amperemeter einbauen - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: amperemeter einbauen (/showthread.php?tid=2722) |
amperemeter einbauen - barnie64 - 19.01.2006 ich wollt heute mal mein amperemeter von vdo testen. was lese ich da auf der rückseite! statt + und - sind da zwei anschlüsse für + (l+, b+) wie muss ich das verstehen? RE: amperemeter einbauen - Cheff - 20.01.2006 Amperemeter misst den Strom und muss in die + Leitung. Schon richtig, was da drauf steht. RE: amperemeter einbauen - Gunna - 20.01.2006 Aber nicht das Kabel zum einschleifen nehmen, das zwischen Batterie und Anlasser verlegt ist. *zwinker* RE: amperemeter einbauen - Edelfisch - 20.01.2006 Hallo Barnie, hast du denn schon ein Kabel besorgt und verlegt,das kräftig genug für den durch´s Amperemeter fließenden Strom ist ? Grüße Thomas RE: amperemeter einbauen - EE Targa - 20.01.2006 und nicht vergessen Barnie, es gibt auch grüne Kabel! Mach das ordentlich! P.S. wir sind schon wieder einer mehr - uns und unsere Farbe kann keiner aufhalten! RE: amperemeter einbauen - barnie64 - 20.01.2006 Zitat:hast du denn schon ein Kabel besorgt und verlegt,das kräftig genug für den durch´s Amperemeter fließenden Strom ist ? brauch ich da ein besonderes kabel? *ganzdummguck* ich weiss sowieso nicht, ob und wo ich das teil einbauen soll. RE: amperemeter einbauen - Thoster - 20.01.2006 Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Du baust die Lüftung in der mitte aus und setzt dort ein lederbezogenes InstrumentenBrett ala Alpina ein. 2. du machst unter den Lüftungsreglern ein Loch rein und setzt dort die Instrumente ein. Da hat es sogar soviel platz dahinter, das ich sogar mein ganzen Funkgerät dort versenkt habe . RE: amperemeter einbauen - barnie64 - 20.01.2006 Zitat:1. Du baust die Lüftung in der mitte aus und setzt dort ein lederbezogenes InstrumentenBrett ala Alpina ein. in die lüftung wie beim alpina digital anzeiger würde mir weniger gefallen. Zitat:2. du machst unter den Lüftungsreglern ein Loch rein und setzt dort die Instrumente ein. Da hat es sogar soviel platz dahinter, das ich sogar mein ganzen Funkgerät dort versenkt habe . ich nehme an, du meinst in der mittelkonsole. da sitzen aber schon öltemperatur, öldruck und voltmeter RE: amperemeter einbauen - E30-Cabrio-NRW - 20.01.2006 Zitat: ich weiss sowieso nicht, ob und wo ich das teil einbauen soll.Hallo barnie64, ich habe mal ein E30 Cabrio mit einem Zusatzinstrument rechts von der LWR gesehen. Dieses Instrument war in ebenso ein Gehäuse eingelassen, wie es auch den Drehschalter der LWR beherbergt. Welcher Aufwand dafür betrieben wurde ist mir leider nicht bekannt. Gruß Uwe PS: Du könntest dein Ölthermometer im klassischen Nachtdesign gegen das Amperemeter austauschen. Ich kenne da jemanden im schönen NRW, der dir das olle VDO Instrument bestimmt kostenlos entsorgen würde. RE: amperemeter einbauen - barnie64 - 20.01.2006 @uwe, sag doch gleich was du brauchst, ich hab doch alles da. schick mal ein angebot für das vdo instrument per pn. wir werden uns doch einig RE: amperemeter einbauen - E30-Cabrio-NRW - 20.01.2006 Zitat: ich hab doch alles da.Hallo barnie64, hast Post und gut, das du die alten Lagerbestände von VDO aufgekauft hast. Gruß Uwe RE: amperemeter einbauen - Eddy - 20.01.2006 Zitat:ich habe mal ein E30 Cabrio mit einem Zusatzinstrument rechts von der LWR gesehen. Dieses Instrument war in ebenso ein Gehäuse eingelassen, wie es auch den Drehschalter der LWR beherbergt. Hallo, man kann's natürlich auch direkt in die LWR einlassen: Die LWR taugt doch eh nix. Gruß Eddy RE: amperemeter einbauen - Thoster - 21.01.2006 Auch ne gute Idee |