Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D (/showthread.php?tid=3082)



Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - ...christian - 05.03.2006

N´abend,

hab die Tage den 320i Gr.5 von Revell im Maßstab 1/24 gebaut. Die Lackierung ist mir nicht 100%ig gelungen, aber für das erste geairbrushte Modell schon ganz brauchbar...

[Bild: 320i-2.jpg]

[Bild: 320i-1.jpg]

Verbastelt ist er auch - Denn er hat ganz schön was unter der Haube - SikuControl-Elektronic Fettes Grinsen Das bedeutet: Fahren, lenken, Rücklichter und Blinker mit Warnblinkfunktion. Musste das Bausatz-Fahrwerk dafür extra 2mm höherlegen, weil die Räder in den Radkästen schliffen (und leider z.T. immer noch schleifen).

[Bild: 320i-3.jpg]

Das Video von der Testfahrt im heimischen Flur ist leider etwas dunkel geworden ... Wer´s sich trotzdem ansehen möchte:

http://home.arcor.de/christian_mk_ii/Modelle/320i/testdrive.MPG

Smile


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Nick DE - 05.03.2006

Very nice Smile


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - 6pott - 05.03.2006

Hallo ..christian,

warum so selbstkritisch? Sieht doch geil aus, das Teil !! Smile


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - e21_316 - 05.03.2006

Geile Idee, da Siku-Control-Technik reinzubasteln. Ich hab schon überlegt, mal so einen Mini Z-Racer auf E21-Basis zu bauen...


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Kameltreiber - 05.03.2006

Herrje! nicht schlecht...

Sieht doch gut aus, der Wagen

Und der Sound erst.... Fettes Grinsen 4 oder 6 Zylinder? Achtung, Ironie


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Ralf - 05.03.2006

Täusche ich mich, oder sind die vorderen Blinker defekt? Fettes Grinsen


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - E30-Cabrio-NRW - 06.03.2006

Hallo christian,
das nenne ich konsequent. Egal welches Hobby, immer bleibst du der weiss-blauen
Marke treu. Zwinker Sei froh, das es beim E21 noch keine LWR gegeben hat. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Chris - 06.03.2006

Da kommt einem doch der Gedanke, nach 30 Jahren Abstinenz, noch mal mit dem Modellbau anzufangen. Fettes Grinsen

Kann jeder normal sterbliche dieses Siku-Fernlenk-Dingens bekommen oder ist das den Insidern vorbehalten? Verwirrt


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - ...christian - 06.03.2006

Zitat:Kann jeder normal sterbliche dieses Siku-Fernlenk-Dingens bekommen oder ist das den Insidern vorbehalten? Verwirrt

Also, mein zukünftiger ex-Arbeitgeber hat u.a. ferngesteuerte Spielzeugtraktoren in 1/32 im Programm. Das Zeug kannst Du in jedem halbwegs gut ausgestatteten Spielwarenladen (und natürlich ebay) finden - http://www.siku.de/docs/sikuCONTROL_d.html Kostenpunkt für ein Einsteiger-Set ist allerdings 80-100 Euro, je nach Anbieter. Im Werksverkauf komme ich etwas günstiger dran, ist aber trotzdem noch mehr als 3 x so teuer wie der Revell-BMW-Bausatz. Herrje!

Ich hab mir ein Set gekauft, den Trecker seiner Elektronik beraubt und die in den BMW verpflanzt. Mit einem richtigen RC-Modell kann er natürlich nicht mithalten, dazu ist er doch zu fragil. Aber er fährt, lenkt, blinkt und der (Um-)Bau hat Spaß gemacht. Smile

Zitat:Täusche ich mich, oder sind die vorderen Blinker defekt?

Nö, die sind nicht defekt - es gibt keine. Genausowenig wie Abblendlichter.


Übrigens - inzwischen hab ich auch den Dachspoiler montiert und die Türgriffe lackiert. Ich sehe leider immer erst auf den Fotos, was ich vergessen habe zu montieren Zwinker


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Rainer H - 07.03.2006

Sehr schönes Modell!
Gruß Rainer


RE: Mein neuer E21 - verbastelt, aber absolut rostfrei :D - Gunna - 08.03.2006

Ich seh schon, da ist einer nicht ausgelastet Zwinker

Gratulation zu dem geilen Teil, und die Farbwahl ist echt superrattig Fettes Grinsen
RESPEKT !!!