Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Schnäppchen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alpina und Co. - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Schnäppchen (/showthread.php?tid=25029)

Seiten: 1 2


Schnäppchen - Manfred Laufer - 09.11.2016

...für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen, oder sich selbst beschenken möchtenZwinker

http://ww3.autoscout24.de/classified/296907485?asrc=st|as



RE: Schnäppchen - Thilo - 09.11.2016

is' das der Wagen, der vor einiger Zeit mal beim DLS stand....?


RE: Schnäppchen - Don Rocket - 09.11.2016

Wenn ich das richtig verstehe, ist das aber ein Paketpreis für die folgenden vier Alpinas:

ALPINA B10 4.0 315 CV - 01/1994 - 88.400 KMS
ALPINA B12 5.0 348 CV - 10/1991 - 8.895 KMS
ALPINA B12 5.7 387 CV - 01/1997 - 139.000 KMS
ALPINA B3 2.7 204 CV - 04/1990 - 67.000 KMS

Und dann hat er noch einen BMW 850 ALPINA B12 für 119.900 € am Start.

Das gibt ne schöne Sammlung...

Gruß
Dieter



Gruß
Dieter


RE: Schnäppchen - Pit-der Mohr - 09.11.2016

http://ww3.autoscout24.de/classified/296907485?asrc=st|as


Hallo,

...falls von euch jemand spanisch spricht könnte er dem Anbieter mal den Unterschied zwischen Klima(anlage) und Tagesklima erklären... Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 09.11.2016

(09.11.2016, 12:07)Don Rocket schrieb: Wenn ich das richtig verstehe, ist das aber ein Paketpreis für die folgenden vier Alpinas:

ALPINA B10 4.0 315 CV - 01/1994 - 88.400 KMS
ALPINA B12 5.0 348 CV - 10/1991 - 8.895 KMS
ALPINA B12 5.7 387 CV - 01/1997 - 139.000 KMS
ALPINA B3 2.7 204 CV - 04/1990 - 67.000 KMS

Und dann hat er noch einen BMW 850 ALPINA B12 für 119.900 € am Start.

Das gibt ne schöne Sammlung...

Gruß
Dieter



Gruß
Dieter

Ich habe nichts über den Preis geschrieben ;-)




RE: Schnäppchen - e30-335 - 09.11.2016

(09.11.2016, 12:21)Pit-der Mohr schrieb: http://ww3.autoscout24.de/classified/296907485?asrc=st|as


Hallo,

...falls von euch jemand spanisch spricht könnte er dem Anbieter mal den Unterschied zwischen Klima(anlage) und Tagesklima erklären... Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Der schreibt eh ein wenig merkwürdig denn im spanischen wird die Klimaanlage mit A/A abgekürzt oder kurz "aire" geschrieben. Clima schreibt niemand.


Noch was, der Wagen ist ein Importwagen. Ich denke mal das da, bei dem Standort, ein Deutscher hinter steht. Könnte also durchaus der oben angesprochene Wagen sein.


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 09.11.2016

Wie meinst Du das, an was sieht man, dass es ein Import ist?


RE: Schnäppchen - e30-335 - 09.11.2016

Am Nummernschild auf dem ersten Bild kann man nachvollziehen wann der Wagen in Spanien angemeldet wurde. In dem Fall Ende 2014.
In Spanien behalten Autos ihr Nummernschild ein Leben lang. Eine Änderung ist zwar möglich wird aber sehr sehr selten durchgeführt.

Was ich gerade noch gesehen habe, der hat doch vorne rechts in der Windschutzscheibe eine grüne Umweltplakette oder? Das wäre der Beweis das er aus Deutschland kommt.


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 09.11.2016

Danke, hat schon jemand gefragt was der B3 allein kostet


RE: Schnäppchen - e30-335 - 09.11.2016

Hab ihm vorhin geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, ich schätze mal 80k


RE: Schnäppchen - fozzybär - 10.11.2016

Sollte dort jemand anfragen, bitte auch nach der Produktionsnummer fragen. Ich wäre demjenigen sehr dankbar.

Gruß

Thomas


RE: Schnäppchen - MarkP - 10.11.2016

Schon interessant das Cabrio, insbesondere wenn man bedenkt, daß es vor etwa 10 Jahren für einen Anfang 5-Stelligen Betrag vom Erstbesitzer aus HH gekauft wurde...Zwinker
Der Zweitbesitzer ist vielen hier bekannt.Smile So viele B3 A Cabrios in Schwarz mit Shadow und geringer Laufleistung gibt es doch nun wirklich nicht.

Gruß

Mark


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 10.11.2016

Mark, ich steh uff em Schlauch, Du kennst den ehemaligen Eigner?


RE: Schnäppchen - Michael_H - 10.11.2016

Leute, warum drum herum reden. Das war mein Cabrio. DLS Automobile hat es für mich verkauft, nachdem ich es privat für einen Bruchteil des über DLS erzielten Erlöses wie saures Bier angeboten hatte und in Foren nur die normalen Kommentare erntete: "Du hast aber viel weniger bezahlt vor einigen Jahren..."

@Thomas: Ist die Nr 333.


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 10.11.2016

Das ist ein normaler Vorgang, ich kenne hier keinen der seinen E30 billiger verkauft, wie er ihn erworben hat!


RE: Schnäppchen - MarkP - 10.11.2016

Doch, ich habe weniger bekommen.Zwinker

Gruß

Mark


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 10.11.2016

Ja weil Du ihn neu gekauft hast, Du hast es wahrscheinlich absichtlich falsch verstanden ;-)


RE: Schnäppchen - MarkP - 10.11.2016

siehe mein Smilie im Post.Zwinker

Den möglichen Verkaufspreis finde ich auch völlig ok bzw. ist er mir total egal.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß anständige Autos und gefragte Modellvarianten durchaus um mehrere 100 Prozent in den vergangenen Jahren an Wert zugenommen haben. Gerade vor 10 Jahren war der allgemeine Tenor gerade in diesem Forum ein ganz Anderer (viel zu teuer, werden nie etwas Wert sein...). Wertzuwächse wurden durch fiktive Rechnungen (z.B. Garagenmiete bei Eigentum, etc.) kaputt gerechnet usw.

Es ist anders gekommen.

Gruß

Mark


RE: Schnäppchen - Manfred Laufer - 10.11.2016

Mit deinem letzten Satz triffst Du aber hier im Forum ein paar Zeitgenossen mitten ins Herz!
Ich kenne solche Excel Dateien, ...manche machen sich noch den Ölwechsel Stempel selbst rein und stellen den in Rechnung.


RE: Schnäppchen - Martin - 10.11.2016

Nun ja, man darf den Begriff "Wertzuwachs" eben nicht mit dem Begriff "Gewinn" verwechseln.

Händler müssen echte Gewinne machen, damit sie nicht pleite gehen. Privatleute rechnen anders und stecken tendenziell zu viel Geld ins Hobby.