Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Problem fiependes Autoradio... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Problem fiependes Autoradio... (/showthread.php?tid=25664)



Problem fiependes Autoradio... - ...christian - 08.04.2018

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, das Cabrio schön zu machen. Das Auto hat das große Soundsystem ab Werk in Verbindung mit einem Bavaria C II.

   

Problem: Wenn ich als Ersatz mein BMW Business CD anschließe und anstelle, "fiept" es aus den Lautsprechern. Und das schon bei abgestelltem Motor...

   

In der Limousine mit der Werks-08/15-Standard-Radioverkabelung tritt das Fiepen nicht auf.
Irgend eine Idee, was dieses selektive Fiepen verursachen könnte...? Ich werde mir im Hellen nochmal die Steckkontakte vom Fahrzeugkabelbaum ansehen, aber ansonsten bin ich gerade recht ratlos.

Als Kompromiss habe ich jetzt erst mal das BMW Reverse RDS (aus dem Audi...) verbaut. Mit dem fiept erst mal nichts.

   




RE: Problem fiependes Autoradio... - Edelfisch - 08.04.2018

Hallo Christian,
ich würde vermuten, dass der Eingang des Verstärkers vom großen Soundsystem nicht für die Ansteuerung durch ein Radio mit Brückenendstufe geeignet ist.
Einen Link zu einem passenden Adapter habe ich gerade nicht gefunden; ich habe damals bei meinem roten 325i touring einfach den Ein-und Ausgang des Verstärkers gebrückt und den Verstärker entfernt, weil das Autoradio selbst schon genau so viel Leistung hatte.

Viele Grüße
Thomas


RE: Problem fiependes Autoradio... - 325iCabrio - 08.04.2018

Hallo Christian,
Hier ein Link wo alles genau zu deinem Problem beschrieben steht.
http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438832/Soundsystem%20-%20FAQ


Gruß
Torsten


RE: Problem fiependes Autoradio... - ...christian - 08.04.2018

Danke Euch, das hilft mir schon weiter! Smile


RE: Problem fiependes Autoradio... - joe32 - 13.04.2018

hi

schau mal bei deiner lichtmaschiene nach dem entstörwiderstand .

gruß Joachim