Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 (/showthread.php?tid=25782)



Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Vilbeler - 30.07.2018

Hallo zusammen,

ich suche Info oder auch einmal Bilder vom Bereich Verriegelungshebel beim E30 Ausstellfenster im Inneren.
Am besten einmal ein Foto im geschlossenen und einmal im geöffneten Zustand.

Vielen Dank für die Info und Hilfe im voraus.

Weißblaue Grüße
Stefan


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Baur - 02.08.2018

Hi Stefan,

Was soll denn genau auf die Bilder zu sehen sein? Ich kann nachste Woche mal Bilder machen.

Gr Jeroen


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Vilbeler - 03.08.2018

Hallo Jeroen,

es geht mir dabei um die nicht mehr von BMW lieferbare Abdeckung der Halterung vom Verriegelungshebel.

Vielen Dank, ein schönes Wochenende und weißblaue Grüße
Stefan


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Baur - 04.08.2018

Hi Stefan,

Ein Freund von mir hat schon mal versucht die Dinger nach zu machen mit 3D-Printtechnik.

Werde nachste Woche bilder machen!

Gr Jeroen


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Vilbeler - 04.08.2018

Hallo Jeroen,

vielen Dank, das hört sich gut an und ich warte mal auf die Bilder.
Wie ist der Printversuch von Deinem Freund ausgegangen?

Schönen Sonntag und weißblaue Grüße
Stefan


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Baur - 14.08.2018

Hi Stefan,

Leider konnte ich das Prototyp nicht so schnell finden, grosste Problem waren die beiden Nasen womit das Teil fest gemacht wird. Und die Optik war nicht genau gleich (Oberflache) naturlich.

[Bild: 42219733220_8edbbfee42_c.jpg]
[Bild: 44029013881_63564a9fd5_c.jpg]
[Bild: 44029013901_7b6f7ce7d9_c.jpg]
[Bild: 44029013911_7b6f7ce7d9_c.jpg]

Gr jeroen


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Vilbeler - 18.08.2018

Hallo Jeroen,

vielen Dank für die Bilder, hilft mir schon einmal weiter.

Danke und weißblaue Grüße
Stefan


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Arnd-CH - 24.08.2018

Hallo Stefan

ich habe mir für meine Ausstellfenster beim ETA die Abdeckungen 3D-scannen und in Nylon 3D-drucken lassen. Nylon ist erheblich dauerhafter als die damaligen Teile aus ABS-Kunststoff.

Ich füge Dir ein Bild von Original und Nachfertigung ein. Sie passen perfekt. Wenn Du Interesse hast, kann ich beim 3D-Drucker nachfragen, was er jetzt für zwei Teile möchte (ich hatte mir nicht gleich mehrere ans Lager gelegt...).
Bei Bedarf kannst Du mir natürlich Bescheid geben.

Gruss

Arnd


RE: Suche Infos/ Bilder zu Ausstellfenster beim E30 - Vilbeler - 25.08.2018

@ Arnd

Du hast eine PN von mir bekommen Zwinker

Schönes Wochenende und weißblaue Grüße
Stefan