Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
3.0 CSL Hommage - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: 3.0 CSL Hommage (/showthread.php?tid=24109)



3.0 CSL Hommage - Peter - 27.05.2015

Hallo,

der diesjährige Entwurf für den Concour d´elegance am Comer See:

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/bmw-3-0-csl-knallgelbes-batmobil-als-hommage/11817558.html

Gefällt mir....! Zwinker


RE: 3.0 CSL Hommage - Martin - 27.05.2015

Ein normaler i8 gefällt mir da besser - Bei dem "Hommage" Modell ist das äußere zwar auch recht hübsch (in schwarz vermutlich noch besser), aber der Innenraum vergällt mir dann den ersten positiven optischen Eindruck. Ich mag diese Art von Polstern nicht und auch dieses Pseudo-Piloten-Panzer-Lenkrad sieht wie nach Tuning aus.


RE: 3.0 CSL Hommage - Holgi 02 E30 - 27.05.2015

Das Lenkrad haben die bei "Knight Rider" abgekupfert... Zwinker

Ich persönlich würde das Original der "Hommage" jederzeit vorziehen.


RE: 3.0 CSL Hommage - volkert - 27.05.2015

(27.05.2015, 11:04)Holgi 02 E30 schrieb: Ich persönlich würde das Original der "Hommage" jederzeit vorziehen.

Ich auch. Smile

Ich finde der sieht mit der großen Niere eher nach CS 2000 aus.

Gruß,

Volkert


RE: 3.0 CSL Hommage - touringfan - 27.05.2015

Hi Holgi,

das sehen sicherlich viele von uns so Smile

Wo ist diesbezüglich der "Gefällt mir!" oder "Danke!"-Button Verwirrt


Viele Grüße

Jürgen


(27.05.2015, 11:04)Holgi 02 E30 schrieb: Das Lenkrad haben die bei "Knight Rider" abgekupfert... Zwinker

Ich persönlich würde das Original der "Hommage" jederzeit vorziehen.




RE: 3.0 CSL Hommage - Peter - 27.05.2015

Hallo,

ach Jungs, war schon klar, dass ich Euch mit so neumodischem Zeug nicht kommen muss...Zwinker

Ist ja auch nur eine Designstudie, keine Angst, wird man auf der Straße nicht zu sehen bekommen.


RE: 3.0 CSL Hommage - Holgi 02 E30 - 27.05.2015

Schade... Das Ding ist immer noch hübscher als ein i3 - der uns sehr wohl im Straßenverkehr zugemutet wird. Gulp


RE: 3.0 CSL Hommage - touringfan - 27.05.2015

Ich habe vor ein paar Wochen ein ausgesprochen (relativ) hohes und hässliches Auto in der Postbanktiefgarage gesehen (nein, es war nicht mein touring!). Ich dachte, irgend so ein Japaner etc. Bis ich erkannte, dass es ein i3 war Haare zu Berge

Die Dinger mögen noch so up to date sein, und nur so vor Kraft strotzen, aber sie sind definitiv nicht mein Fall. Das gilt auch für den i8 bei unserem örtlichen BMW-Dealer. Das beste an dem Fahrzeug ist (für meinen Geschmack), das Kennzeichen (ER-I 8).

Aber Gott sei Dank lässt sich über Geschmack (nicht) streiten. Selbst wenn ich das Geld hätte, von den aktuellen Neufahrzeugen gefällt mir persönlich kaum einer. Die sehen alle iwie ziemlich gleich aus.

Um meinen schlechten Geschmack noch zu unterstreichen, so wäre der Dacia Duster einer der wenigen aktuellen Autos, die mir zusagen würden gaga

Just my two Cents unschuldig




RE: 3.0 CSL Hommage - batmobile - 27.05.2015

Ich habe ein csl gefluegelt in golf (gelb uni), und in Foto hab ich nocht so geliebt diesen Hommage, aber in Wahrheit es ist sehr sehr schoen, besser als den i8, aussen, innen nein.


RE: 3.0 CSL Hommage - 6pott - 30.05.2015

Hi batmobile,

gibt es Fotos von Deinem CSL?

Könnte sie jetzt als "Gegengift" gebrauchen..

(Sorry, Peter..) Fettes GrinsenZwinker


RE: 3.0 CSL Hommage - Peter - 30.05.2015

Hallo,

so, heute habe ich beim morgendlichen Brötchenholen mal die aktuelle AMS durchgeblättert, u.a. den Bericht vom oben genannten Fahrzeug.

Also, ich finde den Wagen weiterhin zeitgenössisch schick! Vermutlich haben die Autofreunde bei der Präsentation des Urahnen genauso reagiert wie die Mehrheit hier:

Oh je, wie sieht das Auto denn aus...?

Und wahrscheinlich haben auch einige auf irgendwelche Vorkriegsklassiker verwiesen, nach dem Motto "früher war alles besser"...Zwinker