Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... (/showthread.php?tid=23673) |
Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - FH1706 - 27.11.2014 Hi, auf der Suche nach einem Chrom-E30 vor haben wir uns vor ca. 2,5 Jahren einen 06/1987er 320i angesehen. Er hatte damals gut 105.000 km gelaufen und wurde vom Enkel des (Erst-)besitzers angeboten. Die Karosserie war wirklich sehr, sehr gut erhalten - eine kleine Delle im vorderen linken Kotflügel und ein nicht mehr so schönes Emblem vorne (peanuts ...). Im Schwellerbereich wurde mal etwas aufgefrischt oder lackiert, weiss ich nicht mehr. Man sah halt ein paar frische Spuren, was großes wird es wohl nicht gewesen sein ... ( Garagenfahrzeug !) Das Sheckheft war voll mit BMW-Stempeln, der erste Brief vorhanden. Wir haben ihn dummerweise nicht gekauft, da jemand anders schneller war ... Ja, das Ergebnis konntet ihr in den letzten Tagen bei ebay sehen. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-320i-VFL-Unfallwagen-/151483931704?ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=45R7USByJc4hGKiQlaMcRTXLC%252B4%253D&orig_cvip=true&rt=nc Ohne Worte. Dass es so etwas noch gibt, einfach Nankang-Allwetterreifen drauf und ab durch den Winter ... Jetzt wird ihn wohl niemand mehr retten, der Unterboden ist anscheinend auch beschädigt, der Frontrahmen verzogen. RE: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - Holgi 02 E30 - 27.11.2014 (27.11.2014, 20:10)FH1706 schrieb: Dass es so etwas noch gibt, einfach Nankang-Allwetterreifen drauf und ab durch den Winter ... Nun, warum nicht? Ich habe einen fast identischen Wagen als Winter-E30 (allerdings mit mittlerweile knapp 370.000 km Laufleistung), denn ich möchte auch in den kälteren Monaten nicht darauf verzichten, ab und zu einen E30 zu bewegen. So "lebt" dieser Wagen, den 9 von 10 "E30-Fans" bestenfalls geschlachtet hätten (weil "nur" ein 320i mit hoher Laufleistung und IGITT: 4!!! Türen!) bei mir weiter und macht das, wofür er gebaut wurde: FREUDE AM FAHREN. Und wenn er dabei mal nass und dreckig wird oder die eine oder andere Roststelle bekommt, dann ist das eben so. Ist halt ein altes Auto, und den Sommer über findet sich sicher ein wenig Zeit, eventuelle Winterschäden zu beseitigen. RE: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - Thoster - 28.11.2014 Und wieder ist mein E30 mehr wert geworden Unglaublich, steht schon bei über 600.-Euro. Wieso bezahlen Leute für Schrott genauso viel wie für intakte Autos? ....... Tja da würde ich mich meinem Vorredner gerne mal anschliesen, allerdings wird bei uns hier oben auf fast 800m im Winter nicht mit dem Salz gespart, warauf hier in der Regel selbst Markenautos nach ca. 8Jahren so schwere Schäden durch Oxidation erlangen, das ein TÜV Stempel nicht mehr vergeben werden kann. Ihr habts alle gut da unten im Tal Das gemeine ist, bei mir fängt das Tal schon nach 2 km an....bringt mir aber dennoch wenig. RE: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - Holgi 02 E30 - 28.11.2014 Nun, an den 3 oder 4 Tagen im Jahr, in denen es hier im Rheinland mal Schnee und Salz gibt, bleibt selbst der patinierte Wijterdreier in der Garage... Für so´n Dreckwetter gibt es doch E36s! RE: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - Pass-masters - 01.12.2014 (28.11.2014, 00:42)Thoster schrieb: Unglaublich, steht schon bei über 600.-Euro. Wieso bezahlen Leute für Schrott genauso viel wie für intakte Autos? Die Auktion endete bei 685 €. Ist schon interessant, wie ein Fahrzeug binnen kurzer Zeit so verlebt werden kann RE: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - derschwen - 02.12.2014 Naja der hat einen Unfall mit dem Wagen gehabt...passiert. Ihr hättet ihn ja kaufen und wegstellen können. Hat keiner gemacht. Warum jetzt das Gejammer ? RE: Traurige Geschichte eines 320i VFL ... - Thoster - 03.12.2014 Weil es halt doch nur ein 320i Vier Türer war und kein 325i Cabrio. Mit Randgruppen hat man immer Mitleid |