Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Restauration (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration (/showthread.php?tid=23828)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 06.02.2016

(05.02.2016, 20:41)Martin schrieb:
(05.02.2016, 20:05)Schmidei schrieb: Dann habe ich noch angefangen den Deckel zu strahlen, der ist aber Stellenweise sehr stark oxidiert.

Aufpassen beim Deckel - da bläst man schnell mal ein Löchlein mit dem Strahlgut durch. Musste auch schon mal einen danach zum Alu-Schweißer bringen, der alles wieder gut machte.


Ach so stark kann ich mit meiner Kabine eigentlich kaum Strahlen.



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 09.02.2016

So jetzt gibt's mal wieder ein Update.


Die Letzten Tage musste ich eine Balkenlage in einen Stall einziehen und dann habe ich noch ein Arrangement mit meinem Vater getroffen.


Dafür dass er mir beim BMW schleifen hilft, oder vielmehr er ihn schleift Fettes Grinsen, richte ich seinen VW Lupo her.

Sein Sintra machts nicht mehr lange, also muss sein neuer früher als gedacht seinen Dienst antreten.


Also die hinteren Bremsleitungen neu, Bremsanlage überholt (neue Trommel, Beläge, Radbremszylinder), AHK nachgerüstet, Ölwechsel, und Luftfilterwechsel.

Das hat mich anderthalb Tage aufgehalten, heute Nachmittag dann noch an unserer Familienkutsche, dem VW Passat meiner Mutter, Zahnriemen und WaPu getauscht.

Abends hab ich dann noch kurz den Diff Deckel fertig gestrahlt.


Den Deckel hab ich dann noch silber lackiert, den Eingangsflansch silber lackiert und das Diff-Fähnchen gestrahlt und lackiert.

Die Schrauben an der Seite habe ich noch gegen neue ersetzt, das Differential habe ich gespült und die Antriebsflansche eingesteckt.

Dann hatte ich aber keine Lust mehr.


Ich hätte ja Bilder gemacht, aber die Kamera will einfach nicht, nagelneue volle Batterien eingesteckt und trotzdem Batterie Tauschen, leer.

Wenn die so weiter macht, war sie die Längste Zeit eine Kamera....



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - NOS - 09.02.2016

(09.02.2016, 20:10)Schmidei schrieb: ...richte ich seinen VW Lupo her...AHK nachgerüstet...

Was will er denn damit ziehen? Ein Dübener Ei? Fettes Grinsen




RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 09.02.2016

Seinen 350kg Werkzeuganhänger.
Lustig ist der Lupo schon, ca. halb so groß wie sein altes Auto.

Opel Sintra 3.0 V6 (200PS) 7 Sitzer.
VW Lupo 1.0 R4 (50PS) naja eigentlich eher 2 Sitzer Fettes Grinsen

Im Kofferraum vom Sintra hat man mehr Platz als der Lupo gesamt Innenraum hat Totlach

Lustig ist auch:
Ungebremste max. Anhängelast 450kg
Gebremste max. Anhängelast 750kg
Stützlast 50kg (naja das ist auch gut so, die hinteren Federn sehen aus als ob sie von einem Kugelschreiber ausgebaut wurden Totlach2

Mein 323i E30 lässt ohne Servo leichter Lenken als der Lupo :O


RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 10.02.2016

Heute hab ich ich Das Differential fertig zusammengebaut.


Also auf den Eingangsflansch das neue Staubschutzblech gepresst, das mit Alupaste bestrichen und dann noch Fluid Film drauf.

Den Flansch dann wieder ans Diff geschraubt, hatte mir ne Markierung gemacht und wieder bis dahin angezogen, ich weiß nicht die 100%ig korrekte Vorgehensweise aber ich wüsste nicht wie ich es anders machen soll.

Ein neues Sicherungsblech gabs natürlich auch.


Das Gelenk für die Kardan hab ich dann noch mit Fett angegüllt und den Gelenktrieb, Kugeln etc. wieder eingebaut, schöne Sauerei Fettes Grinsen

Den Diffdeckel hab ich dann mit neuer Papierdichtung und neuen Schrauben angeschraubt.

Die Papierdichtung habe ich noch ein bisschen mit Dichtmasse zur Unterstützung bestrichen weil mit die Dichtung sehr Dünn vorkam.


Den Tachogeber habe ich mit 2bar vorsichtig Sandgestrahlt, damit er wieder schön sauber ist und mit neuem O-Ring und neuem Halteblech angeschraubt.

Dann noch zu meinem Strahler die Kardan abholen, dabei den VA Stabi mitgenommen, damit er die rostigen Aufnahmepunkte sandstrahlt.


Stabi erste Schicht Hammerite aufgetragen.

Kardanflansch runter genommen, Lager ausgepresst und Kardan und Flansch noch grundiert.

(Leider habe ich ein paar Läufer, daher schleife ich die raus anstatt nass in nass zu lackieren, ob ich das heute noch mache kann ich noch nicht sagen.)


Eigentlich wollte ich Bilder machen, aber die Kamera war jetzt endgültig die längste Zeit eine Kamera. Eine neue ist schon Bestellt.

Wer mitgezählt hat, mit diesem Mistding ist nun Nr. 3 Schrott.


Lenkrad ist unterwegs zum Hotrod, welches es wird verrate ich später.



Ach ja, ein befreundeter Glaser hat mir bei den Türkanten die Dichtnähte neu gezogen, nachdem wir sie entrostet und versiegelt hatten.

Das Heckblech hat mein Vater vom Steinschlagschutz befreit, die geschweißte Stelle gespachtelt und vorhin alles noch Rostschutzgrundiert.

Evtl. kommt heute noch Steinschlagschutz drauf, mal schauen.


Auto hat er auch noch abgeklebt, während ich am Lupo und Passat gearbeitet habe.


Lackaufbau hat sich auch geändert.


Da das Brantho obwohl es stellenweise über ein Jahr Zeit hatte zum Austrocknen wie Kaugummi wird sobald drüber lackiert wird und nicht mehr aushärtet, wird das nicht mehr verwendet wo lackiert wird.

Im Innenraum hab ich das gar nicht bemerkt, doch bei der Heckklappe ist es uns aufgefallen, als wir die Grundierten Stellen angefasst haben zum umdrehen.

Konnte mehrere Tage aushärten und auch nach dem Grundieren vergingen ein paar Tage bei 15-20°C.


Jetzt habe ich Mipa Rapidprimer als Rostschutz und Mipa Rapidfiller als Grundierung.

Habe mir das empfehlen lassen und genommen, dann ist der komplette Lackaufbau von einem Hersteller, damit dürfte endlich Ruhe mit den Problemen sein.

Spachtel ist auch aus dem Mipa Programm.



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 10.02.2016

so, Kardan habe ich noch Uni Schwarz lackiert


Und mein Vater hat noch den Steinschlagschutz am Heckblech aufgetragen.



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 12.02.2016

Gestern eine Nachtschicht eingelegt.


Diff und Kardan zusammengeschraubt und von hinten durch die Achse geschoben, neue Hardy rein und mit dem Getriebe verschraubt.

Ich weiß Kardan hätte man auch ohne Diff einbauen können, aber dann hätte ich den Flansch von Kardan und Diff nicht so schön verschrauben können.


Hitzeschutz ist auch montiert, KAT hängt auch in seiner Finalen Position und ich verschraubt.

Dann haben wir noch alle Türen, die Heckklappe, die ix Schweller und Radlaufverbreiterungen und die Frontschürze grundiert.

Ich würde ja wirklich gerne Bilder machen aber meine Teure Sony Kamera nehme ich bestimmt nicht in die Werkstatt mit, dafür ist sie zu schade und zu teuer aber Heute oder morgen müsste die neue Billig-Digitalkamera kommen.


Ach ja, Simmerringe vom Diff habe ich noch geprüft, also Öl rein du das Diff auf die Flansche gestellt, dass das Öl beim Simmerring zusammenlaufen muss, dann die Flansche bewegt, war alles Dicht Fettes Grinsen



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 12.02.2016

Fast vergessen, beim Kardan einbauen habe ich kurz noch eine Krise bekommen.

Es war ein Öltropfen unten am Getriebe, uff wo kommt der her????

Getriebeölablassschraube? - Da ists zwar nass kanns aber nicht sein.....


Habe ich die Dichtmasse irgendwo nicht richtig aufgetragen, ach kann nicht sein, das gibt's doch nicht wo kommt das scheiß Öl her, jetzt muss ich das Getriebe ausbauen oder wie....


Bis ich endlich drauf gekommen bin, beim Einfüllen stand der Antriebsstrang noch auf meinem Gestell, beim Einfüllen habe ich zu viel Öl eingefüllt und dann lief etwas wieder raus.

Zum Abwischen kam ich nicht richtig hin und so stand da immernoch der Tropfen.


Draufgekommen bin ich als ich der Schimmernden schmieringen Spur am Getriebe bis zur Einfüllschraube gefolgt bin...



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 13.02.2016

So heute die neue Kamera gekommen.

Da habe ich aber in Klo gegriffen, habe einfach nur geschaut dass sie billig ist, aber nicht auf die Herkunft geachtet, als ich die Verpackung aufgemacht habe kamen mir schon Chinesische Schriftzeichen entgegen.

Kamera hat keinen Auto Fokus, sonst eigentlich in Ordnung für 15€, aber das ohne den Fokus ist doch nervig, aber für die Werkstatt muss es reichen...


Erstmal die Bilder von dem was so alles geschehen ist

[Bild: 24576327ey.jpg]

[Bild: 24576328vu.jpg]

[Bild: 24576329tp.jpg]

[Bild: 24576330ih.jpg]

[Bild: 24576331cu.jpg]

[Bild: 24576332yu.jpg]



Heute hab ich angefangen das Mofa für meine Schwester straßentauglich zu machen, sieht man auf den Bild mit den Lackierten Teilen im Hintergrund.

Da kann ich aber nicht weitermachen bis ein neuer Kupplungszug und Bremslichtschalter gekommen ist.


Dann habe ich noch einen Excenterschleifer zerlegt, weil er nicht mehr ging, alles mit Staub voll und verklebt und ein Lager kaputt, das habe ich dann auch wieder gangbar gemacht, alles gereinigt und schon geht er wieder.

Nachdem das getan war habe ich noch angefangen die Antriebswellen zu zerlegen und reinigen

[Bild: 24576323ox.jpg]

[Bild: 24576324rm.jpg]


ich habe mir dann noch markiert was zusammengehört

[Bild: 24576325zc.jpg]


Da eine Antriebswelle Diffseitig hackelte hab ich mir die Einzelteile genauer angeschaut und ein paar Rostpunkte gefunden.

Also habe ich mit 800er Schleifpapier die Lagerstellen sauber ausgeschliffen, bis sie wieder schön eben waren.

[Bild: 24576326ka.jpg]


Dann kurz trocken zusammengebaut, ein bisschen Hackeln ist noch vorhanden, aber im vertretbaren Rahmen, zumal mir beim fahren auch nix aufgefallen wäre dass da was surrt.

Und bevor ich neue Gelenke kaufe, kaufe ich komplett neue Antriebswellen.



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Peter - 13.02.2016

Hallo,

sehr interessant anzuschauen, Deine Restauration! Respekt und Anerkennung dafür. Zwinker

Bloß die neue Digitalkamera, die würde ich zurückschicken...Haare zu Berge


RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - kardanwellenreiter - 14.02.2016

Peter, es liegt vermutlich nicht an der Kamera sondern am Schmiedei, der einfach nicht schnell genug zur Restauration zurückkehren kann, so dass er nach dem fire & forget Prinzip Bilder macht. Smile


RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 14.02.2016

@ Peter

Danke für die Netten Worte, die Kamera behalte ich aber, der Stress mit der Reklamation ist mir bei 15€ Kaufpreis einfach zu hoch Fettes Grinsen

@ kardanwellenreiter

wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen Fettes Grinsen


Heute Abend gibt's wieder neue Bilder, so langsam komme ich etwas zurecht damit, hoffe ich gaga
Sehe erst am PC ob die Bilder was geworden sind, auf dem Display erkennt man das nicht 100%ig....



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 14.02.2016

Heute die 2. Antriebswelle zerlegt, zuerst auch wieder nur das Diffseitige Gelenk, weil ich nicht weiß was beim Rep. Satz Radseitig alles dabei ist.

Wenn das Blechteil auch dabei ist, zerlege ich auch die Radseitigen Gelenke, denn ohne das Auszubauen kann ich es nicht auseinanderbauen.


Das Gelenk ging wirklich wunderbar, aber wenn ich es schon auseinander habe, habe ich auch hier die Lagerflächen schon glatt geschliffen.

[Bild: 24592384kp.jpg]

[Bild: 24592385zn.jpg]

[Bild: 24592386bx.jpg]

[Bild: 24592387zw.jpg]


Dann habe ich mich an das Motorhaubenscharnier gemacht.

Da habe ich jetzt ein Problem.


Und zwar, eine Lagerstelle war kaputt und zum lackieren will ich das ganze Zerlegen.

[Bild: 24592390tt.jpg]

Leider bekommt man das ganze nur auseinander wenn man die Ringe bricht.


[Bild: 24592388iq.jpg]

[Bild: 24592410kk.jpg]


Neu gibt es sie bei BMW nicht und das ganze kostet 130€ und dann müsste ich es auch zum sauberen Lackieren zerlegen, wobei die Ringe wieder brechen würden....

Ich habe eine Zeichnung erstellt.

Jetzt bräuchte ich einen Dreher der mir so eine Buchse drehen kann, ich würde das ganze dann Zweiteilen um es raufzubekommen, halten würde es von selbst


[Bild: 24592392pm.jpg]

[Bild: 24592393nl.jpg]

[Bild: 24592394pr.jpg]


So sollte das ganze aussehen
[Bild: 24592391nm.jpg]


Hinten müsste es eine leichte Fase haben

[Bild: 24592412jx.jpg]


Die Nasen vorne brauche ich nicht


Ideal wäre aus Messing, wenn es mir jemand aus Stahl anfertigen kann bin ich auch zufrieden.

Wenn es sich nicht lohnt nur 2 Stücke zu machen, oder wenn es jemanden nix ausmacht mehr zu machen, ich würde auch 10 Stück nehmen, dann ist für alle meine E30 was vorhanden.

Der Preis sollte kein Problem sein, ich bin einfach froh wenn ich solche Teile bekomme, am besten diese Woche noch.


Am WE soll der BMW zum Lackierer wenn der Zeit hat und alles gut geht, da bräuchte ich das Teil dass ich die Motorhaube nach dem Lackieren und vor dem Lackieren für den Transport montieren kann.

Bitte Bitte helft mir


Dann weiter gemacht mit dem Scharnier und alles zerlegt

[Bild: 24592413bq.jpg]

[Bild: 24592414yk.jpg]

[Bild: 24592415ky.jpg]

[Bild: 24592416xx.jpg]


Und alles gestrahlt

[Bild: 24592417df.jpg]

Dann grundiert

[Bild: 24592418vz.jpg]

[Bild: 24592419rq.jpg]


Farbe

[Bild: 24592420qe.jpg]


Klarlack

[Bild: 24592425dm.jpg]

[Bild: 24592426la.jpg]


Und ja die Kamera ist absolut scheiße

Evtl. kauf ich doch noch ne andere



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 15.02.2016

Das mit der Buchse hat sich erledigt.

Im E30-Talk hat mich kurz nach meinem Gesuch jemand kontaktiert, wir haben auch gleich alles geklärt und er fertig mir die Buchsen an.

Kurz nach dem wir alles Ausgemacht hatten, hat sich noch jemand im E30-Talk bei mir gemeldet und auch der helge137 hat mir Hilfe angeboten.
Hierfür einen Recht herzlichen Dank.




RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Zausels_Kerl - 15.02.2016

(15.02.2016, 00:09)Schmidei schrieb: Das mit der Buchse hat sich erledigt.

Im E30-Talk hat mich kurz nach meinem Gesuch jemand kontaktiert, wir haben auch gleich alles geklärt und er fertig mir die Buchsen an.

Kurz nach dem wir alles Ausgemacht hatten, hat sich noch jemand im E30-Talk bei mir gemeldet und auch der helge137 hat mir Hilfe angeboten.
Hierfür einen Recht herzlichen Dank.

Also, wenn die Stricke reißen ... beim Helge bist du da vermutlich richtig. Im "Inneren Kreis" kannst du dich drauf verlassen, dass dir geholfen wird und wenn der Helge hilft ... dann wird dir geholfen ...
Wenn nicht, dann muss du "Laut geben" ... wird aber wohl nicht nötig sein.

vG
Martin



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 17.02.2016

Servus Martin,

ja das hat mich echt gefreut, bin ja noch nicht lange dabei aber dennoch wird mir gleich Hilfe angeboten.
War ne gute Entscheidung dem Klub beizutreten Fettes Grinsen

So grade den BMW fertig grundiert, ich und mein Vater.
Hand in Hand um überall hinzukommen, die meiste Zeit hab ich aber Farbe angemischt, nachfgefüllt, gelüftet wenn zu viel Staub war...

Jetzt bin ich aber fertig, komme grad von der Werkstatt, also geht's jetzt ins Bett.
Bilder der letzten Tage gibt's dann morgen frü... ähh eher Vormittag bis Mittag Fettes Grinsen


RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 17.02.2016

Jetzt gibt's wieder ein Update


Vorgestern das Motorhaubenscharnier wieder zusammengebaut

[Bild: 24616407mt.jpg]

[Bild: 24616408gc.jpg]

[Bild: 24616409lu.jpg]


Die Plastiklager für die Motorhaubenhalter sind original mitlackiert.

Da ich das nicht gemacht habe, weil ich lieber alles zerlegt hab, habe ich sie jetzt separat weiß lackiert


[Bild: 24616412pf.jpg]

[Bild: 24616413bn.jpg]


Die Halter sind original Verpresst, da ich das aufbohren musste um sie zu zerlegen, habe ich mir was anderes Einfallen lassen.


Also M10er Schraube genommen, Flex mit Fächerscheibe in den Schraubstock und die Schraube in die Bohrmaschine.

Dann so lange mit dem Kopf auf der Fächerscheibe gedreht bis sie schön Rund war, die andere Seite abgeschnitten und abgerundet.


Ein 2,5er Loch gebohrt und die Bohrmaschine in den Schraubstock, dann mit 600er Schleifpapier poliert und um Rost zu verhindern mit Klarlack versiegelt.

[Bild: 24616414rz.jpg]


Alle Lagerstellen gefettet und zusammengebaut

[Bild: 24616425io.jpg]

[Bild: 24616426hi.jpg]

[Bild: 24616427ui.jpg]

[Bild: 24616428vc.jpg]


Die Buchsen kommen auch bald, da hat der Sebastian_H saubere Arbeit geleistet.

Dann habe ich noch eingekauft

[Bild: 24616410cs.jpg]


30 Filter

6 leere Farbdosen, damit ich die Reste nicht immer wegschütten muss. Und ein bisschen spritzfertiges zu haben ist für Kleinteile super, weil man nicht jedesmal ein paar ml anmischen muss.

[Bild: 24616411wo.jpg]


Nitro zum Spritze etc. putzen

Neue Mischbecher und Rührstäbe für den Lackierer, damit er nicht das gebrauchte Zeug verwenden muss.



Den Stabi wieder ausgepackt und sauber geputzt

[Bild: 24616429mp.jpg]


Dann habe ich mich an die Stoßstangen gemacht.

Ich habe 5 für vorne und 6 für hinten Rumliegend.


Da ich die hintere Ausschneiden muss wegen der abnehmbaren AHK, sind mir jedoch alle zu schade.

Außer die ehemalige vom Royalblauen, die ist schon zerschnitten, leider auch gebrochen, also wird die nicht verwendet.

Die vom Schwarzen ist auch zerschnitten, und eigentlich auch soweit gut, nur ist eine Schraube total angerostet und der Torx oder Inbus oder was das war nicht mehr vorhanden.

Eigentlich wollte ich die nicht verwenden, damit ich mir das mit dem Runterschleifen vom schwarzen Lack schenken kann, doch bevor ich eine intakte zerschneide, nehme ich lieber die.


Also den Schraubkopf gestrahlt, damit er blank ist und eine andere Schraube aufgeschweißt.


[Bild: 24616430nk.jpg]


Und schon ging sie raus.

Wir haben dann noch den Ausschnitt für die AHK wie in der EBA beschrieben ausgeschnitten.

Davon habe ich leider noch kein Bild.


Dann habe ich mich noch kurz ans Schiebedach gemacht


Die 3 Roststellen verschwinden lassen

[Bild: 24616431zh.jpg]

[Bild: 24616432sc.jpg]

[Bild: 24616433cs.jpg]



Grundiert und die Rückseite mit Basisfarbe + Härter lackiert


[Bild: 24616434on.jpg]



Hier die Arbeit meines Vaters

Da ist er gerade beim Auto schleifen.

[Bild: 24616415bh.jpg]

[Bild: 24616416jt.jpg]

Dann haben wir die Kotis montiert, damit mein Vater sie spachteln und schleifen kann.

Das geht demontiert nicht so schön, weil sich der Koti sonst immer bewegt.

[Bild: 24616443ge.jpg]

[Bild: 24616444ow.jpg]


Ich habe nebenbei die Stoßstangen geschliffen.

Die vordere Hatte ein paar richtig Tiefe Steinschläge, die haben wir aufgefüllt.

Die hintere Kratzer bei der Ladekante, die haben wir auch aufgefüllt.


Das Auto fürs Lackieren vorbereitet

[Bild: 24616445nl.jpg]


Die Stellen die Blank waren, oder Rost hatten, haben wir zuerst mit Rapidprimer grundiert, weil der Bessere Rostschutzeigenschaften besitzen soll.

Porenrost haben wir so gut wie möglich ausgeschliffen, gestrahlt und mit Owatrol Öl behandelt, nach ein paar Stunden haben wir es wieder abgewischt / abgeschliffen, damit der Lack hält.


Da hatte ich leider zu viel zu tun mit Farbe anmischen, nachfüllen, beim Lackieren helfen, wenn mein Vater von der einen Seite nicht so gut ran kommt und ums Auto gehen, damit wir keine Stellen übersehen.

Dann noch Kotis entfetten, Schiebedach, Stoßstangen Motorhaube entfetten, mal wieder Durchlüften, alle Teile etwas vorwärmen.....

Auch habe ich mir einen Filterhalter gebastelt


[Bild: 24616450eb.jpg]



Motorhaube Schiebedach und Auto sind fertig

[Bild: 24616447rl.jpg]

[Bild: 24616448iq.jpg]

[Bild: 24616449zv.jpg]


Hier hat mein Vater mit den Kotis angefangen


[Bild: 24616446gs.jpg]


Die Stoßstangen und Kotis haben wir mit dem Grundier Füller 400 aus dem KSD grundiert, weil uns um 24:00 Uhr der Mipa Rapidfiller ausgegangen ist......

Die Leiten um die Seitenscheiben hinten haben wir auch mitgrundiert, habe ich aber nicht mehr fotographiert....


[Bild: 24616451zr.jpg]

[Bild: 24616452np.jpg]



Heute lege ich einen faulen Tag ein.

Schwester hat Geburtstag, da kurz das Mofa fertig machen und das wars.

Vorhin habe ich meinen Vater zu seinem OP Termin gefahren, nix wildes, keine Sorge, Abends hole ich ihn wieder ab.








RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - Schmidei - 17.02.2016



Ach ja, heute habe ich im KSD Bestellt, Mike Sanders Fett, Fettband, eine Druckbecherpistole....

Die Kotis und das Auto werden final geschliffen und dann werden die Auflageflächen der Kötis mit Fett konserviert und die Kotis montiert.

Dann werden die Dichtnähte wie original gezogen und lackiert.

Damits aussieht als wäre nie was demontiert worden Fettes Grinsen


Tank wird auch noch befettet, ich denke das mache ich aber nach dem Lackieren, jetzt ist schon alles mit Fluid Film konserviert, das kriecht in der Kammer wenn der Lack "gebacken" wird in jede Ritze, wie gewollt, dann gibt Mike Sanders.


Meine Schwester hat sich auch übers Mofa gefreut.

Paket gekommen, schnell Bowdenzug und Bremslichtschalter eingebaut, dann sofort zur Bushaltestelle und hinterm Bushäuschen versteckt, als sie ausgestiegen ist und die Heimreiße antrat hab ich sie dann überrascht.

Hat sich tierisch gefreut und ist gleich nach Hause damit Fettes Grinsen


Mein Vater hat die OP auch gut überstanden, ist auch wieder auf den Beinen, durfte nur wegen der Narkosewirkung nicht Autofahren.



RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - helge137 - 18.02.2016

Bei dir gibt es auch nur Vollgas! Zwinker Und ich sitze hier und habe seit 4 Tagen mein Kotflügel im Wohnzimmer liegen und will den nach dem Lackieren endlich mal polieren und komme irgendwie nicht mal dazu Traurig


RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - NOS - 18.02.2016

Jetzt hast du dir so eine Mühe gegeben, die Haubenscharniere komplett neu weiss zu lackieren, und dann schmierst du da schwarzes Fett rein? Fettes Grinsen