Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen (/showthread.php?tid=3587)



Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - e21_316 - 09.05.2006

Der Motorraum-Thread von 1er-Bert hat mich darauf gebracht, doch mal zu fragen, was welche Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen nimmt. Ich war immer bei der DEVK und habe 75€ für die fünf Tage bezahlt. Also gerade günstig finde ich das nicht. Kennt jemand ein anderes, günstigeres Angebot?


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Ekki - 09.05.2006

70 Euro bei der Zürich.
Aber das wird im Falle einer späteren Anmeldung verrechnet. Die kann da auch ruhig einiges später sein...


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Martin - 09.05.2006

Günstiger wirds wohl nur, wenn man das Kennzeichen für Überführungsfahrten nutzt und das Auto anschließend regulär anmeldet und eben bei der fürs Kurzzeitkennzeichen genutzten Versicherung versichert....dass machen viele Versicherer mit (beispielsweise auch die HUK...dort wird dann der Versicherungsbeginn einfach um 5 Tage vordatiert)...

Gruß
Martin


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - e21_316 - 09.05.2006

OK, ich meinte eher, wenn man das Fahrzeug anschließend nicht bei der Versicherung versichert. Sonst werden die Kosten bei der DEVK sogar übernommen. Versichere ich das Auto zeitnah im Anschluss, so entfällt die Deckungskartengebühr.


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Edelfisch - 09.05.2006

Tja,
am Besten,wenn man einen Händler oder eine Werkstatt gut kennt,und sich da eins ausleihen kann...Wird aber vielen nicht weiterhelfen,fürchte ich.
Grüße Thomas


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - isMäx - 09.05.2006

Günstiger kenn ich nicht, aber teurer: Volksfürsorge will nen glatten hunni!


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Thoster - 09.05.2006

Zitat:70 Euro bei der Zürich.
Aber das wird im Falle einer späteren Anmeldung verrechnet. Die kann da auch ruhig einiges später sein...

Ich weiss zwar nicht ob wir von der gleichen Zürich sprechen, aber ich habe am Freitag letzte Woche bei der Zürich eine Doppelkarte für 5Tgaes Kennzeichen geholt und das hat aber 75.-€ gekostet!

Übrigens kostet es bei der Sparkassenversicherung 90.-€
Ich habe damals meinen wagen sogar 5 Wochen später angemeldet und die 90.-€ wieder bekommen.


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Ekki - 09.05.2006

Zitat:Ich weiss zwar nicht ob wir von der gleichen Zürich sprechen, aber ich habe am Freitag letzte Woche bei der Zürich eine Doppelkarte für 5Tgaes Kennzeichen geholt und das hat aber 75.-€ gekostet!

OK, OK!
Ist die gleiche Versicherung, aber in einer anderen Zeit Fettes Grinsen
Vor 3 Jahren warens 70 Euro - geht doch noch mit der Inflation Haare zu Berge:
Zudem hatte ich meinen E21 damit aus Hannover abgeholt und danach den Motorspender meines 02's (E30) 3 Monate später kurz angemeldet. Die 70 Euro wurden voll verrechnet Sonne


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Chris - 09.05.2006

Zitat:Tja,
am Besten,wenn man einen Händler oder eine Werkstatt gut kennt,und sich da eins ausleihen kann...Wird aber vielen nicht weiterhelfen,fürchte ich.
Grüße Thomas

Kennst du so eine Werkstatt?
Ich nicht.
Mein Bruder arbeitet seit 20 Jahren in der gleichen Kfz-Werkstatt und würde so ein Kennzeichen nicht bekommen. Auch als Meister nicht, eher bekommt er den Abschlepper.

Die meisten Werkstätten sind da äußerst knickerig mit den 06ern.

Traurig


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - Edelfisch - 10.05.2006

Hallo Chris,
ich habe hier sowohl einen Gebrauchtwagenhändler als auch eine Werkstatt,die mir gelegentlich ihr Kennzeichen leihen.
Grüße Thomas


RE: Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen - e21_316 - 10.05.2006

Hab da gerade was nettes gefunden: nondos.com
Nur 45 €!