Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Gelenkwellen zusammenbauen - Richtung der Gelenke - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gelenkwellen zusammenbauen - Richtung der Gelenke (/showthread.php?tid=26266)



Gelenkwellen zusammenbauen - Richtung der Gelenke - hammer - 27.08.2020

Liebe E21 Freunde,

eine Frage zum Erneuern der Faltenbälge der Antriebswellen (Differenzial - Radaufnahme).
Ich habe die Wellen vor einiger Zeit auseinander gebaut und vergessen die Position der Gelenke zu den Wellen zu markieren.
Gibt es eine bestimmte Richtung der Gelenke zueinander (ähnlich wie bei der Kardanwelle), wenn ja welche ?
Auf den Gelenken sind farbliche Markierungen, 2 sind weiß, 2 sind blau markiert. Auf den Wellen sind keine Markierungen mehr erkennbar.
Kann mir hier jemand die mögliche Bedeutung der Markierungen erklären und wie ich die Wellen montieren muss.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise

Freundliche Grüße
Marius