Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ich glaub, ich bin neu hier - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Neu hier (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Thema: Ich glaub, ich bin neu hier (/showthread.php?tid=25326)

Seiten: 1 2


Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 29.06.2017

Hallo, liebes Forum, liebe Lesenden und Schreibenden.

Ich heiße Chris und komme aus Quickborn, nahe Deutschlands größter Autobahnbaustelle...Totlach
Ich habe mir im November letzten Jahres sehr spontan ein Auto aus Holland gekauft, was lange vernachlässigt wurde und jetzt Stück für Stück wieder mit Muße, Liebe und vor allem Geld zum Leben erweckt wird...
Was ich sehen kann, ist es wohl ein Auto aus Bayern...
Hat nen dicken 6 Zylinder drin, überall ist Alpen-/Skiwerbung drauf und ist schon ganz schön alt...
Ich bin nicht so Internetbewandert...werde mich aber mal mit der Bilderfunktion beschäftigen...Zwinker

Also dann, auf gute Gespräche.


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 29.06.2017

Leider kann ich keine Bilder anhängen...
Ich bekomme die Fehlermeldung "Zu wenig Speicher für vorherige Aktion"...


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 29.06.2017

http://goo.gl/photos/1D58AWBHqT2W2ESB8


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Holgi 02 E30 - 29.06.2017

Na, wenn schon 3er, dann gleich richtig, was?

Willkommen bei uns und viel Spaß und Erfolg beim Aufhübschen dieses "Schätzchens"!


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 29.06.2017

Danke.Smile
Bilder vom Innenraum mach ich, sobald meine Innenausstattung vom Sattler zurück ist.
Der Wagen scheint eine bewegte Vergangenheit zu besitzen...Jedenfalls hat einer der Vorbesitzer den Diff-Igel demontiert und verkauft oder weggeschmissen, um eine AHK zu montieren...das wird jetzt wieder in Ordnung gebracht...


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Don Rocket - 29.06.2017

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen und Gückwunsch zu dem Wagen, der ist richtig schön.
Ich freu mich auf weitere Bilder.

Gruß
Dieter


Herzlich willkommen Jazzman.... - 327eta - 29.06.2017

auch von mir. Und damit Dein Auto gleich sichtbar ist, hier mal der Ur Dreier aus Buchloe:
[Bild: mobile.113njbxi.jpg]
Viel Spaß mit dem seltenen Exoten und viel Freude hier. Nebenbei, hast Du ja hier was ganz Feines ergattert, M30B28 mit 200? Oder sogar 218PS?? Der macht dem kleinen aber feinen Bajuwaren, skaliert mit dem in 30er Schritten eingeteilten Geschwindigkeitsmesser echt Beine, klasse Auto!


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Nick - 30.06.2017

(29.06.2017, 17:24)Jazzman schrieb: Danke.Smile
um eine AHK zu montieren
...those crazy Dutch...




RE: Ich glaub, ich bin neu hier - 327eta - 30.06.2017

Eben kommt mir in den Sinn, dass Du ja nun zwei Jahre Feintunen kannst, bis der schicke Alpina wieder so da steht wie er mal war, bzw. Du ihn gerne hättest, und dazu gehört sicher auch der geniale Diffdeckel..... Und dann sollte das Jahrestreffen des Dreierclub wohl mal wieder im Norden sein, oder Du hast weniger Geduld und bist bereits in 05/-8 fertig und düst gleich artgerecht gen Entstehungsort des Boliden und kommst zum Schwarzwaldtreffen 06/18. B6 ist eine sehr geniale Kombi einer Sportlichen Kompakt Limo


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Edelfisch - 30.06.2017

Hallo Chris,
herzlich willkommen auch von mir. Auf unserem Jahrestreffen in Leer war ich einen Tag als Beifahrer des Clubkollegen Hinrich mit so einem Boliden unterwegs; feines Auto. Sonne
Interessant auch der direkte Vergleich mit meinem hubraumgleichen E36 328i:
Der "Alte" grollte deutlich tiefer und war durch das geringere Gewicht noch flotter als der gewiss nicht langsame neuere Dreier.
Viel Spaß damit.

Beste Grüße
Thomas


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 30.06.2017

Danke für die Willkommensworte.Smile
Ja, es ist in der Tat noch ein wenig zu tun.
Ihr meint diesen hier?
http://goo.gl/photos/ZqdnBugNmevKUA846
Hatte ihn kürzlich draußen, da die Glühbirne der Fernlichtkontrolle defekt war.
Einen original Alpinadiffdexkel habe ich in NY gefunden und erworben. Erstaunlicherweise nicht mal zu den üblichen Mondpreisen, auf die ich mich traurig eingestellt hatte...


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 01.07.2017

Heute kam dann die lang ersehnte DHL Express-Zustellung... Fettes Grinsen
http://goo.gl/photos/FfPyoKpuWRjyQmas9
http://goo.gl/photos/yVsP78Q39NP4oDjH7


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 08.07.2017

Wieder was fertig...
http://goo.gl/photos/m7Et2SMP3FG1jHU1A


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Patrick - 08.07.2017

Sehr schönes Auto!! Viel Spaß wünsche ich damit!


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Martin - 08.07.2017

(29.06.2017, 16:41)Jazzman schrieb: Leider kann ich keine Bilder anhängen...
Ich bekomme die Fehlermeldung "Zu wenig Speicher für vorherige Aktion"...

Du musst die Bilder einfach im Datenvolumen verringern, dann klappt das auch mit der Foren-Attachment-Funktion.


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - 327eta - 09.07.2017

Oder eben einbinden siehe oben


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 10.07.2017

In den nächsten Tagen werde ich mein "neues" Radio einbauen...habe mir ein BMW bavaria C umbauen lassen, so dass es jetzt einen Vorverstärkerausgang hat und Bluetooth. Eigentlich wollte ich das Bavaria Electronic CD2 einbauen und die originale e30 Soundanlage nachrüsten...aber das Thema verschieb ich lieber noch etwas, bis ich alle Teile beisammen habe, die ich auch bezahlen kann...
Dann musste ich dem Sattler noch schnell aushelfen, es war der Lehnenrahmen an einigen Schweißnähten gebrochen...
Wig-schweißen mit falscher Nadel, nach 6 Jahren und spät abends auf dem Balkon, damit einem drei Kinder nicht mit verblitzten Augen rumlaufen...was für ein Spaß...der Sattler meinte dann trocken : ist ja Dein Sitz... Fettes Grinsen



RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 12.07.2017

Heute durfte ich meine neuen Sitze endlich abholen und einbauen... Fettes Grinsen

http://photos.app.goo.gl/JZOS0lZVyO0lcWoq1
http://photos.app.goo.gl/FDueOR9pWkJeCzHx2
http://photos.app.goo.gl/O9LhATFfeJdNzNZz1


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - 327eta - 12.07.2017

Glückwunsch, so ist er ja optisch wieder auf der Höhe, klasse!!


RE: Ich glaub, ich bin neu hier - Jazzman - 12.07.2017

Danke. Ich warte noch gespannt auf mein Lenkrad.
Habe mir da einen neuen Hupenknopf und neue Senkkopfschrauben gegönnt.
Da leider zwei Halteklammern aus dem Prallschutz rausgefallen sind und ich keinen Karosseriekleber mehr habe, werde ich evtl. erstmal ohne Prallschutz fahren... Zwinker
Jetzt fehlt nur noch das letzte große Thema Abgasanlage!!
Bin im Kontakt mit einem H35-Besitzer, der mir eventuell helfen möchte, seine als Vorlage zur Verfügung zu stellen.