Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Baur-Exterieur (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig (/showthread.php?tid=3528)



Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - Mark.F - 01.05.2006

Hallo,

Seit wir unser neues Verdeck am Auto haben, sind wir noch nicht oft offen bzw. mit Persening gefahren. Heute habe ich zum ersten mal die Persening angebaut. Nach dem Vorschrifts gemäßen Anbau, muß man ja darauf achten das die Scheibe sauber und ohne Falten liegt. Das habe ich alles berücksichtigt, wobei mir nun beim schließen auffiel, das die Scheibe kleinere Wellen hat genau in dem Bereich in dem die Druckknöpfe innen auf der Heckablage sind.

Nun weiß ich nicht ist das normal. Verwirrt Wer kennt das Problem oder weiß wo der Fehler liegt. Verwirrt


RE: Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - Mark.F - 02.05.2006

Hallo Verwirrt

Weis keiner Rat Verwirrt


RE: Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - DER DUKE - 02.05.2006

Guter Rat is teuer Fettes Grinsen


RE: Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - DER DUKE - 02.05.2006

Mal im Ernst, ich kann mir das Problem im Moment nicht bildlich vostellen, aber ich denke die Falten sollten sich im laufe der Zeit legen. War bei mir zumindest so (Vollcabrio)


RE: Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - foyo - 14.08.2006

Hallo,

das legt sich mit der zeit, das kunststoff-fenster ist nun mal sehr flexibel. Die Wellen gehen von alleine wieder weg wenn das fenster straff gespannt ist.

Gegen das "milchige" Verblassen der Heckscheibe hilft die Heckscheibenpolitur - is ne feine sache und sehr zu empfehlen.

grüße
florian


RE: Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig - Mark.F - 14.08.2006

Hallo Foyo,

Wie du sagst das hat sich in der Zwischenzeit genauso herausgestellt Zwinker

Die Politur habe ich regelmäßig im Einsatz vor allem gegen häßliche Wasserflecken. Smile

Ist sehr gut Sonne