Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Hardtop rumpelt im Kofferraum - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Baur-Interieur (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Hardtop rumpelt im Kofferraum (/showthread.php?tid=3709)

Seiten: 1 2


Hardtop rumpelt im Kofferraum - albr - 23.05.2006

Hallo
Ist es normal, dass das Hardtop im Kofferraum auf den Schienen rutscht?
Oder sollten die beiden Bleche am Hardtop in den beiden Aufnahmen im Kofferraum dies verhindern. Irgendwie hält das nämlich nicht wie ich mir das vorstelle. Wie ist das bei euch?
Gruß Alexander


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Baur - 23.05.2006

Am ende dieses Schienen soll etwas sein, was dafur sorgt das der Hardtop nicht wegrutscht.

[url]http://s4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/E30%20Baur%20TC%20Betriebsanleitung/?action=view&c
urrent=BaurHandleiding020.jpg[/url]

Gr Jeroen


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Cheff - 23.05.2006

Hallo Alexander,

am Hardtop sind in der Mitte links und rechts jeweils eine Art von Klettband, und die Gegenstücke befinden sich auf den Schienen im Kofferraum.

Leider nutzen sich diese mit der Zeit ab und der Deckel rutscht rum. IMHO gibt es keinen Originalen Ersatz, Du musst Dir was basteln.


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - EE Targa - 24.05.2006

Bin kein EDVler - was heist imho?

Soweit mir bekannt gibt es die Kleinteile bei BMW, habe sie dort jedenfalls vor 2 Jahren noch bekommen.

Ansonsten fahre ich ein flaches Schaumstoffkissen zwischen Hardtop und oberem Blech - das beendet das Gehüpfe vom Deckel! Fettes Grinsen

Merke: hier sind die Straßen deutlich schlechter!


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Cheff - 24.05.2006

IMHO = in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - EE Targa - 24.05.2006

Achtung, Ironie , auf das Forum ist doch verlaß, merke: hier werden Sie gebildet! Achtung, Ironie


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - EE Targa - 24.05.2006

Danke! Smile


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Bernd - 25.05.2006

Zitat:Ups,

ich glaub ich hab Alzheimer . Wollte noch bekanntgeben das es die Plasikkletthalter für das Hardtop auf den Schienen im Kofferraum auch erhältlich sind. Die BMW-Nummer lautet: 54210016831 und 1 Satz(4 Stück) kosten 9,80€ + Meerschweinchensteuer Nur die kleinen Metallnieten für die Schiene im Kofferraum gibt es nicht. Da muss man im Gut sortieten Metallhandel schauen(Bei mir im Ort hat`s einen )

So jetz hab ich aber
Horre

Ich habe das mal für Horre auch hier eingesetzt. Hilft bestimmt weiter.

Grüße aus PB, Bernd


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - albr - 25.05.2006

DAnke, dann werde ich morgen beim BMW händler vorbeifahren


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Bernd - 26.05.2006

Nimm die Original-Teile-Nummer mit.

Sonnst findert der das nie Fettes Grinsen

Grüße aus PB, Bernd


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Baur - 26.05.2006

Und nicht nur vorbeifahren Zwinker

Gr Jeroen


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - foyo - 17.08.2006

Zitat:[quote]Die BMW-Nummer lautet: 54210016831 und 1 Satz(4 Stück) kosten 9,80€ + Meerschweinchensteuer.

Hallo Bernd,

wie kannst Du auf die Ersatzteilnummer zugreifen? Gibts denn auch ne Möglichkeit nachzuforschen, mit welchen Extras, Ausstattungsmerkmalen der E30 Baur zum Kunden geliefert werden konnte?

Mir würde insbesondere das Baujahr 1984 interessieren.

Gruß
Florian


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Mark.F - 17.08.2006

Hallo,

Also unterstützen kann man ja, aber ich denke für all die Infos solltest du Clubmitglied sein Zwinker

Gruß Mark


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Bernd - 17.08.2006

Mark, du sprichst mir aus der Seele Fettes Grinsen

Grüße aus dem Clubbüro, bernd


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - EE Targa - 17.08.2006

ab wieviel Baur gibt es denn eigentlich Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag? Achtung, Ironie


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Bernd - 17.08.2006

Zitat:ab wieviel Baur gibt es denn eigentlich Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag?

Rabatt .......... Rabatt ......... was war denn nochmal gleich Rabatt ?


Grüße aus Paderborn, Bernd


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - EE Targa - 17.08.2006

Armer, im Territorium der ehemaligen UDSSR, lebender Autofanatiker bittet um eine kleine Ermässigung des sich in unerreichbarer Höhe befindlichen Zutrittsgeldes in den Club der begüterten Besitzer von offenen Luxusautomobilen eines deutschen Exklusivautoproduzenten.

Fettes Grinsen Schöner konnte ich das Wort Rabatt nicht definieren! Fettes Grinsen


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Mark.F - 17.08.2006

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Anonymer User - 17.08.2006

Zitat:Armer, im Territorium der ehemaligen UDSSR, lebender Autofanatiker bittet um eine kleine Ermässigung des sich in unerreichbarer Höhe befindlichen Zutrittsgeldes in den Club der begüterten Besitzer von offenen Luxusautomobilen eines deutschen Exklusivautoproduzenten.

Fettes Grinsen Schöner konnte ich das Wort Rabatt nicht definieren! Fettes Grinsen

Wenn Du ein Club-Büro des BAUr-Clubs in Estland übernimmst, SOLLTE eine vergünstigte Mitgliedschaft doch machbar sein Fettes Grinsen

Grüße - Manfred


RE: Hardtop rumpelt im Kofferraum - Gunna - 18.08.2006

He Christoph,
sei vorsichtig, jetzt kommt gleich der Chef vorbei und schmeisst dir Arbeit für Wochen
auf deinen Schreibtisch Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Und sagt:
"Morgen muss es fertig sein"