Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei (/showthread.php?tid=25012)



Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - E21ausFreudeamfahren - 30.10.2016


Hallo,

im DS ist ein ausführlicher Bericht über die "moderne" bayrische Polizei und ihre neue Ausrüstung.

Darin heißt es seit nahezu 60 Jahren entwickelt BMW gemeinsam mit nationalen und internationalen Behörden modernste Einsatzfahrzeuge von herausragender Qualität.

Das Ergebnis dieser Entwicklung kann die Polizei in NRW schon seit einiger Zeit erfahren.

3er BMW bei der Polizei in NRW

Gruss

Klaus


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - 327eta - 30.10.2016

Eine Hommage an BMW sieht aber anders aus


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - Edelfisch - 30.10.2016

Hallo zusammen,
dass der 3er touring für die Polizei zu klein ist, hätten wir dem Minister auch vorher sagen können, oder?
Alle anderen Kritikpunkte lassen sich vermutlich beheben.
Mich wundert nur, dass niemand den Heckantrieb bemängelt.

Viele Grüße
Thomas


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - checkcontrol - 30.10.2016

Wobei mich aber wundert, dass die ganzen aufgeführten Schwachpunkte bei den Kollegen in Bayern wohl nicht auftreten. Zumindest hört man keine Klagen...


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - Martin - 30.10.2016

Jammern auf ganz hohem Niveau - wenn es so weiter geht, dann werden sich die Herren an Fahrzeuge wie Enok, Eagle und Dingo gewöhnen müssen ...Zwinker


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - Lau-Michel - 01.11.2016

...das Problem ist immer, dass die hohen Herren, die den Einkauf managen, nie mit denen sprechen, die die Fahrzeuge nutzen müssen...und am schlimmsten daran ist: die hohen Herren haben keine Ahnung, was der Wagen alles meistern und mitnehmen muss.

Der Fünfer für die Bahn bekommt auch nicht die besten Kritiken. Wenn der nämlich streifenklar und mit zwei echten Mannsleuten beladen ist, dann ist er vom Gewicht her "ausgeladen". Eigentlich dürften die Kollegen keinen dritten Mann mehr mitnehmen!
Und so versprüht das Fahrwerk bei Einsatzfahrten nicht immer die Gelassenheit, wie es sollte.
Das war in NRW schon so beim Wechsel vom Omega auf den Vectra C. Opel hat jahrelang probiert, woran es liegt. Dann beim Umstieg auf den Passat, wenn er die originalen Winterräder trug...

Prinzipiell sollten einfach mal ein paar Streifenwagen quer durch den Garten angeschafft und probeweise an die kundigen Wachtmeisterhände ausgeteilt werden, bevor der Hammer für den Großeinkauf fällt.

Viele Grüße
Michael




RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - 6pott - 01.11.2016

..was jedoch Interesse an Effizienz und positiver Wirkung
der eigenen Entscheidung voraussetzt.

Bei behördlichen Entscheidungsträgern aber generell eher unterentwickelt.
Zwinker


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - cih-2.4 - 03.11.2016

(30.10.2016, 17:16)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
dass der 3er touring für die Polizei zu klein ist, hätten wir dem Minister auch vorher sagen können, oder?
Alle anderen Kritikpunkte lassen sich vermutlich beheben.
Mich wundert nur, dass niemand den Heckantrieb bemängelt.

Viele Grüße
Thomas

Zum Glück sind die auf der Autobahn ja mit dem 5er unterwegs. Eher 'ne Verbesserung zum Passat.




RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - ...christian - 03.11.2016

(01.11.2016, 21:41)Lau-Michel schrieb: ...das Problem ist immer, dass die hohen Herren, die den Einkauf managen, nie mit denen sprechen, die die Fahrzeuge nutzen müssen...und am schlimmsten daran ist: die hohen Herren haben keine Ahnung, was der Wagen alles meistern und mitnehmen muss.

Ich frage mich, wie wohl die Fahrzeug-Ausschreibung lautete: "Ein Rad pro Ecke und bunte Lichter auf dem Dach bitte". Anders kann ich es mir nicht erklären, dass jemand Streifenwagen abnimmt, wo die Verbrecher in die Dachbox müssen ...

Na gut, war gelogen.

Sobald der Preis tief genug sinkt, fängt auch das Lastenheft an zu leiden. So läuft es zumindest in der freien Wirtschaft. Achtung, Ironie


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - checkcontrol - 04.11.2016

Ende der 1980er, Anfang der 1990er war der E30 weit verbreitetes Streifenfahrzeug bei der Bayerischen Polizei. Ging auch....und entgegen der weit verbreiteten Vorstellung war damals die Kriminalitätsrate nicht niedriger als heutzutage....

Was aber auch klar ist: Wenn man Mitarbeitern etwas wegnimmt - hier Platzangebot im Vergleich zum Passat - dann sorgt das immer für Unmut.


RE: Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei - Martin - 04.11.2016

Vom Audi 80 B4 sind in Bayern noch sehr lange welche im Straßenbild zu sehen gewesen.

Irgendwann danach ist man wohl zum leasen von silbernen Autos mit Aufklebern übergegangen.