Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Restauration (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen (/showthread.php?tid=26152)



Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Edelfisch - 11.03.2020

Hallo zusammen,
bei meinem im letzten Jahr gekauften Benzchen war das zweifarbige Lederlenkrad etwas "abgegrabbelt" und außerdem selbst für mich etwas "zu blau".
[Bild: 38047535uk.jpg]
[Bild: 38047537ed.jpg]
Also habe ich mich etwas im Netz umgesehen und bin auf den Anbieter
tuning-palace im Ebay gestoßen und das ist das Ergebnis(leider noch nicht eingebaut):
[Bild: 38047375ed.jpg]
Es sieht auch aus der Nähe betrachtet gut aus; das original Lenkrad habe ich natürlich erhalten und ein anderes, gebraucht gekauftes neu beziehen lassen.
Eventuell gönne ich den beiden Lenkrädern in den BMWs auch so eine "Kur"
Alle Infos findet ihr auch unter www.lenkrad-beziehen.de

Viele Grüße
Thomas


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Pit-der Mohr - 11.03.2020

Hallo Thomas,

gute Idee und gute Arbeit, lasse ich auch meist sehr schnell machen wenn sich unser Fuhrpark vergrößert hat. Zwinker

Ich lasse seit vielen Jahren bei diesem Sattler arbeiten :

https://www.ebay.de/itm/Neubeziehen-Lederlenkrad-Lenkrad-Leder-Opel-Corsa-C-Vauxhall-III-MFL-275-1/132385336419
(Ebayname : Carsdreamteam)

Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen, egal ob Momo oder BMW, egal ob zusätzlich abgeflacht oder sonstige Dinge.

Gruß, Pit Sonne


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Edelfisch - 11.03.2020

Hallo Pit,
Danke für den Tipp, nochmal 20,-€ günstiger als bei meinem Lieferanten(aber nur bei u.a. dem Corsa Lenkrad). Vermutlich macht das alles dieselbe Sattlerei in Polen. Zwinker
Dafür kann man selbst keine Kuh häuten... Fettes Grinsen

Gruß
Thomas


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Pit-der Mohr - 11.03.2020

Hallo Thomas,

stimmt aber der Preis ist nicht alles.
Bei diesem Sattler war ich immer auch langfristig sehr zufrieden.
Auch wenn sehr viele Sattler "zufällig" eine Postanschrift in Görlitz haben arbeiten die nicht alle gleich gut !

Das 3 Speichen Lederlenkrad aus Chrissis e36 geht beizeiten nochmal auf die Reise weil ich mit der Langzeitqualität unzufrieden bin.
Fässt sich irgendwie kleberig an. Das hatte ein anderer Sattler bezogen.
In ihrem e46 ist das Lenkrad von meinem verlinkten Sattler bezogen worden und das ist 70t KM später immernoch ein toller Anblick und Griff.

Wenn du mit deinem zufrieden bist dann haben wir schon zwei zuverlässige Lieferanten.

Ansonsten gibt es ja noch den Hotrod aus dem Talk aber da muß man immer Zeit haben, ist also nix wenn man kein Zweitlenkrad hat.

Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen, von dem sehr gut gewordenen e38 M-Lenkrad für Chrissis Raumschiff habe ich leider gerade kein Bild parat.

Gruß, Pit Sonne



RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Edelfisch - 11.03.2020

Hallo Pit,
zur Langzeitqualität kann ich bei "meinem" Lieferanten natürlich noch nichts sagen... Zwinker

Gruß
Thomas


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Martin - 11.03.2020

Alles schön und gut, aber an die Lederstruktur von bspw. einem alten M-Tech Lenkrad von damals kommen die Neubezüge einfach nicht hin.



RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Edelfisch - 11.03.2020

Zitat:Alles schön und gut, aber an die Lederstruktur von bspw. einem alten M-Tech Lenkrad von damals kommen die Neubezüge einfach nicht hin.
Hallo Martin,
das stimmt; man sieht auf jeden Fall, dass neu beledert wurde.
Die andere Struktur ist bestimmt "Sicherheit und Umweltschutz" geschuldet...Fettes Grinsen
Hardcore Originalos werden bis zu einem gewissen Punkt lieber Patina als nicht original haben; waren "unsere" Lenkräder vor Jahrzehnten schon so leicht glänzend als sie neu waren oder waren sie neu auch eher seidenmatt wie die heute neu bezogenen?

Gruß
Thomas


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Martin - 11.03.2020

Seidenmatt waren sie nicht, sondern tiefer schwarz mit Struktur und leicht glänzend.

Mit dem neuen Leder kann man sicher leben - mich würden Erfahrungen mit Neubezügen über ein paar Jahre hinweg interessieren, ob dass dann abgegriffen speckig wird oder nicht, aber ich habe zwar ein neu bezogenes Lenkrad im Keller liegen, aber es nie verbaut, weil ich dann auf 37er M-Tech 1 Lenkräder umgestiegen bin, die noch in Ordnung waren.


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Edelfisch - 14.03.2020

Hallo zusammen,
ich hab´s gerade eingebaut; so gefällt mir das Benzchen noch besser als original:
[Bild: 38064371jm.jpg]
Das Leder ist in Natura etwas dunkler als es auf dem Bild wirkt; gefällt mir gut. Smile

Viele Grüße
Thomas


RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - oli - 15.03.2020

Hi Thomas ,
ich finde es so bei deinem Benz auch schicker. Obwohl ich ja eigentlich der PornoTyp bin.
Ich habe es ja auch hinter mir und bin auch sehr zufrieden gewesen.

https://leder-lenkrad.de

Bei mir waren es 139€

Ich hoffe wir sehen uns bald…………..Zwinker

Gruß Oli

................danke nochmal für deine Kontaktherstellung Fettes Grinsen

[Bild: 38077566fr.jpg]

[Bild: 38077593pk.jpg]




RE: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen - Edelfisch - 16.03.2020

Hallo Oli,
Danke für die Blumen; deins ist auch schön geworden, aber etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet... Zwinker

Viele Grüße
Thomas