Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
325i Querlenker erneuern - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Selbst gemacht - E30 (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: 325i Querlenker erneuern (/showthread.php?tid=26220)



325i Querlenker erneuern - Max - 10.06.2020

Hallo,

Gerade bei der HU wurde der Dreieckslenker vorne links bemängelt, konkret, dass das Lager am Rad vorne ausgeschlagen sei.
Was tun?
Original BMW Teile kaufen? Nur links? Oder sind diese Meyle Teile brauchbar? Warum sind manche Sets 6- oder 8- oder 10 teilig?

Was macht Sinn zu tauschen? Ich muss kein unnötiges Geld ausgeben, aber möchte haltbar für die nächsten Jahre und nicht nur billig für die Nachprüfung.


RE: 325i Querlenker erneuern - 327eta - 10.06.2020

Hallo Max,
würde hier einen kompletten Lenker kaufen, wenn die Buchsen hinten noch iO sind, kann man die Wiederverwenden, braucht außer zwei Muttern und Schrauberfähigkeit nicht viel. Willst es schön machen, tausche beide, und incl. Der „Augen“ hinten. Soll es preiswert sein, dann nur das ausgeschlagene Lager umpressen und gut. Der Lenker muss dafür aber idR dennoch raus..... Meins wäre das nicht.
Gute Entscheidung Dir


RE: 325i Querlenker erneuern - Martin - 10.06.2020

Meyle würde ich nicht nehmen, hab aber nicht nachgesehen, was es sonst noch für Anbieter gibt. Bei anderen Fahrzeugen habe ich bei dem Fahrwerkszeug mit Lemförder und TRW gute Erfahrungen gemacht (mittlerweile beides ZF Marken).


RE: 325i Querlenker erneuern - el_horst - 16.06.2020

Ich hab meine Vorderachse mit Febi Bilstein komplett neu gemacht. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Fühlt sich sehr straff und stimmig an.

Gruß
el_horst