Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Kauf von Gegenständen, die gestohlen sein könnten - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Kauf von Gegenständen, die gestohlen sein könnten (/showthread.php?tid=25191)



Kauf von Gegenständen, die gestohlen sein könnten - Edelfisch - 09.04.2017

Hallo zusammen,
es interessiert mich, wie ihr das seht:
- Ich kaufe, wenn der Verdacht besteht, aber nichts nachvollziehbar oder beweisbar ist(z.B. Felgen, die keine Seriennummer haben, oder Geräte, bei denen das Typschild entfernt wurde
- Ich kaufe nicht, weil ich Diebstahl nicht unterstützen möchte; schließlich könnte ich morgen selbst betroffen sein. Ich unternehme nichts weiter.
-Ich kaufe nicht, weil ich Diebstahl nicht unterstützen möchte; schließlich könnte ich morgen selbst betroffen sein. Ich informiere die Polizei, dass mir der Verkäufer unseriös vorkommt.

Viele Grüße
Thomas