Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Neues Familienmitglied eingetroffen..... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Neues Familienmitglied eingetroffen..... (/showthread.php?tid=24693)

Seiten: 1 2 3 4


Neues Familienmitglied eingetroffen..... - tf325cab - 03.04.2016

Seit langer Zeit haben meine Frau und ich mal wieder Lust auf 2 Rädern unterwegs zu sein.
Gestern haben wir damit begonnen.......
Für den Neubeginn sind 750 ccm und 48 PS vollkommen ausreichend um wieder Fahrpraxis zu erlangen.

[Bild: fullsizerender37ygv.jpg]

Mein mittelfristiges Ziel.....

[Bild: bmw-r-ninet-studio-06q4k25.jpg]


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - Peter - 04.04.2016

Hallo,

Thomas, na dann gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt mit dem Zweirad.

Leider sind bei uns am vergangenen Wochenende schon wieder die ersten schweren Motorradunfälle passiert... Traurig

Ich hatte letztes Jahr im Herbst mal mit einer RNineT geliebäugelt und bin auch so ein Gerät zur Probe gefahren.

Danach war ich "geheilt", ich würde vermutlich kein Motorrad mehr mit Boxermotor kaufen. Eine aktuelle 800er von BMW (Modell gerade vergessen) habe ich als viel handlicher und dynamischer empfunden. Auch wenn die Fahrleistungen der beiden Geräte bestimmt vergleichbar waren.


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - oli - 04.04.2016

Hallo Thomas ,

Glückwunsch und viel Spaß mit der Guzzi . Ist er eine V7 II Special mit Sechsganggetriebe und ABS ?
Wenn Du Praxis gesammelt hast und sie wieder abgeben möchtest , melde dich mal .Fettes Grinsen
Ich habe meine Kawa im Januar verkauft . Denke , dass ich in spätestens 6 Monaten wieder einen Rappel bekomme und ein Zweirad suche .Sabber

Schöne Grüße Oli



RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - tf325cab - 04.04.2016

(04.04.2016, 16:15)oli schrieb: Hallo Thomas ,

Glückwunsch und viel Spaß mit der Guzzi . Ist er eine V7 II Special mit Sechsganggetriebe und ABS ?
Wenn Du Praxis gesammelt hast und sie wieder abgeben möchtest , melde dich mal .Fettes Grinsen
Ich habe meine Kawa im Januar verkauft . Denke , dass ich in spätestens 6 Monaten wieder einen Rappel bekomme und ein Zweirad suche .Sabber

Schöne Grüße Oli

Ja Oli, die heisst genau so und hat auch die von Dir umschriebenen Features. Irgend so ein ESP hat die auch noch - wofür auch immer.....
Pöttert gut los und hängt auch recht kraftvoll am Gas - muss ja noch eingefahren werden.



RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - tf325cab - 04.04.2016

(04.04.2016, 13:42)Peter schrieb: Hallo,

Thomas, na dann gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt mit dem Zweirad.

Leider sind bei uns am vergangenen Wochenende schon wieder die ersten schweren Motorradunfälle passiert... Traurig

Ich hatte letztes Jahr im Herbst mal mit einer RNineT geliebäugelt und bin auch so ein Gerät zur Probe gefahren.

Danach war ich "geheilt", ich würde vermutlich kein Motorrad mehr mit Boxermotor kaufen. Eine aktuelle 800er von BMW (Modell gerade vergessen) habe ich als viel handlicher und dynamischer empfunden. Auch wenn die Fahrleistungen der beiden Geräte bestimmt vergleichbar waren.

Danke für die Glückwünsche.
Ja die Unfälle sind am letzten Wochenende auch uns nicht verborgen geblieben.
Ich tue mich auch immer wieder schwer damit zu glauben, dass es vielfach die unaufmerksamen KFZ-ler sind, die hier die Moppedfahrer abmähen, wenn ich sehe, wie agressiv einige auf ihrem Bock sitzen und dann mit Schmackes durch den fliessenden Verkehr pflügen - ohne Rücksicht auf Verluste und schadhafte Trommelfelle ( dies gilt jedoch fast nochmehr für die Midlife-Crisis Harley Onkels mit ihren fast Auspuff-freien Eierschleifmaschinen gaga.


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - E21ausFreudeamfahren - 04.04.2016

Hallo Thomas,

Glückwunsch und allzeit Sturzfreie Fahrt.

Ich bin am Sonntag wieder einen Großteil der Bergischen Tour vom Jahrestreffen abgefahren. Und, leider, waren wieder sehr viele Organspender unterwegs. Die 2 Zylinder V Fraktion fällt mir eher als gemütliche Cruiser ins Auge, aber die Fahrer der Joghurtbecher könnte man manchmal vom Sattel hauen.

Grüße

Klaus


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - Martin - 04.04.2016

Ja, die Mopedfahrer fahren mittlerweile zum Teil ernsthaft asozial, aber so komisch es klingt, scheinen sie damit zumindest insoweit aufzufallen, als das man sie dann nicht mehr so schnell aus Versehen als Autofahrer abschießt.

Denn als Autofahrer sieht man die Mopeds trotz Schweinwerfer oft schlecht, zu spät oder die Dinger sind irgendwo in den nach wie vor bei Autos riesigen toten Winkeln der Spiegel versteckt oder man unterschätzt einfach Geschwindigkeit und Kürze des Bremsweges der Kräder.

Seit ich im Jahr um die 30tsd km mit dem Auto fahre (und das ist seit ca. 15 Jahren), möchte ich kein Motorrad mehr fahren (habs auch nie gemacht, aber davor immer wieder mal damit geliebäugelt).


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - Donaven - 04.04.2016

Glückwunsch zum ZweiradFettes Grinsen
Ich bin jahrelang Motorrad gefahren. Hat Laune gemacht.
Jetzt ist cruisen mit dem Cabrio auf der Tagesordnung.
Samstag war ich an der Mosel... super Wetter ....einfach Spitze.
Dann kam mir spontan die Idee. Fährst du quer durch die Eifel zur Ahr. Hatte den Ring einfach nicht auf dem Plan. Das fiel mir dann unterwegs auf. Im Umkreis des Rings waren die Jungs wie gedopt unterwegsHerrje!

Na ja, wünsche den Zweiradfahrern Hals- und Beinbruch!! Ausgenommen den Idioten Motz
Gruß
Rolf


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - 6pott - 04.04.2016

Durchgeknallte "Joghurtbecher"-Piloten:
Mein Lieblingsthema!Motz

Nur noch Kettensägen während der Einschlafphase sind nerviger,
von den Gefahren mal ganz abgesehen.

Bin da ganz bei Martin, bei mir sind´s allerdings 100.000 km
per anno mit dem KFZ.

Was einem da alles geboten wird, schafft kein YouTube Kanal.gaga

Ein Freund von mir ist seit knapp 20 Jahren Dialyse-Patient.
Hoffentlich kann wenigstens er eines Tages von diesen Deppen profitieren..
PS:
Ganz vergessen - hab keine Ahnung von Motorrädern, aber die Guzzi
gefällt mir!
Glückwunsch! Sonne


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - E21ausFreudeamfahren - 05.04.2016


Ein interessanter Artikel zum Thema Mopedfahrer kontra Autofahrer.

Saisonstart

Grüße

Klaus


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen...../ die Zweite - tf325cab - 18.05.2016

Gestern habe ich ein weiteres Familienmitglied nach Hause geholt.
Es handelt sich um eine Moto Guzzi V9 Bobber.
Die vormals erwähnte V7 ist gefühlt in Madame´s Besitz übergegangen und Vadder hat sich den Bobber untergeschnallt.
Ist ein nagelneues Modell von Guzzi mit 850 ccm und 55PS.
Fährt lässig, sieht relaxed aus, ist mit cooler Sitzposition zum Cruisen und ist ausreichend motorisiert für Vadder.

[Bild: img-20160517-00266fkkrb.jpg]

[Bild: img-20160517-00265igk83.jpg]

Der M4 wird wohl erstmal die 2. Geige spielen....... unschuldig


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - oli - 19.05.2016

Hallo Thomas , die V9 gefällt mir zumindest optisch noch besser als die V7 .Sonne
Warum ist es keine Roamer geworden ? Bist du beide einmal gefahren ?


Gruß Oli



RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - tf325cab - 19.05.2016

Moin Oli,
die Roamer bin ich nicht gefahren - soll aber einfacher zu bewegen sein als die Bobber.
Wobei die Bobber keine Herausforderung fahrtechnisch ist - bin ja auch kein Moppedfahrkünstler.
Letztendlich hat mir die Bobber optisch besser gefallen - auch aufgrund der recht langen Schutzbleche der Roamer und deren Gesamtoptik.
Die V7 ist schon klasse, wenngleich ich sie heute wohl etwas "customizen" würde mit poliertem Alu-Tank und Schutzblechen etc.
Im Vergleich zur Bobber ist die V7 "mechanischer" in der Geräuschkulisse und pöttert mehr, während die Bobber dumpfer daherkommt.

Wir können uns gerne mal auf eine gemeinsame Runde treffen.

Gruss
Thomas


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - oli - 26.06.2016

Ich habe auch was neues im Visier .
Wie sagte schon ein kluger Mann………….
„Die Größe des Abenteuers hängt nicht von der Größe des Motors ab“

[Bild: 26017594dg.jpg]



RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - Edelfisch - 26.06.2016

Hallo Oli,
sieht wirklich hübsch aus, aber ob eine chinesische Schlaftablette auf Dauer glücklich macht... Haare zu Berge

Viele Grüße
Thomas


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - E21ausFreudeamfahren - 26.06.2016


Bei einer giftgrünen Kreidler RS Electronik könnte ich auch schwach werden.
Sieht bestimmt lustig aus wenn ich die fahren würde.

Grüsse

Klaus


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - oli - 26.06.2016

Thomas , du weißt doch , bei mir ist nicht immer alles auf Dauer .Zwinker

Aber zu dem Preis kann man sich so ein Spielzeug doch mal gönnen .

Klaus ,dann nimm dieFettes Grinsen

[Bild: 26019005si.jpg]



RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - E21ausFreudeamfahren - 27.06.2016

Hi Oli,

die ist ja viel zu groß für mich. Ich dachte da eher an so etwas:

[Bild: img_0135vqpf6.jpg]

Wer mal ein wirklich großes Motorrad sucht

[Bild: dsc05241ehxpz.jpg]

[Bild: dsc05243unlvm.jpg]

[Bild: dsc05240qrbrt.jpg]

Nicht ganz so giftig grün, aber grün.

[Bild: lk0mokh.jpg]

Grüße

Klaus


RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - oli - 27.06.2016

Klaus, mir war schon klar, welche du meintest.Fettes Grinsen Hatte ich auch mal auf dem Plan, aber die sind ja auch raketenhaft gestiegen im Preis.
Die Boss Hoss vom Chef fand ich echt übel.
Herrje!



RE: Neues Familienmitglied eingetroffen..... - oli - 27.06.2016

In dem anderen Grünen ist nur die Beifahrerin giftig unschuldigSonne