Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Rost touring C-Säule und Batteriestellplatz - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rost touring C-Säule und Batteriestellplatz (/showthread.php?tid=25714)



Rost touring C-Säule und Batteriestellplatz - sinai1770 - 17.05.2018

Hallo,

mein kleines grünes Auto fängt an der C-Säule an zu rosten. a) sollte ich nach den Ablaufschlächen des Schiebedaches schauen (mache ich) und b meine ich in Erinnerung zu haben, dass das bei der C-Säule kein normaler Lack, sondern irgend etwas anderes ist. Kennt jemand den Farbton und weiß, ob es Lack oder etwas anderes ist? Weiter ist da noch die verrostete Batteriestellfläche.
Wie kriegt man das denn ökonomisch und dauerhaft hin? Strahlen? zu eng?
Wer hat diese Stellen schon hinter sich und weiß Rat?http://3er-foren.de/images/smiley/s10.gif

Danke und Grüße

Karsten


RE: Rost touring C-Säule und Batteriestellplatz - bastelbert - 17.05.2018

Ohne Bilder irgend welche Fragen zu beantworten ist schlicht unmöglich.

Mit einer kleinen "Airbrushstrahlpistole" kann man auch Feinarbeiten machen.
C-Säule ist ganz normaler Lack, welchen Farbton kannst nur du wissen.
Vermulich die Stelle an der an den Touring C-Säulen Risse entstehen (genau wie in Knick an den Rückleuchten). Wenn ja, muß selbiger geschweißt werden, wenn es dauerhaft werden soll.