Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (http://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Regionalstammtische (/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Forum: Ehingen/Berg (/forumdisplay.php?fid=72)
+---- Thema: Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe (/showthread.php?tid=24700)



Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe - 327eta - 09.04.2016 14:50

Hallo zusammen,

sollte sich jemand wundern, dass unsere ohnehin kleine aber nette Stammtisch- Mannschaft hier ( im Stammtischberwich ) zusehends weniger schreibt, so mag das an dem Umstand liegen, dass wir uns oftmals in unserer Stammtischwharsappgruppe ( was für ein Wort ) austauschen. Solltet ihr in diese Gruppe gelangen wollen, am Besten eine kurze Nachricht an den Gruppenadmin * Klaus * senden, dann klappts auch auf diesem Wege. Viel Freude am Fahren in der Saison '16 Sonne wünscht Daniel


RE: Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe - Klaus - 09.04.2016 16:21

Whatsappgruppen (Der Schwerpunkt liegt hier auf "Gruppen") haben durchaus ihre Vorteile, wenn man dort Termine oder wichtige News durchgibt (Schwerpunkt kurzfristig!) oder sich mal schnell verabreden oder abstimmen möchte. Lästig werden sie (zumindest mir) dann, wenn ständig völlig unwichtiges oder blödes Zeug kommt und es wegen irgendwelchem Mist ständig nur noch bimmelt oder pfeifft (ich weiß, man kann den Ton auch abstellen). Dann hält mich dort allenfalls noch die (ausschließlich in dieser betreffenden Whatsappgruppe) getätigte Veröffentlichung von Stammtischterminen oder anderen Events, so wie in einer hiesigen BMW Stammtischgruppe (es geht nicht um diesen Stammtisch hier ...).
Soweit meine persönliche Meinung dazu.


RE: Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe - 327eta - 09.04.2016 21:12

Da hast Du Rwcht Klaus, jedoch ist es doch sinnvoll, auch diesen Kanal dosiert zu nutzen, und eine Kommunikation dessen an die Außenwelt zu machen. Denn wie Du schon schriebst, es ist ja nicht ohne Grund so still im Stammtischthread...


RE: Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe - Klaus - 11.04.2016 11:40

Hallo Daniel und alle Interessierte,

mein Vorschlag war (in der anderen WhatsAppgruppe): Parallel fahren, also auch das entsprechende Forum betreuen und Termine einstellen (wurde aber scheinbar nicht für notwendig erachtet):

1. hat nicht jeder Whatsapp, auch wenn es immer mehr werden
2. Könnten ja über das Forum durchaus neue Interessenten dazustoßen, die in der Whatsappgruppe nicht drin sind und an denen Stammtischtermine somit vorbeigehen.
3. Kommt es vor, daß gerade jemand in der Gegend weilt und mal am Stammtisch vorbeischauen möchte
und schließlich
4. Die Allgemeinheit bekommt mit: "Uns gibt es" und es läuft was

Das gilt so durchaus auch für unseren Ehinger Stammtisch.

Übrigens hatten wir eine ähnliche Problematik und Diskussion schon in unserer DAVC Landesgruppe, nur ging es da um Postsendungen und/oder Emails, ganz andere Generation und Kommunikation also. Immerhin haben dort inzwischen ca. 80 von 90 Mitgliedern einen PC mit Email-Funktion und nur noch der Rest bekommt die altbewährte Postsendung. Allerdings ist es hier zusätzlich für den Club wegen des Portos auch noch ein Kostenfaktor. Von WhatsApp und ähnlichem ist man (vermutlich aufgrund des biblischen Durchschnittalters Zwinker ) noch Lichtjahre entfernt Überrascht


RE: Stammtischinfo zur Whatsapp - Stammtisch Gruppe - Klaus - 11.04.2016 13:07

(09.04.2016 21:12)327eta schrieb:  Da hast Du Recht Klaus, jedoch ist es doch sinnvoll, auch diesen Kanal dosiert zu nutzen, und eine Kommunikation dessen an die Außenwelt zu machen. Denn wie Du schon schriebst, es ist ja nicht ohne Grund so still im Stammtischthread...

Eben, das meinte ich Daniel, hier das Posten nicht vergessen Zwinker Und manch schönes Foto (oder einen Beitrag) schauen sich die Besucher hier sicher auch gerne an!