Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Lima Reglereinbau - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Lima Reglereinbau (/showthread.php?tid=23939)



Lima Reglereinbau - Donaven - 27.03.2015

Hallo,
habe das letzte Mal vor 15 Jahren eine Lima auseinandergenommen, verdammt lang her Traurig
Ich habe an meinem 320er den Regler ausgebaut (Lima ist noch im Fahrzeug).
Der neue Regler liegt jetzt vor mir. Weder den alten noch den neuen Regler bekomme ich wieder eingesetzt.
Hat da noch einer einen Tipp Verwirrt
Kriege einen Affen.*kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß
Rolf


RE: Lima Reglereinbau - helge137 - 27.03.2015

Ich denke hier sollte alles erklärt sein hoffe ich.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html%3FattachmentId%3D703498&ved=0CCoQFjAE&usg=AFQjCNFwb8vQ2n1Ppqq-gGqyikZPTfDR2Q&sig2=P33LZshicybIrFQF-UInQA
Besten Gruß


RE: Lima Reglereinbau - bastelbert - 28.03.2015

Was hast du für eine Lima? Hast du den passenden Regler dazu?


RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 28.03.2015

Hallo,
ist eine Boschlima.
Habe im Fachhandel den Regler bestellt.
....aber ich bekomme auch den alten Regler nicht mehr eingesetzt. Komme mir selten dämlich vor*kopf-vor-die-Wand-hau*
Vor allen Dingen: Vor Jahren habe ich mehrfach Limas/Regler ein- und ausgebaut... gar kein Problem....und jetzt Regler ausgebaut.... Neuen geordert....und nix Motz
Und ausbauen wollte ich die Lima eigentlich nicht. Garage ist voll uaaahhh Motz
Gruß
Rolf



RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 28.03.2015

Hi,
erledigt.
...,mit Fingerspitzengefühl reingefrickelt.Zwinker
Man sollte die Ruhe bewahren. War scheinbar nicht mein Tag.Traurig
Hier ein Link bei Youtube, der das Zerlegen einer Boschlima sehr gut zeigt.
Gruß
Rolf




RE: Lima Reglereinbau - Edelfisch - 28.03.2015

Zitat:Man sollte die Ruhe bewahren. War scheinbar nicht mein Tag.
Hallo Rolf,
solche Situationen kenne ich auch- irgendwann zweifelt man an sich selbst... Zwinker
Und- Bordspannung in Ordnung?

Gruß Thomas


RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 28.03.2015

Hallo Thomas,
noch nicht getestet.
Habe am Mittwoch das Batterieblech mit Owatrol CIP gestrichen. Die Farbe war erst heute trocken.Traurig
Heute wurde grundiert.
Danach kommt Chassislack.
Es sei denn..... das Wetter ab dem 1.April wird super.Sabber
Dann.......kommt der Chassislack noch später. ...unschuldig
Gruß
Rolf


RE: Lima Reglereinbau - klettenkrauts - 31.03.2015

Sieht so aus, als käme der Chassislack eher früher als später ... Zwinker


RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 31.03.2015

Richtig...leider Haare zu Berge
Hätte gerne vorerst auf den Lack verzichtet Zwinker


RE: Lima Reglereinbau - klettenkrauts - 02.04.2015

Ostersonntag/-montag soll ja annähernd "Ich-verzichte-vorerst-auf-den Chassislack-Wetter" sein. :-)


RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 03.04.2015

Rischtisch Fettes Grinsen
Aber der Lack ist drauf und die Batterie habe ich gestern Abend eingebaut.
Jetzt muss ich noch Winterreifen putzen und einlagern.Traurig
Aber dann.....Eröffnung Saison 2015 unschuldigFettes Grinsen


RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 03.04.2015

Hallo,
heute die erste Tour. Fettes Grinsen
Der Voltmesser im Zigarettenanzünderanschluss zeigt 13,4 bis 13,8 Volt im Betrieb an.
Ist das ok?
Gruß
Rolf


RE: Lima Reglereinbau - Edelfisch - 03.04.2015

Zitat:Ist das ok?
Hallo Rolf,
besser geht´s nicht. Einfach das Voltmeter auf den ersten Fahrten drin lassen und gelegentlich ablesen.

Viele Grüße Thomas


RE: Lima Reglereinbau - Martin - 03.04.2015

Rolf,
bist Du zufrieden, wie das mit dem Chassis-Lack geworden ist?

Gruß
Martin


RE: Lima Reglereinbau - Donaven - 03.04.2015

Hallo Martin,
ich habe Owatrol CIP, Grundierung, dann Chassislack gestrichen.
Danke, der Chassislack war ein guter Tipp. Glatter Verlauf, einzelne "Riefen" wurden sauber abgedeckt. Die Oberfläche sah schön glatt aus. Smile
@ Danke Thomas. Hoffe dass das Problem durch den Einbau des Reglers erledigt wurde. Zwinker

Gruß
Rolf