autobahnfahrt mit neu eingestellter Spur,aufgefallen das der Wagen schon sehr emfindlich reagiert bei hohem Tempo eine feste Hand am Lenkrad braucht. Ist das normal???? Mein e30 mit Turbomotor(M88) geht bei gleichem Tempo(160-180) wie geschnitten Brot,gruß matthias


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - Ekki - 03.09.2014

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=23428&pid=277696#pid277696

VerwirrtVerwirrtVerwirrt


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - MJ 325e - 03.09.2014

Nun in Stadt und auf Landstrasse ist das alles ok,und der geht richtig gut um die Ecken. Nur ebend auf der ersten Autobahnfahrt ist mir das aufgefallen,klar ist man zu verwöhnt von e34 540iA mit Servotronic. Bis 130km/h ist alles im grünen bereich. Ich werde mal 7x15 mit 205/50/15 rundum ausprobieren. Serie hatte der 323i ja 6x13 mit 185/70HR13 die laufen bestimmt nicht der Spurrille hinterher.


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - MJ 325e - 19.09.2014

So hier mal ein Foto


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - MJ 325e - 28.10.2014

So heute den orginal Alpinaspoiler(Front) zum Lackierer gebracht,mal sehen was sich so verändert wenn er verbaut ist. gruß matthias


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - MJ 325e - 05.11.2014

Nun isser fertig,und kommt an den e21,gruß matthias


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - Ekki - 06.11.2014

Wirklich merken wirst Du nur etwas bei hohen Geschwindigkeiten. Da sollte aber auch alles andere optimal sein.
Aber der macht Optisch definitiv was her... fehlt nur noch das Alpina-DekorZwinker

Gruß Ekki


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - MJ 325e - 06.11.2014

Heute die ABE von Alpina gekommen. Überlege evtl Alpinadekor in Gold,aber erstmal ist der M5turbo dran,Motor kommt im Winter raus und bekommt andere Kolben.gruß matthias


RE: Fahrverhalten bei hohem Tempo - Ekki - 06.11.2014

Winter ist ja auch die Zeit zum Basteln. Viel SpassSmile
Falls Du Dich für das Dekor entscheidest, melde Dich bei mirZwinker

Gruß Ekki