Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Befestigung Hochtöner - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Befestigung Hochtöner (/showthread.php?tid=25956)



Befestigung Hochtöner - hph - 15.04.2019

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Cabrio ein original Soundsystem. Bei einem Hochtöner ist nun die Befestigungsklammer aus der Kunststoff-Fassung (innen) herausgebrochen und der Hochtöner läßt sich nicht mehr richtig befestigen.
Die Dreiecke gibt es nur mit Lautsprecher und sind teuer - kennt jemand von euch eine günstigere Lösung das Problem zu beheben?


RE: Befestigung Hochtöner - 327eta - 15.04.2019

klebeversuch machen, und Klammer einkleben


RE: Befestigung Hochtöner - Anderl - 18.04.2019

Ja, ich würde ein kleines Stück Butyl reinpfriemeln, vorsichtig mit dem Heißluftfön erhitzen und dann den Hochtöner in die klebrige Butylmasse reindrücken. Hat den Vorteil, dass die Klebeverbindung elastisch bleibt und man den Hochtöner im Bedarfsfall ohne größere Probleme wieder entfernen kann Zwinker