Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Kaufberatung 318i Cabrio - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kaufberatung 318i Cabrio (/showthread.php?tid=3207)



Kaufberatung 318i Cabrio - m666 - 23.03.2006

Hallo !

Den würde ich mir morgen anschauen:
http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=7654897&id=qalwzo4vyjg

Any comments ?

Auf den Bildern sind mir die weissen Tachoscheiben aufgefallen.

Danke
Bernd


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - E30-Cabrio-NRW - 23.03.2006

Hallo Bernd,
ohne dir zu nahe treten zu wollen aber mir erscheint der Preis für ein 318i Cabrio im
normalen Gebrauchszustand mit fast 150.000 km mindestens 1.500 Euro zu hoch.

Sonne Gruß Uwe


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - Tobi - 23.03.2006

Na, schaut doch auf den Bildern gut aus... Und wenn der Zustand in echt auch gut ist, dann ist auch der Preis nicht wirklich übertrieben, finde ich...

Nimm dir jemanden mit, denn 4 Augen sehen mehr als zwei. Und morgen abend gibts nen Bericht hier, ok ? Zwinker

Tobi


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - E30-Cabrio-NRW - 23.03.2006

Hallo Bernd,
aus welcher Region kommst du?! Also ich finde das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Hast du zum Vergleich mal einen Blick auf autoscout24.de geworfen?! Vielleicht sind dir
die folgenden Angebote aufgefallen.

92´ 318i 2.590,-- 150 TKM Sindelfingen
93´ 318i 3.750,-- 125 TKM Sankt Augustin
93´ 318i 4.250,-- 107 TKM Tegernsee

Sonne Gruß Uwe


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - m666 - 23.03.2006

Zitat:Hallo Bernd,
ohne dir zu nahe treten zu wollen aber mir erscheint der Preis für ein 318i Cabrio im
normalen Gebrauchszustand mit fast 150.000 km mindestens 1.500 Euro zu hoch.

Sonne Gruß Uwe
Es ist das einzige Cabrio auf allen einschlägigen Seiten in Österreich unter 6500 Euro.Ich beobachte die Preise in A und D schon eine Weile und ich hab den Eindruck , die 1500 sind der generelle Alpenzuschlag.

Bernd


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - m666 - 23.03.2006

Zitat:Hallo Bernd,
aus welcher Region kommst du?

Sonne Gruß Uwe

aus Wien
-ich denk der Aufwand für den Import eines Autos ohne EU-Brief steht in keiner Relation zur Ersparnis

Bernd

(im Augenblich haben wir übrigens einen 320i Touring)


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - E30-Cabrio-NRW - 23.03.2006

Hallo Bernd,
ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche und vielleicht findest
du schon bald ein passendes Cabrio. Man soll ja niemandem etwas unterstellen
aber bei ausgetauschten Tachoscheiben habe ich immer ein ungutes Gefühl,
denn wann wäre die Gelegenheit günstiger die Laufleistung zu verändern,
als bei einem zerlegten Kombiinstrument.

Sonne Gruß Uwe


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - E30-Cabrio-NRW - 23.03.2006

Hallo Bernd,
ein Clubmitglied hat schon einmal ein Cabrio in Österreich gekauft und nach Deutschland
überführt und zugelassen. Sowas sollte auch umgekehrt möglich sein, falls du in deiner
Umgebung nicht fündig werden solltest. Es gibt sogar Firmen, die sich auf solche Modalitäten
spezialisiert haben, wie z.B.

http://www.millner.at/fahrzeug_frame.htm

Sonne Gruß Uwe


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - Peter - 23.03.2006

Hallo,

Bernd, bei mir war´s genau umgekehrt. Ich habe mein Auto aus Wien nach Oerlinghausen (bei Bielefeld, rd. 100 km bis Hannover) "importiert".

Vor drei Jahren musste man hier in Deutschland zur Zulassung lediglich eine sogenannte Vollabnahme (etwas gründlichere TÜV- = Pickerl-Prüfung) machen lassen. Abgesehen von den Reisekosten waren die "Nebenkosten" des Autos damit nur unwesentlich teuerer als bei einem inländischen Fahrzeug!

Der Kaufpreis meines Autos war zwar sicherlich hoch, dafür war (und ist) das Cabrio aber auch in recht ordentlichem Zustand. Insofern kann ich den "Alpen-Zuschlag" (außer beim Skilaufen...) nicht bestätigen.

Der 318i macht auf den Fotos einen guten Eindruck, die Tachoscheibengeschichte ist allerdings merkwürdig. Gerade bei einem ansonsten sehr orignalen Auto... Verwirrt

PS: Wir freuen uns auf einen detaillierten Bericht morgen...


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - barnie64 - 23.03.2006

irgendwie sind hier alle vorgestellten autos zu teuer Verwirrt

nach meinem besuch auf der retro classics in stuttgart kann ich nur sagen, dass wir hier den wert unserer autos oft als zu gering einzustufen.

4.500 verhandlungsbasis, also will der verkäufer 4.000.
wenn es dafür ein wirklich gutes auto gibt, finde ich das noch ok.


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - DER DUKE - 24.03.2006

Zitat:nach meinem besuch auf der retro classics in stuttgart kann ich nur sagen, dass wir hier den wert unserer autos oft als zu gering einzustufen.

Dazu sollte man noch sagen, dass die Verkäufer der jeweiligen Vehikel vermutlich zu lange in der Morgensonne gestanden haben.


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - beatmaster_j - 24.03.2006

Zitat:Dazu sollte man noch sagen, dass die Verkäufer der jeweiligen Vehikel vermutlich zu lange in der Morgensonne gestanden haben.

...und vermutlich schon an Hirnverwesung leiden.

Also, ich zahl keine 42500 Euronen für nen Porsche Carrera 2 Bj. 91 mit angeblich erst paarundzwanzigtausend km auf der Uhr und eckigen Reifen.


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - EE Targa - 24.03.2006

kann mich den Kommentaren nur anschließen! 3750,- max. wenn alles stimmt, der Rest wäre nur durch Liebhaberei zu erklären!

Man soll ja nie vergessen, fast niemand verkauft ein problemloses Auto - da kommt immer noch was nach. Und das sind schnell ein paar hundert Euro.


..... und nimm, wenn dui schon hinfährst den Zylinderkopfdeckel hoch!

Ich sage nur "Nockenwelle"!

Achtung, Ironie Guten Morgen Rainer!"


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - m666 - 24.03.2006

Hallo !

Also ich hab mir das Cabrio heute angeschaut,und aus der Nähe siehts dann nicht mehr so toll aus.Technisch sicher ganz gut,aber:
Delle im Kotflügel
Lack glänzed,ist aber stellenweise sehr zerkratzt
Das Leder ziemlich brüchig,hinten aufgeplatzt-Grau gefällt mir auch nicht
Rost am hinteren Radlauf

Ausserdem hat der Vorbesitzer schon einiges an optischen Innentunig durchgeführt-alle Plastikteile innen silber lackiert der jetzige Besitzer hat es so gut wie möglich rückgängig gemacht,trotzdem sieht mans.

Letzter Preis wär 4200 gewesen.

Dabei hats morgen bei uns 19 Grad-hab mich schon durch den Ort cruisen gesehen-aber was solls.

Gibts eigentlich Ledersitze die in diesem Alter nicht brüchig sind ?

Bernd


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - Peter - 24.03.2006

Hallo,

Zitat:Gibts eigentlich Ledersitze die in diesem Alter nicht brüchig sind ?

ja, meine Sitze zum Beispiel (Erstzulassung August 1988)!

Allerdings kann man mit den Produkten von www.lederzentrum.de vieles wieder in den Griff bekommen... Zwinker

Ansonsten schade, klang doch zunächst recht vielversprechend, die Sache mit dem 318i. Wie weit ist es denn von Wien bis Graz (Du hast doch dort besichtigt, Bernd, oder?)



RE: Kaufberatung 318i Cabrio - EE Targa - 24.03.2006

paßte ja genau - einfach ein Tausender zu viel!

Kauf dir dann lieber ein günstigeres Auto und bringe das selber in einen gehobeneren Zustand, da weist du jedenfalls was du für dein Geld hast.

Sah bei mir so aus: 2600 im Prinzip bezahlt, Airbrush entfernen lassen, Momo bei Ebay entsorgt, 400,- Euro bei BMW für alles Mögliche gelassen und das Auto total gereinigt und aufbereitet, da war ich dann bei knapp unter 4000 für ein gutes Auto aus 92 mit damals 132000 km im Frühjahr 2005. Sonne

Das finde ich akzeptabel - und glaube kein Geld kaputt gemacht zu haben. Fettes Grinsen


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - Chris - 24.03.2006

Zitat:Hallo !

Also ich hab mir das Cabrio heute angeschaut,und aus der Nähe siehts dann nicht mehr so toll aus.Technisch sicher ganz gut,aber:
Delle im Kotflügel
Lack glänzed,ist aber stellenweise sehr zerkratzt
Das Leder ziemlich brüchig,hinten aufgeplatzt-Grau gefällt mir auch nicht
Rost am hinteren Radlauf


Bernd

Hab einen bei nem "Fähnchen-Händler" gesehen der auch ungefähr in dem Zustand war.

Das war aber ein 325i mit EH-Automatik, 150tkm, GKat, beigem Leder mit Spochtsitzen und KS hinten, BC2 mit Magnetschlüsselalarm, Edelholzausstattung und allerlei anderem pipapo, neu Tüv für 2500,-

An dem wäre auch einiges zu machen, aber bei 2000,- Euro Differenz ist ja sogar ne Neulackierung + Lederaufbereitung noch günstiger.




RE: Kaufberatung 318i Cabrio - Ralf - 24.03.2006

Wo bekommt man für 2000 EUR eine zumindest halbwegs passable Ganzlackierung inkl. ordentlich (!!) Entrosten her?


RE: Kaufberatung 318i Cabrio - EE Targa - 24.03.2006

Achtung, Ironie nein, nicht hier, da kostet das nur 1050,- Euro netto! Achtung, Ironie